Das funktioniert auch mit ‚Brille suchen‘, obwohl man sie schon längst auf der Nase hat! ![]()
Oh! Ich dachte, das machen alle so ![]()
wenn du ein tomatenbrot mit der hand isst, dir ne tomatenscheibe runterfällt und du sie beim essen aufhebst und beim herunterbeugen mit dem ärmel deines pullis die nächste brotscheibe mit pflaumenmus vom teller so herunterwischst, dass sie (natürlich!) mit mus nach unten auf deinem schulterblatt landet, während du unterm tisch gebeugt bist.
ich kann nicht fassen, dass ich sowas ohne choreo und jahrelanges training einfach hinkriege.
Ist zwar bisschen verschwommen (32 Megapixel von Temu halt) aber die Überwachungskamera bestätigt den Vorfall
Wenn man mit dem Ellenbogen den Wasserhahn im Badezimmer anschaltet, weil man keine Hand mehr frei hat: nämlich links ein Schneidebrett und rechts eine Zimmerpflanze hält. Warum? Hat sich so ergeben.
Wenn dir beim Lesen 100 Gedanken durch den Kopf gehen, wie man wohl in einer Medikamentenschublade Urlaub macht. ![]()
…wenn du dich mal wieder selber verwirrst.
Ich sitze so am Couchtisch, mach was am Laptop, Handywecker klingelt. Ich greife wie gewohnt hinter den Laptop, will Handy holen. Da ist nix. Richte mich also etwas auf, schaue dahinter, sehe nix höre den Wecker aber plötzlich von ganz woanders her!
Tausend Gedanken im Kopf: Wo ist das Handy? Ich war doch nicht weg. Ich sitze seit ner Stunde hier. Katze liegt neben mir, Handy ist da aber nicht drunter. Warte, es kommt von links! Nein, jetzt kommt es von oben! Hä? Also hinten? Hä? Es kann doch nicht weg sein!? Hab ich es verloren? Ach du schreck, ich hab mein Handy verloren! Quatsch, nein, ich höre es doch klingeln! Wo isses?
Unten. Es ist unten. Unter dem Tisch. Auf der Ablage. Da, wo ich es selber „sicherheitshalber“ abgelegt habe. Der Tisch ist rund. Beugt man sich mittig über den Tisch, so wie ich eben, scheint das Geräusch aus allen Richtungen gleichzeitig zu kommen. Wilde Akustik und nichts für meine Nerven. Ich dachte echt, mein Handy ist weg, während ich es klingeln höre ![]()
@UlBre das wäre ja noch mal einen Punkt für den Spezial ADHS Fragebogen.
Wieviel Dinge kannst du aufeinmal mit wieviel Gliedmaßen inc. Mund/hinter den Ohren, am Körper mit dir tragen oder berühren/aktivieren während du dabei was anderes anschaust und noch was anderes hörst oder riechst und dabei dann ein Missgeschick passiert was wiederum mit all den Dingen nichts zu tun hat während du über was ganz anderes nachdenkst .
@Hobbyhopper ![]()
Also der Gesichtsausdruck von dem Hunde Schnucki ist einfach göttlich, ich krümme mich gerade vor Lachen, so drollig ist dieser Schatz. ![]()
@Nelumba_Nucifera ![]()
Oder weil Du mit all dem Zeug das Du durch die Gegend balancierst vor einer abgeschlossenen Türe stehst, und Dir einfällt das Dein Schlüssel noch in der Ablage in Deinem Auto liegt, welches ungefähr einen halben Kilometer weiter von Deiner Wohnung pakiert ist, weil natürlich zu den Hauptverkehrszeiten wieder mal alle Parkplätze in Deiner Nähe belegt gewesen sind.
