Hättest du was gesagt - wir wären alle mit Kissen vorbeigekommen
Ich benutze beim Schreiben mit der Tastatur das ‚Adler-System‘ : ‚Erst einkreisen, dann zustoßen.‘
… ich will (seit Monaten) ein Zimmer streichen und habe heute früh angefangen. Nach ca. 3/4 der ersten zwei Wände fühle ich mich ein bisschen tattrig und denke was trinken und Frühstück wäre gut. Also mache ich ein Müsli. Dann denke ich, ist ja jetzt eigentlich blöd mit zwei angefangenen Wänden zu pausieren, lieber doch eben ‚kurz‘ fertig machen. Das Müsli weicht derweil vor sich hin…
Dann fällt mir ein ich muss noch einen ‚organisatorischen Anruf‘ machen, also mache ich das und lande in der Warteschleife. Mein Müsli dabei zu essen traue ich mich nicht, weil es mir schon zu oft passiert ist, dass genau dann jemand dran geht, wenn der Mund gerade maximal gefüllt ist.
Einfach warten geht natürlich auch nicht, also denke ich, ich fülle eben ein paar wichtige Unterlagen nebenbei aus.
Auf dem Schreibtisch finde ich dann diverse nicht abgeheftete Zettel. Wieso aufschieben, wenn ich gerade doch noch eine Hand frei habe und eh warte bis die anderen Dokumente fertig gedruckt sind. Müssen aber erst gelocht werden. Hektisch mit Telefon in einer Hand versuche ich zu Lochen.
→ Locher geht auf, überall Konfetti
→ Drucker bricht aus unbekanntem Grund den Druck ab
→ Es geht jemand ans Telefon
→ Das Müsli steht immer noch friedlich irgendwo rum (ich hab vergessen wo ich es abgestellt hatte)
So, das musste ich mal kurz loswerden und jetzt esse ich mein Müsli, welches ich wieder gefunden habe. Danach streiche ich weiter - vielleicht, falls mir nicht zufällig was dazwischen kommt…
Es kam noch der Rückruf dazwischen (gerade als ich hier abschicken wollte).
Aber ich gebe nicht auf ![]()
Klassischer sog. „Polenflaggen-Effekt“.
Dann doch lieber gleich prokrastiniert, weil einem das Projekt VIEL zu groß vorkommt.
Meine Tochter hätte seit etwas über einem Jahr gern zwei Wände gestrichen. Machen wir mal “in den Ferien”. Welche Ferien und welches Jahr ist noch unbekannt ![]()
Hab im Bad mal den Lüfter getauscht und die Decke gestrichen.
Erstmal YT Videos geguckt, worauf ich beim Anschließen und Isolieren achten muss (wegen Duschkabine).
Dann welche Klemmen die besten sind..
Welche Farbe..
Welches Zubehör das beste ist..
2 Monate später habe ich es dann an 2 Wochenenden etappenweise erledigt. Es war genau so, wie er es im Video beschreibt.
An ein paar Ecken habe ich bissl auf die Wandfliesen gepinselt. Das mache ich nächstes Jahr vielleicht noch weg.
Erstmal paar YT Videos gucken, wie man das profihaft macht. Mittlerweile gefällts mir aber.
Der Rest vom Farbeimer wurde natürlich nicht weggebracht.
Steht alles zusammen im Projekt-Klappkorb wie damals.
Sollte die Farbe kein Klotz geworden sein, kann man die ja irgendwann vielleicht nochmal…
Ich brauchte eigentlich nur 4 Klemmen, aber habe ne 50er Box. Falls ich also mal 11,5 Lüfter anschließen wollen würde, muss ich Klemmen schon mal nicht mehr kaufen ![]()
Ich bin letztes Jahr Ende Juni umgezogen. Da ich eine DG-Wohnung habe, sind die Decken zum Teil (sehr) schräg. d. h. Lampen aufhängen geht nicht so einfach.
Im Schlafzimmer und über dem Couchtisch ging es, aber im Flur und über dem Esstisch ist es tricky, da der Winkel sehr gross ist. D. h. mit normaler Aufhängung wäre es gar nicht möglich. Also im Internet nach Möglichkeiten gesucht und gefunden.
Es braucht so eine Art dem Winkel angepassten Adapter. Den verbindet man dann mit der Aufhängung und ab an die Decke. Da die Decke sehr hoch ist, musste ich zuerst eine hohe Trittleiter kaufen. Hat auch nur 4-5 Monate gedauert, bis ich endlich eine gekauft habe. Denn, wenn man sich erstmal damit beschäftigt, dann kann es ausarten.
Für die Adapterform habe ich mir extra ne App installiert, mit der man den Winkel ausmessen kann. Alles aufs Papier gebracht. Aber nen Adapter habe ich immer noch nicht. Obwohl es an der Uni im selben Department, im selben Gebäude nur zwei Stockwerke tiefer einen 3D-Drucker gibt, der ausdrücklich von den Mitarbeitern für private Zwecke genutzt werden darf.
Ich müsste nur die zuständige Person rausfinden, diese kontaktieren, Termin abmachen, das Teil zweifach ausdrucken lassen und fertig. Ich hoffe, ich brauche dafür weniger als 4 Monate, denn die verdammte Leiter steht nun mitten in der Wohnung und stört.
Aber ich bin optimistisch!
Können wir nicht mal eine Lagerhalle anmieten und alle diese Wände da reinstellen, Problem gelöst?
