… wenn du keinen Bock hast, monatelang einen Termin (wie Reifenwechsel!) im Hinterkopf zu behalten und dich für Allwetterreifen entscheidest
Ich lasse wechseln mit Einlagerung.
Die erinnern mich vorher und bieten Reifenwechsel-Samstage an. Dann buche ich gleich online.
Muss nur rechtzeitig aufstehen, aber zum Glück hatte ich ja Rollbraten, kam rechtzeitig ins Bett und wieder raus
Termin ist gebucht .
Wenn sich diese kleinen Alltagshäkchen auf der noch nicht geschriebenen to do Liste anfühlen, als hätte man eine mega–Leistung vollbracht .
Ich habe dein Leben gerettet
Ein tolles Gefühl.
Mein Brummi ist schon fast fertig. Die sind flott.
Mit 4 Männeken gleichzeitig. Fast wie in einem F1-Pitstop
Die malen auf die Winterreifen was drauf vorm Einlagern.
„Ich war hier - Pitstop 05.04.2025 - Berni, Klausi, Willi und Hansi“
Gut möglich, dass ein zukünftiger Unfall aufgrund der Witterung nicht angepasster Bereifung meines Fahrzeugs nun durch Dein Zutun verhindert wurde. Dankeschön .
Ich nehme Deine Dienstleistung dann gerne im Oktober erneut in Anspruch. Dankeschön !!!
Es ist schon 13:00 Uhr???
Gerne. Wir melden uns dann bei ihnen
*Nein, eigentlich ist es 12:08
Edit:
Jetzt 12:09
Jetzt 12:10
Jetzt 12:11
Schreibfehler 12:12
Dumdidum… 12:13
Auto fertig 12:14
Wufftet ihr eigentliff, daff Jummibärfn an Reffnungen wackfn?
Nein?
Alwo, an meiner Reffnung vom Autohauf hing ne kleine Tüte. Müffta näckftefmal mal genau drauf achten.
Faffzinierend, diefe klein‘ Dinger *ompf nompf
Wenn deine Nachbarin labernd mit einer Besucherin auf dem Balkon sitzt und nach 10 Sekunden labern der Besucherin dein ADHS direkt mit hochfährt und du nach 30 Sekunden denkst : „ Boh , Mädel schmeiß dir mal ne Ritalin rein!“
Sorry🙏, für die Selbsstdiskrimierung und Klischeebedienung von ADHS….
Ich hoffe meine Medis sind stark genug das auszuhalten , oder ich muss halt meine Fenster schließen
Finde ich total ok. Wir dürfen selbst ADHS haben und trotzdem auch mal von anderen ADHSlern genervt sein. Wir sind ja auch mal von uns selber genervt. Wir alle sind nur Menschen.
Heute im Angebot: Gleichberechtigung im Sinne von “Wir diskriminieren alle gleich”
…wenn Du lauter gesunde Nahrungsmittel eingekauft und teilweise sogar zubereitet hast, die nur darauf warten, gegessen zu werden , Du diese auch bevorzugen solltest, nachdem Dein Verdauungsapparat letzte Woche Alarm geschlagen hat
, Du Dich aber stattdessen, sobald die Krämpfe nachgelassen haben und der Appetit wiedergekehrt ist, mit Schokoeiern und Chips durch den Tag futterst, weil Du es nicht hinbekommst, geregelte Mahlzeiten zu Dir zu nehmen
.
Ich glaube, ich bräuchte so etwas wie ein „gesunde Mahlzeiten Body Doubling“ .
…Wenn man ca 80 Euro bei der Bücherei zahlen muss
Ich betrachte es mal als Spende für den guten Zweck…
Und um mich noch weiter rauszureden: lieber so als für 80 Euro Bücher überall im Haus.
Pfffft. Die sind ja teurer als ne Videothek.
Notiere ich mir mal für alle Fälle:
“Bücher vor der Abgabe immer brav zurückspulen“
Danke für die Warnung
Kennt Ihr die Seinfeld-Folge, in der George für das Nicht-Zurückspulen 2 $ zahlen soll und die Kassette dann nochmal mitnimmt, weil die Tagesleihe nur 1,49 beträgt?
Er will dem Videothekar eine Lektion erteilen und selbst zurückspulen…
Ich glaube, die Kassette wurde dann aus dem Auto gestohlen, und der Ersatz kostete 98 $.
