Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Nachdem ich nun das vierte mal den ersten Satz wieder gelöscht und neu geschrieben habe, dann genau dasselbe mit dem/den Wort/Wörtern vierte mal mache. Hab ich entweder schon vergessen was ich sagen wollte oder keine Lust mehr zu schreiben.

Meistens bleibt es dann bei einem :rofl:

Hat nur 10 minuten gedauert

Ach so vergessen: ich probiere ob man vierte mal zusammenschreibt oder ob ich einfach 4x schreibe aber dann fällt mir ein das man Zahlwörter bis 10 ausschreibt.:exploding_head:

Upps das hat jetzt nun gar nichts mehr mit der eigentlichen antwort zu tun.

Ich wollte eigentlich nur schreiben geht mir eigentlich bei allen nicht Privaten mails so aber anscheinend noch öfter passiert so ein gestückel​:rofl::rofl::rofl:.

Ich hoffe immer auf den Humor der Empfänger

5 „Gefällt mir“

Hab mal von jemanden gehört dass seine Kollegin einen Liebsbrief an ihren liebsten aus Versehen in den Mailverteiler der gesamt Kollegen (so ca 80 Personen ) geschickt hat . :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Jaaaa! Mails ohne Anhang. Und dann hinterher gleich noch mal eine ohne Anhang, weil ganz hektisch. Oder gleich an die falsche Mailadresse, und das zum fünften Mal, weil die verkehrte automatisch eingesetzt wird und natürlich vor „senden“ nicht überprüft ob es jetzt die falsche oder die richtige ist.

… Du hast ADS wenn Du fünf mal hintereinander eine leere Autobatterie hast weil Du das Licht / Innenlicht angelassen hast, jedes Mal ein Kollege von der Arbeit kommt und Dir Starthilfe gibt und Du dann 1,5h später in die Arbeit kommst, weil Du natürlich erst noch mal länger fahren musst, damit die Batterie wieder auflädt.

5 „Gefällt mir“

…wenn du trotz Erinnerung etwas vergisst. Ich kleb mir immer einen Post-it an den Spind auf der Arbeit, wenn ich noch was im Kühlschrank stehen hab.
Ich geh also nach Feierabend zum Spind, seh den Zettel, mach den Spind auf und nehm meine Tasche usw. raus. Meist fällt mir draußen am Auto ein, dass ich ja gar nicht am Kühlschrank war.
Ich glaub ich muss mir den Post-It aufs Handy kleben… vielleicht klappts ja dann? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar!

Was immer du da am Sprint machst, Sachen rein, Sachen raus, Umziehen muss ja auch konzentriert gemacht werden! Da ist der gelbe Zettel wieder weg aus dem Kopf.

Da helfen nur 2 Optionen:

1. Dein Weg muss nach jedem Feierabend am Kühlschrank vorbei führen mit Blick hinein, ob da was drin dir gehört. Das musst du automatisieren.

2. Den gelben Zettel vom Spint beim Öffnen woanders hin kleben: an den Schließmechanismus, auf deine Tasche, aufs Handy, auf deinen Schlüssel, an deine Stirn …

3 „Gefällt mir“

Kleiner Hyperfokus :face_with_peeking_eye:
Ein paar Neue Party Schlager sind drin, wer Langeweile hat.

2 „Gefällt mir“

Ist mir heute auch passiert. Beruflicher Erstkontakt. Höfliches Beschnuppern per e–mail, Einordnung von Kompetenzbereichen u.s.w….

…dabei dachte ich sogar noch an die Beiträge hier und war froh, dass ich so gewissenhaft prüfe, ob alles passt, wenn ich Nachrichten versende….

…e–mail die üblichen drei Mal auf Fehler, korrekten Empfänger und die typischen Stolpersteinchen überprüft und raus damit!

Dann habe ich eine Ultrakurzmail mit dem Anhang nachgeschoben und beinahe wieder auf „Senden“ gedrückt, BEVOR ich diesen beigefügt hatte :adxs_byebye:

Immerhin weiß der Adressat jetzt schon einmal, womit er es zu tun hat und wie charmant die weitere Zusammenarbeit sein wird :adxs_grins:.

8 „Gefällt mir“

Ja das sind gute Ideen! Ein paar mal hab ich es geschafft, dass ich den Post-It gesehen hab und sofort zum Kühlschrank bin, bevor ich einen anderen Handgriff mach
Schließlich, wie man sieht, ist der doofe Zettel an der Spindaußenseite nur zu 20% wirksam

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich ehrlich gesagt heutzutage sogar sehr oft wirklich froh darüber das ich den sogenannten Humor von vielen Menschen nicht verstehe, und mich inzwischen dafür auch nicht mehr schäme, oder anders fühle, oder mir unendlich darüber den Kopf zerbreche, warum ich den Humor von anderen oft nicht verstehe.
Und das ganz inzwischen heute einfach deshalb so für mich ist, weil es mir heutzutage, wo ich vollständig erkannt habe wie dumm ungefähr die Hälfte, oder vielleicht auch mehr, von der menschlichen Weltbevölkerung ist, sehr vieles was man von anderen irgendwo liest, leider sehr oft einfach nur Bullshit ist, aber Hauptsache jeder fühlt sich „irgendwie lustig“.