Ich benutze Zehn-Finger-Tippen
du benutzt
Ein-Finger-Suchsystem
Wir sind nicht gleich
Ich muss gestehen, ich war ein bisschen enttäuscht, dass das Konfetti nicht in der frisch gestrichenen Farbe gelandet ist. ![]()
… wenn du - noch im Bett - direkt zum Handy greifst, um was zu recherchieren, dich dann aber zwingst aufzustehen und erstmal ziellos durch die Wohnung läufst.
Hab Medi genommen, schon voll den Plan gehabt, was ich alles machen will, zwei wichtige Anrufe getätigt und dann aber mal wieder hochkonzentriert im Forum hängen geblieben.
Bin jetzt erstmal hüpfend und händeflatternd von A nach B und wieder zurück. Quasi erstmal alle Gedanken durchgeschüttelt in der Hoffnung, dass einer am richtigen Ort hängen bleibt.

Davon abgesehen: Ich bin gerne hier ![]()
Mir kommen fast alle Pläne und Projekte beim genaueren Hingucken zu groß oder total überfordernd auf diversen Ebenen vor ![]()
Dieses Konzept mit den kleinen Schritten/Teilaufgaben funktioniert mit meinem Hirn leider nicht…
Wenn ich tippe, ohne es absichtlich anders zu machen, verwende ich 3 Finger: bei den Buchstaben und Zeichen abwechselnd jeweils den Mittelfinger der rechten und der linken Hand (wenn nicht dieselbe Taste 2 mal oder die Shift-Taste zu drücken ist) und für die Leertaste den Daumen der rechten Hand. Natürlich erreiche ich nicht die Geschwindigkeit eines guten ‚Zehn-Finger-System‘-Schreibers, aber mit den meisten anderen komme ich ganz gut mit.
Natürlich sind wir nicht gleich. Alle Menschen sind verschieden. Selbst wenn sie direkt nach der Geburt gleich waren, haben sie im Lauf der Zeit verschiedene Erinnerungen gespeichert, die natürlich das Verhalten beeinflussen. Auch bei der Gruppe derer, die ADHS haben, ist jeder zumindest ein bisschen anders als alle anderen. Ich finde das gut. Es wäre langweilig, wenn alle gleich wären.
Sorry für Doppelpost, zuerst anderen User nicht markiert, und wegen dem Trash-Symbol dachte ich, ich könnte es danach löschen. ![]()
Tja in dem Fall tippe ich jetzt hier einfach mal wie immer mit einem Finger ein was mir heute komisches passiert ist, weil ich bin halt ein Dinosaurier, aber was soll’s, ist halt einfach so. ![]()
Jedenfalls war ich mit dem Auto unterwegs, und als ich angekommen war wo ich hin wollte, und mein Auto perfekt einpakiert hatte, stieg ich aus, lief über den Parkplatz, bis zu der Stelle als ich eine Strasse überqueren musste.
Jedenfalls blieb ich dort natürlich stehen um mich zu vergewissern das die Strasse wirklich frei ist wenn ich sie zu Fuss überquere.
Also schön geradeaus, links, rechts, geradeaus, links, rechts geschaut, und natürlich auch den Schulterblick nicht vergessen.
Und dabei wollte ich doch tatsächlich auch noch in den Rückspiegel schauen, als ich plötzlich gemerkt hatte das ich ja garnicht mehr im Auto sitze. ![]()
Und fast wollte ich sogar noch den Blinker setzen.
![]()
Wenn du deinen Schlüssel suchst und er die ganze Zeit in deiner Hand hältst.
@Seegürkchen Hallo und
Willkommen
Dein Beispiel ist wie wenn ich mal wieder meine Lese Brille, oder meine Sonnenbrille suche, und dabei die gesuchte Brille „die ganze Zeit total vernestelt oben auf meinem Kopf hatte“. ![]()
![]()
…wenn du einen hauchzarten Meltdown hast, weil du nach Monaten endlich mal den Krempel zum Wertstofhof verfrachtet kriegst, und sie dir dort sagen, nee, die Sorte Krempel nehmen wir hier nicht an, da müssen Sie zu dem 12 km entfernten anderen Wertstoffhof. ![]()
Spoiler-Alert: Ich war in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Willkommen zurück zuhause, lieber Krempel. ![]()
@Jytski Och Nee das darf jetzt aber wirklich nicht wahr sein oder?.
Was für eine verkackte Situation, entschuldige bitte meine vulgäre Ausdrucksweise, aber das was Du da erlebt hast, nämlich das Du Deinen Müll wieder nach Hause mitnehmen musstest, dass ist ja wirklich irgendwie ein ziemlich „starker Tobac“, oder?, Und kann ja irgendwie für „normale Bürger“, die ihren Müll an einem "im Müllkallender eingetragen Tag, entsprechend „richtig und anständig entsorgen möchten“, NICHT irgendwie „falsch sein“, heisst das man seinen sortierten Müll nicht nach den bekannten Terminen zur Entsorgung zum Werkstoffhof zur Entsorgung bringen darf.
Wobei natürlich, nach deutschen Vorgaben, immer nur soviel auf den Werkstoffhof gebracht werden darf, wie die Entsorgungs Karte der Gemeinde zulässt.
Wie auch immer, jedenfalls wie immer, alles nicht so einfach, und ohne vorher bei der entsprechenden Behörde nachzufragen, passiert meistens garnichts, weil halt: Bürokratie, oder was weiss ich?, jedenfalls habe ich ja sowieso keine Ahnung, und sowieso.