Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Mein Gefrierfach ist prall gefüllt mit guten Dingen: Auberginencurry, vegetarischer Braten, Kürbislasagne, Falafel,…. Alles mit viel Liebe selbstgemacht. Ich müsste sie nur auftauen, warmmachen und essen, bevor ich zu Snacks greife, und rechtzeitig auf die Idee kommen, dass ich Hunger habe. Der kommt von jetzt auf gleich und dann kommen mir 10 Min. Kochen wie eine Ewigkeit vor.

Wenn ich am Abend vorher dran denke, habe ich am Folgetag garantiert keinen Appetit auf das, was ich mir zurechtgelegt habe.

Meistens habe ich auch genau dann Hunger, wenn ich eigentlich keine Zeit habe, mich darum zu kümmern. Oder ich habe Stress, Angst oder bin müde und fange an zu snacken, bevor ich Appetit bekomme. Und irgendwann ist einfach alles nur ein großes Chaos und ich kapituliere.

Das ist nicht immer so, aber im Moment bin ich mit Vielem überfordert und meine Ernährung muss dafür herhalten. Also kleine Schritte.

Morgen gibt es Salat mit Buletten :flexed_biceps:.

5 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Ich merke oft erst, dass ich Hunger habe, wenn ich schon zittrig bin.
Dann noch was gesundes zuzubereiten, und sei es nur warm machen, ist total schwierig. Zumal ich erst noch herausfinden muss, welchen Geschmack oder welche Konsistenz ich gerade ertragen kann.
Dann ist oft jeder Handgriff zu viel, weil mein Hirn nicht denken kann. Ich versuche auch immer, was gesundes da zu haben, was wenig Zubereitung benötigt.
Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter.

Ich bin sogar schon mal nebenan in den Laden gelaufen, um mir was ungesundes für den Backofen zu kaufen, weil ich mit dem Einkauf und dessen Zubereitung weniger Energie verbraucht habe, als mich für einen Brotbelag entscheiden zu müssen :woozy_face:

7 „Gefällt mir“

Wenn du es aus der Snackschublade nicht raus schaffst, sachste Bescheid, dann hol ich die Sachen aus deiner Tiefkühltruhe ab, ne? :grinning_face_with_big_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ich struggle gerade auch mit Essen :face_exhaling: gestern Abend gabs bei mir Snackmix mit Mandelschokolade und schlechtem Gewissen
Wir schaffen das :people_hugging:

4 „Gefällt mir“

Wenn du am 06.04 ne Email bekommst und gefragt wirst, wie denn das Konzert von David Garrett am 05.04 war. Und du denkst, „wtf, das Konzert ist doch erst am 25.04.“ Das Ticket hängt seit 5 Monaten am Regal, immer im Blickfeld. :sob:

10 „Gefällt mir“

Kleines Gemüseregal auf Rollen steht im Durchgangsbereich in der Küche.

Eine große Papp-Einkaufsbox mit Dingen, die zum Teil schnell zuzubereiten sind und immer rechtzeitig aufgefüllt werden müssen.

Die muss offen und sichtbar stehen. Die Zutaten müssen jeweils sichtbar sein, also sich nicht überlagern.

Zusammenfassung

Dosen Linsen / Borlotti Bohnen in Tomaten / Chili Soße
Vollkornpasta Sorten
Verschiedene Reissorten
Cabanossi / Mettenden / Salamisticks
Dosen gehackte Tomaten
Dosen Thunfisch mit / ohne Öl
Tabasco Chipotle / Chili
Sambal Olek
Kapernäpfel
Blitz Couscous / Bulgur
Erdnussbutter
Porridge
Studentenfutter / Nussmixe / Pekan / Cashews

• Reis in größerer Menge für 2-3 Tage vorkochen
  • Thunfisch pur oder mit Gemüse / Reis vom Vortag
  • Chicorée Schiffchen + Reis + Thunfisch + Chili Mayo
  • Brot + Spiegelei + Borlotti Bohnen + Tabasco
  • Brot + Erdnussbutter + Sambal (+ Banane)
  • Brot + Thunfisch + rote Zwiebel + Mayo + Soja + Gewürze
  • Öl + Geflügel → Auflaufform → Airfryer → Dosentomaten + Kapern + Gewürze dazu → Airfryer
  • Eintopf + Mettenden / Cabanossi (AWWM Pfanne / Pott)
  • Porridge + Mandel / Hafermilch + Banane / anderes Obst