: „Das sind 196 Ostmark! 392 Ostmark auf dem Schwarzmarkt! Und ich weiß nicht ob Ihr das noch wisst, aber man konnte locker für eine Ostmark ins Kino gehen…“
Ah, die ADHS-Steuer war mal wieder fällig. Kostet halt manchmal ein bisschen was, wenn man ein wundervoller, bunter, authentischer und liebenswürdiger Mensch ist.
Gute Einstellung . Ich hatte bei den drei letzten Knöllchen fürs zu fix fahren auch beschlossen, dass das eine Gebühr fürs schneller Vorankommen ist und ich ein bisschen Geld in die Gemeinschaftskassen spüle, damit wir alle etwas davon haben
.
Dem würde ich voll und ganz zustimmen !
Wenn es mit der gesunden Ernährung nicht klappt, kann man Body Doubling ja auch einfach mit „Körperverdoppelung“ übersetzen.
Lieber nicht . Ich stelle immerhin zu meinem Glück fest, dass man auch ohne Gewichtszunahme Junkfood futtern kann, sofern man dafür einfach die regulären Mahlzeiten weglässt
. Nicht zur Nachahmung empfohlen…
Ab morgen gibt es mindestens vier Mal pro Woche eine halbwegs gesunde Mahlzeit. Ein belegtes Brot mit etwas Gemüse, Haferflocken mit Obst und Nüssen oder etwas Warmes (nicht Tiefkühlpizza). Das geht auch, wenn keine Zeit für nichts übrig ist und mein innerer Akku auf –70,9 steht. Zur Not bestelle ich mir etwas. Mit kleinen Schritten kommt man voran .
Ich versuche auch immer ein paar gesunde Fertiggerichte bzw. was Selbstgekochtes eingefroren da zu haben für diese Fälle…
ADHS-Steuer zahle ich auch regelmäßig. Beispiel:
Jugendweihetermin der Tochter steht seit bestimmt einem Jahr fest. Im November hatte sie Wünsche, das Kleid betreffend. Ich hab schon Schnappatmung bekommen, als sie von “Die Mama der Freundin sagte, in der Boutique gäbe es auch günstige Kleider.” sprach. Ich hatte eher an die Preiskategorie H&M gedacht.
Die Tochter war aber clever und hat einen Brautmoden-Onlineshop mit super schönen bezahlbaren Kleidern gefunden. Ihr Traumkleid war 50 % reduziert und kostete somit “nur noch” 130 € incl. Maßanfertigung. Nun gut. Ich also beim Shop nachgefragt, wie lang der Preis noch so bleibt und die Auskunft bekommen, dass er bis zur Jugendweihe so gilt.
Ich also Termin für Ausmessen und Kleidbestellung mit ausreichend Puffer in den Kalender eingetragen. Diesen auch gesehen und regelmäßig dran gedacht.
Long Story short: ich habe Express-Nähen und Express-Lieferung mit insgesamt 30€ extra bezahlt.
Begeisterung über den Kauf (Off-topic)
Aber das Kleid ist definitiv auch so viel wert. Auch den Originalpreis. Formgebendes, stabiles Oberteil mit ordentlicher Rückenschnürung, Doppellagiger Unterrock, 3 Lagen Tüll und Applikationen mit aufgenähtem, nicht aufgeklebtem, Glitzergedöns. Ich muss zugeben, ich habe die Bestellung nur abgesegnet, weil ich selber ganz begeistert war. Und weil ich an mein eigenes Konfirmations-Outfit denken musste. Eine schwarze Stoffhose mit Schlitz bis hoch zu den Knien, ebenso hoch geschnürte Sandalen und dazu eine weiße Rüschenbluse - alles aus dem örtlichen Asia-Mode-Laden und sicherlich nur halb so teuer wie meine oben erwähnte ADHS-Steuer. Ich sah aus wie die 11-jährige kellnernde Tochter eines Kneipenbesitzers, welche von Oma “fesch” angezogen wurde. Dieses Trauma wollte ich nicht weiter geben.
Nicht das Kleid kostet so viel, sondern dass sich Deine Tochter noch viele Jahre später in die Erinnerung hineinversetzen können wird, sich wie eine Prinzessin gefühlt zu haben. Da wirkt das Ganze schon viel günstiger .