Kenn ich, bei mir war es das Handy, das ich suchte.
Und ich sagte sogar noch zu mein Gesprächspartny (am Handy): „Ich such noch schnell mein Handy, dann kann ich aufbrechen“
![]()
…, wenn du für deine Diagnose noch einen narrativen Lebenslauf schreiben musst („nur der Vollständigkeit halber, der Rest ist aussagekräftig genug“) und du da völlig drin versinkst. Ich habe viereinhalb Stunden quasi nichts anderes gemacht, als mein Leben aufzuschreiben. Fertig bin ich immer noch nicht. Aber jetzt war ich mal auf dem Klo und habe was gegessen ![]()
Er hat gesagt, die Länge sei mir überlassen. Selber Schuld, wenn er einen Roman lesen muss, nur der Vollständigkeit halber ![]()
Es sind übrigens weder das Hochbett umgebaut, noch die Lampen auf der Terrasse aufgehängt. Ich hatte mal behauptet, dass sei mein Plan für heute ![]()
Man drückt und drückt, aber außer *wiu wiu kommt nix, weil die Scheibenwischeranlage mal wieder leer ist.
Dann rennste halb blind über die Straße. Der Klassiker.
Klingt wie aus Stardew Valley
also so total entspannt und friedlich… nicht.
Der Peanut Butter Buddies Song als Reggae oder A Capella Version ist doch entspannt ![]()
Mich flasht die Orchester-Version gerade am meisten. Ich möchte bitte irgendwann eine ganze Oper! Aber wir verzichten auf die Nummer mit dem jede Zeile 3 mal singen, so viel Geduld hat hier keiner ![]()
Jetzt fahre ich gleich mit Peanutbutter aCapella im Ohr gut gelaunt zur Arbeit .![]()
![]()
You made my day …… mit allen Songs ![]()
Du hast mich gerade überzeugt lieber noch nicht zum Wertstoffhof zu fahren, sondern den Krempel lieber ein paar weitere Monate im Weg rumstehen zu haben…
Der Kollege hat ADHS, wenn er dir Bilder per Mail schickt und 5 Sekunden später schreit: ‚Kannst die Mail löschen, hab die Bilder vergessen‘ ![]()
Hallo @Petrolblau , Stardew Valley habe ich ja bei Gronk auf seinem damaligen YouTube Kanal geschaut, und ganz ehrlich, ich habe das damals so extrem gerne geschaut, weil das Craften und die extrem angenehme Stimmen von Gronk und seinem Partner, dessen Name mir gerade eben leider nicht mehr einfallen möchte, weil ich werde halt leider auch mit jedem Tag älter, und deshalb „altersbedingt“, nebst der „normalen Vergesslichkeit durch mein Adhs bedingt“, jedenfalls in vielen Dingen, je älter ich werde, leider vielleicht irgendwann „dement“, zumindest ist das eine meiner persönlichen „grössten Ängsten“ die ich derzeit habe.
Obwohl dann irgendwie auch wieder nicht, denn was gäbe es schlimmeres, als eine Welt wie sie heutezutage wieder ist, wo egal wo man schaut, irgendwo die Früchte des Hass irgendwo am gären sind, und dieser Hass, wie schon immer seit es Menschen gibt, nichts anderes „wieder Hass“, sowie Krieg und verwaiste und seelisch extrem verwundetet Kinder, oder umgekehrt, Eltern die ihre Kinder und ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben, und dann nur noch vor einem Trümmerhaufen ihres Lebens stehen, und so weiter und so fort, wo nach wie vor so extrem viele Menschen auf dieser Welt, am Ende immer nur die Opfer von denen sind, die das Feuer des Hasses immer wieder neu befeuern, weil ihre eigenen Seelen innerlich verfault vor Bösartigkeit sind.
Aber solche Menschen Angst und Schrecken verbreiten, gegen den sich niemand getraut seine Stimme zu erheben, und diese Anwendung der Macht, die einzelne Menschen als ihr Machtinstrument nützen, ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst, und dennoch haben wir Menschen es anscheinend bis heute nicht gelernt um aus den Fehlern von vergangenen Zivilisationen, uns geistig und intellektuell weiter zu entwickeln, geschweige denn, unsere Emotionen die uns täglich beherrschen, zu verstehen.
Und so wird dieses traurige Schauspiel der Menschheit auch im Jahre 2025, letztendlich genau so weiter gehen, wie schon vor 2000 Jahren, oder mehr.
Aber Sorry, leider bin ich gedanklich wieder einmal total abgeschweift, und das tut mir ehrlich leid, jedenfalls mochte ich es damals, Gronk und seinem Kumpel beim Spiel „Stardew Valley“ zuzuhören, und dabei meistens relativ schnell einzuschlafen.
…wenn du drei Wochen vor der Konfirmation deines Patenkindes total panisch wirst, weil du sowohl das Outfit als auch die Geschenke beisammen hast und dann denkst DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!! ![]()
(Siehe da: Es fehlt noch eine Karte!)
Na irgendwas muss ja noch schief gehen. Sind eventuell schon alle Hotels am Konfirmationsort ausgebucht? Hast du schon einen Sparpreis für die Anreise?
Ich kann zuhause schlafen. Aber ich muss noch ein Carsharing-Vehikel buchen. Danke für die Erinnerung. ![]()
Hab mal noch eine Gute Laune Version im Swing und Honky Tonk Stil in die Playlist gepackt. Also ich hab gute Laune und schunkel durchs Bad ![]()
Boah das fetzt
ich bin gerade auf Chaos mit Charm im Bad abgedanced ![]()
Baaah ![]()
![]()
das ist mir auch mal auf Arbeit passiert. Ich musste irgendeinen Wisch per Mail an extern verschicken und hab ein tolles Anschreiben verfasst… „wie besprochenen blablabla …anbei schicke ich Ihnen dimgsbums“… aber hab den Anhang vergessenen.
Darauf folge eine peinlich berührten Mail mit den Dokumenten🙊
Ja, mein nervöser Zeigefinger macht mir da auch manchmal einen Strich durch die Rechnung
Ich versuche mir ein paar Sachen anzugewöhnen:
Anhang zuerst, dann Text. Gefahr einer textlosen Mail mit Anhang …
Mailadresse nicht angeben. Nach dem dritten erfolglosen Sendeversuch fällt mir das dann auf. Es könnte trotzdem noch der Anhang fehlen ….
Du hast ADHS, wenn du deine Mails immer vollständig abschickst. Nachdem du die Mail erstmal ewig vor dir her geschoben und prokrastiniert hast, über die passende Anrede und Grußformel sinniert und alles insgesamt 3 Mal korrekturgelesen hast, den Anhang vor dem Hochladen nochmal überprüft hast, schaust, dass du den Anhang aus dem richtigen Ordner hochgeladen hast, du den Namen des Adressaten mehrmals gecheckt hast, und insgesamt 5 Mal so viel Zeit für die Mail gebraucht hast, wie eigentlich vorgesehen.