Ich laufe regelmäßig dran vorbei und kann notfalls flott was basteln. Manchmal kaufe ich 10 Eier, aber verbrate die irgendwie nicht. Nach 1 Woche werden die dann hartgekocht und liegen sichtbar griffbereit.

4 „Gefällt mir“

Mich rettet so manches mal ein „Mahlzeitenersatz“-Shake.
Schnell gemacht und gut gegen schlechtes Gewissen , weil ist ja nicht direkt nur scheiss Zeug . :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich durfte letzte Woche auch eine Stadtgemeinde auch mit einem mittleren dreistelligen Betrag unterstützen - man gönnt sich sonst nichts. Die Halteverbotstafeln in diesem meinem Heimatland sind manchmal leider nicht so formuliert, dass auf einen Blick klar wird, ob man nun hier parken darf oder nicht. Und nach 30 Minuten Parkplatzsuche ist der Geduldsfaden ja dann auch schon etwas überspannt. Warum sollte man also die ganze Litanei lesen und nicht schon nach „bis 17:00“ aufhören und sich in Sicherheit wiegen?
Nach dem Konzert: Warum hat sich mein Auto in Luft aufgelöst? Aber halt. Nicht nur meines. Grmpf. - Wie gut, dass es Carsharing gibt. Kurz vor Mitternacht am Verwahrungsparkplatz der Stadt eingetrudelt - mein Gepäck samt aller Medikamente (kreisch!) war ja im Auto; außerdem ist dieses lauschige Asphaltfeld im entlegensten Winkel der Stadt gelegen, an das man auch bei Tageslicht mit öffentlichem Verkehr nicht hinkommt (damit es auch so wirklich weh tut).
Seufz.
Zur Dokumentation:

(Es standen übrigens schon Taxis da - nicht, dass einer auf die Idee gekommen wäre, mich auf das Halteverbot hinzuweisen. Ich vermute, die haben im selben Moment bei der Polizei angerufen, in dem ich das Auto abgesperrt habe.)

4 „Gefällt mir“

Wir ziehen um. Morgen kommt das Umzugsunternehmen. Ich habe lange verhandelt, damit Datum, Preis etc. zusammen passen.
Schade, dass ich nicht gefragt habe, um wie viel Uhr es losgeht…

7 „Gefällt mir“

Außerdem muss man es dann geduldig aufwärmen, liebevoll rühren und den Topf spülen. Deshalb bleiben die toll vorbereiteten Sachen für andere Tage im Gefrierfach. Wenn die Zombieapokalypse kommt zum Beispiel. Bis dahin…

4 „Gefällt mir“

Wenn für Donnerstag im Kalender Zahnarzt steht aber nicht um wieviel Uhr und Freitag da nur eine Uhrzeit steht ohne Hinweis, was da passieren soll.

Ich habe beim Zahnarzt nachgefragt, die Uhrzeit passt auch nicht zum Donnerstagtermin.

Ich bin gespannt, was heute um 17 Uhr passiert…

9 „Gefällt mir“

Wenn du deinem Arzt die Pillenform von Methylphenidathydrochlorid Neuraxpharm zeigen willst und die extra in so ein kleines Röhrchen gepackt.
Du ganz Stolz , weil du dran gedacht hast, beim Termin in deiner Rucksacktasche wühlst dann endlich gefunden, stolz das Röhrchen hochhältst und feststellst das du eine Batterie-AA in der Hand hälst. :see_no_evil_monkey::zany_face:

4 „Gefällt mir“

Diese Achterbahn der Gefühle und der Film in meinem Kopp… herrlich :adxs_crazy:

Hektisch aufn letzten Drücker zum Termin..
Wildes Gestikulieren und Gebrabbel..