1 „Gefällt mir“

Ja manchmal sind ideen nicht ganz so perfekt wie erhofft..

3 „Gefällt mir“

Aber das Schriftbild ist sehr hübsch :adxs_daumen:.

2 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Nein, das klappt nicht

4 „Gefällt mir“

So und nun war die Mail fertig, inklusive Anhang, 3-10 mal lesen um Schreibfehler zu korrigieren und fehlende Wörter zu ergänzen. Alles tippi toppi, doch kurz vorm Absenden klingelt es an der Tür.

Es wäre ja zu einfach für uns, wenn diese Mail dann ein paar Tage bis Wochen später „einfach so“ abgeschickt werden könnte. Denn die überschwänglichen guten Wünsche zum Osterfest passen leider nicht mehr so richtig (das war allerdings nicht der Hauptinhalt und die Mail muss trotzdem noch verschickt werden).
Also weiter aufschieben und wann anders nochmal neu machen. Kreative Ausrede: Heute könnte es sonst passieren, dass ich den Feiertag wieder einbaue und dann geht das ganze von vorne los… :zany_face::see_no_evil_monkey:

7 „Gefällt mir“

:relieved_face: mal sehen. Heute klebt er auf dem Autoschlüssel, der im Spind liegt

3 „Gefällt mir“

:roll_eyes: ich geb auf. Hab den Schlüssel mittags in die Tasche und dann…

4 „Gefällt mir“

ADHSler: „Nööö! Kein‘ Hunger! :adxs_zunge:

Der Termin in Essen: „ :twelve_o_clock: :twelve_thirty: :eyes: :two_o_clock: :five_o_clock: :adxs_kp: :fu:

Wie wäre denn, den Autoschlüssel mit in den Kühlschrank zu legen?

8 „Gefällt mir“

… du am Abend vor der Arbeit deine Zeit am PC verzockst, obwohl du doch eigentlich nur eine kleine Eintragung machen möchtest und dann ins Bett willst.
… du schließlich viel zu spät ins Bett gehst und am Morgen entsprechend schwer aus dem Bett kommst.
… dir beim aufwachen siedend heiß einfällt, dass du dringend deine Haare waschen musst (wolltest du eigentlich am Abend machen) und du deshalb entsprechend Zeit im Bad brauchst.
… du trotzdem nicht schnell genug in die Pötte kommst und auch im Bad noch entsprechend lange trödelst.
… du entsprechend spät mit einem hecktisch geschmierten Käsebrot aus dem Haus gehst, um wenigstens eine Grundlage für Mph zu haben.
… du deshalb deine Nachrichten nicht liest und dir deshalb deine Anleitung panisch entgegenkommt und dich darauf aufmerksam macht, dass doch heute deine Ausbilderin zu Besuch kommt. Ich hatte vergessen, ihr mitzuteilen, dass wir den Termin doch verschoben hatten und der Besuch erst an einem Anderen Tag stattfindet. Natürlich war ich mir in diesem Moment nicht mehr sicher. Sie in Panik meine Ausbilderin angerufen, Ich, ziemlich nervös in meinen Kalender geschaut. Doch, der Termin wurde geändert.
… du für die Arbeit im zweiten Anlauf batterien dabei hast, - nachdem du nochmal los musstest, weil du zuerst die Falschen besorgt hast (Ich bin sicher ich hab richtig geschaut). - nur um dann festzustellen, das es zu wenige sind, um das Gerät in Bewegung zu setzen. :roll_eyes:
… du deshalb nochmal losziehen musst.

War natürlich mega peinlich. Zum Glück weiß die Anleitung bescheid und hat seeehhhr viel Geduld mit mir.

5 „Gefällt mir“

Dann stehe ich sicherlich ohne Schlüssel am Auto… :laughing:
Ne ohne Spaß, dann könnte ich auch ne Rundmail mit einem Outing an die Kollegen schicken und sie bitten, mich an offensichtliche Dinge nochmal zu erinnern. Das ist wohl die effektivste Lösung :laughing:

2 „Gefällt mir“

Es ist doch ganz einfach. Du kaufst dir eine Kühlbox für´s Auto! :laughing: :adxs_knuddel:

Herzliche Grüße von der offiziellen Rekordhalterin in der Disziplin „Ich stelle meine Tasse schon mal in der Küche ab, geh kurz aufs Klo und spüle danach die Tasse. Nicht“! :waving_hand:

3 „Gefällt mir“