Und Du dann überlegst „Oh Shit was mache ich jetzt?, soll ich jetzt den ganzen Krümpel vor der Haustüre liegen lassen, und einfach hoffen das sich niemand an meinen Sachen „bedient“, heisst im Vorbeigehen etwas „klaut“, und gehe das Risiko jetzt einfach ein?, oder laufe ich mit dem ganzen Klumpatsch wieder genau gleich zum Parkplatz zurück, nur um diesen blöden Schlüssel aus dem Auto raus zu holen?“. ![]()
Und das aller blödste dabei ist, wenn Du dann beim zurück kommen siehst, dass der vorderste Parkplatz in der Nähe Deiner Wohnung in der Zwischenzeit frei geworden ist. ![]()
![]()
ich hätte jetzt getippt, dass der schlüssel doch die ganze zeit in der jackentasche war ![]()
Jeden Tag habe ich nach Unterrichtsschluss hektisch und panisch meinen Autoschlüssel gesucht, jeden Tag.
Meine Fähigkeit zu kompensieren zeigt sich darin, dass ich mir ein Schlüsselband mit Karabiner in der Schultasche befestigt habe und immer meinen Autoschlüssel daran befestige. Immer und sofort, wenn ich aus dem Auto aussteige.
Klappt zu 99%. Das 1% wollt ihr nicht miterleben, glaubt mir… Völlige Verwirrung & Verzweiflung, Selbstbeschimpfung, Panik.
Mache ich genauso. Mein Arbeitsschlüssel ist immer in der Seitentasche des Rucksacks. Nachdem ich das Auto abgeschlossen habe kommt der Arbeitsschlüssel mittels Karabiner an eine Gürtelschlaufe und der Autoschlüssel in die Seitentasche des Rucksacks.
Nach der Schule dann alles anders herum.
Ich habe in meiner Hose ein Fach mit Zip- da ist immer mein Zentralschlüssel für die Arbeit drin ![]()
Meinen Autoschlüssel gebe ich immer an denselben Platz in meinem Fach im Büro- nehme ich erst heraus bevor ich nach Hause fahre ![]()
Bei mir hat alles seinen Platz in meinem Chaos- würde sonst nichts wiederfinden ![]()
Schuhe, Werkzeug, Sonnenbrille etc. immer alles im Spind am selben Platz und trotzdem kommt es vor dass ich diese Dinge einfach unachtsam weglege und dann keine Ahnung hab, wo sie sind ![]()
Da spielt dann mein Problem mit dem Kurzzeitgedächtnis mithinein ![]()
Ah ja, habt ihr Tipps zu Prokrastination beim Lernen?
-
sollte für eine Prüfung am Mittwoch lernen, bin aber seit 1 Stunde im Forum am Lesen.
![]()
![]()
Du weißt schon, wo du hier bist, oder?
Hier können alle super prokrastinieren. Und alle kennen super Tipps, die aber meist nicht funktionieren. Sonst wär’s ja leicht.
Hier mein Tipp: mit etwas Kleinem anfangen. „Jetzt lerne ich diese drei Stichpunkte“. Oder, hilft bei mir: Platz auf dem Schreibtisch schaffen, Stifte bereitlegen und sowas.
Was mir auch hilft: jonglieren beim auswendig lernen.
Hab mir heute hier auch schon einen abprokrastiniert . Das ist anstrengend , also erst mal was essen ![]()
Woher weißt du von meinem chaotischen Schreibtisch? ![]()
Ich habs inzwischen geschafft 45 Ninuten zu lernen- sollte aber doch noch mehr lernen- lerne dann auch relativ schnell- wenn ich halt mal lerne ![]()
wenn du einfach mal so vergisst die Autotür zu schließen und den Schlüssel auch noch stecken lässt. Deinen Wagen so dann deine Nachbarn sehen und bei dir sturm schellen, weil sie sich Sorgen das was passiert sein könnte.
Echt nette Nachbarn! Meine würden sich nicht mal wundern, wenn hier nachts jemand durchs Fenster klettern würde. (
„Ist bestimmt
ohne Haustürschlüssel“)
Wenn Du Dir seit 2 Jahren vornimmst, endlich mal die Werkstatt aufzuräumen…
Und dann doch wieder nur den Teil freischaufelst, den Du gerade benötigst.