Großes Gewusel im Rucksack..
Frustration macht sich breit..

Erfolgserlebnis, als das Behältnis endlich ertastet wird..
(im Kopf: „Ha! Du dachtest wohl, ich finde es nicht. Bei der Macht von Greyskull, Alter! Nimm das!)

Siegessicher wird das Behältnis in die Luft gehalten..

Arzt: „Super! Hier sind meine Altbatterien. Wir tauschen uns dann in 4 Wochen wieder aus. Tschüss!“

Yooo, tschüss :waving_hand:

Jut, ist wahrscheinlich bloß in meinem Kopf witzig, weil bunt und in Farbe halt

2 „Gefällt mir“

…du deinem Freund eine Laugenecke beschmieren/belegen willst, eine Hälfte mit Blaubeermarmelade, die andere mit Hähnchenbrustfilet und süßem Senf, aber so in Gedanken versunken bist, dass du in deinem Dusel beide Hälften mit Blaubeermarmelade bestreichst.

… du dann beschließt, die eine Hälfte der Laugenecke selbst zu essen und als Ersatz noch das Kürbiskern Brötchen fertig machen willst, diesmal wirklich mit Hähnchenbrust und süßem Senf.

Kühlschranktür auf „was wollte ich?“ Kühlschranktür zu umdreh, check; ach ja Hähnchenbrust!

Kühlschranktür auf, entnehme Hähnchenbrust, Kühlschranktür zu
irgendwas fehlt? Ach ja der Senf!

Kühlschranktür auf, entnehme süßen Senf, Kühlschranktür zu

(ich glaub ich habe 20 Minuten gebraucht um 2 Brötchen zu schmieren, persönliche Bestzeit :zany_face:)

…wenn du nach dem ganzen Geschmiere alles einzeln wegräumst (also im Grunde das gleiche wie vorhin, nur genau anders rum :thinking:), weil du ganz sicher warst doch schon alles weggeräumt zu haben, was wieder in den Kühlschrank gehört?! Habe mich so oft im Kreis gedreht, dass ich mir vorkam wie ein Hund, der den eigenen Schwanz jagt.

(Das 2. Brötchen ist übrigens dann auch wirklich Hähnchenbrust mit süßem Senf geworden [nachdem ich kurz davor war Blaubeermarmelade aufs Hähnchen zu tun :sweat_smile:])

7 „Gefällt mir“

War das nicht He-Man??? :sweat_smile:

Es war witzig weil mein Arzt zum Glück ein lustiger humorvoll Kautz ist.
Ich habe dann die Batterie zum aufladen an die Stirn gehalten und dann weiter gewühlt und zum Glück nicht als Nächstes ein Tampon gefunden sondern doch noch dass Röhrchen.

5 „Gefällt mir“

Ja, He-Man :partying_face:
Heute vielleicht He-She-It Man.

Na, das wärs doch gewesen.
Schüpper aufm Kopp, Batterie an der Stirn, Tampons in den Ohren und beide haben Spaß :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wenn du heute „out of Medis“ bist und dir einen Shake mit Quark machen willst. Mit so schönem klumpigen Magerquark und dein Gehirn denkt „Klumpen kann man auch mit der Hand anfassen“ und du stumpf mit der Hand in den Quark greifst um einen Klumpen in den Mixbecher zu befördern .
Natürlich hat der große Klumpen kleine Klumpen auf dem Weg zum Becher verloren . Natürlich passte großer Klumpen nicht ganz in den Becher und der Becherranf hat den Klumpen in Innklumpen und Aussenklumpen geteilt . :zany_face:

Und jetzt frage ich mich auch noch wie man Klumpen gendert???
Die Klumpin, die Klumpine, die Klump, die Klumpa …..??? :zany_face:

3 „Gefällt mir“

Oder Sheela und Heela ? :zany_face:

2 „Gefällt mir“

:adxs_read:

• der Klumpen
  • die Klumpine
  • das Klumpinchen
    :adxs_gruebel:
3 „Gefällt mir“

neutral: das Klumpix

3 „Gefällt mir“