Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

… du seit 1 1/2 Std. das gleiche Lied hörst, aber zu faul bist, das Lied auf repeat zu stellen und inzwischen stolz bist :blush: , dass du inzwischen nahezu in der Sekunde das Lied zurück drückst, bevor das nächste beginnt.

Von wegen ADHSler haben ein Problem mit Pünktlichkeit.:laughing:

11 „Gefällt mir“

Da hat mir einer aus dem Kopf geschrieben, außer die Erinnerung an die Zeitschrift .. ich hab so was immer in FB oder Insta bewundert, was ich allerdings abgeschafft habe, sonst wäre ich wohl hier nicht gelandet.. :laughing: dabei fand ich die alten Foren während meiner Ahnenforschungszeit so furchtbar kompliziert, dass ich nie geglaubt hätte, mich noch mal in einem anzumelden .. was tut man nicht alles, auf der Suche nach guten Informationen ..

3 „Gefällt mir“

Wenn Du die kinderkopfgroße krause Glucke die Du beim Gassi im Wald fandest, zum troclnen in den Backofen packst, und damit der Pilz nicht verbrennt, die Temperatur auf minimal stellst - bei maximaler Laufzeit.
Und dann vergißt Du das Projekt.
Dafür findet Dein Mitbewohner dann zwei Tage später neues Leben. Weil du nämlich genau die richtigen Parameter für neues Wachstum geschaffen hast und das schleimige braune Ding im Backofen jetzt aussieht als hättest Du die Schwiegermutter geköpft, skalpiert und das Ding zum verrotten in den Ofen gesteckt, wo es jetzt hunderte lustige weiße Röschen bekommt…

4 „Gefällt mir“

Der Piraten-Glucken-Pilz Thalloperata buccinatrix

1 „Gefällt mir“

Der Wald-Ofen-Pilz Fumarius silvifernalis

ChatGPT macht daraus

Ich will Foto :sweat_smile::wink:

Mmmhh Pilze hab ich irgendwie anders in Erinnerung ….

Habe ich ausnahmsweise nicht. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Was lustig ist, weil meine Namen von Google Gemini vorgeschlagen wurden…

:zany_face:

KIs unter sich sind auch nur Menschen

1 „Gefällt mir“

KI-s haben auch ihre Grenzen. Ich hatte der Wandergesellen-Vereinigung - bei welcher ich seit meiner zünftigen Walz Mitglied bin - versprochen, einen neuen Aufkleber für Werbezwecke zu entwerfen. Und dachte, ich könne ja die Vorarbeit durch eine KI erledigen lassen.

Vergiß es. Klar, die KI setzte meine Wünsche um. Nur war das Ergebnis so seelenlos; die abgebildeten Gesellen sahen aus wie Klone aus der Matrix und die Farbwahl erinnerte eher an die SA als an eine Gesellenzunft.

Schlußendlich habe ich den KI-Müll in die Tonne getreten und eben doch wieder Handwerk zelebriert. Jetzt hat das Bild Charakter.

5 „Gefällt mir“

Schläft Jochen bis 12 Uhr? Wird er aus den USA per Video zugeschaltet? Oder warum sonst beginnt sein Vormittag (!) um 14:30 Uhr?

4 „Gefällt mir“

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich bin eh nur für die Malerei zuständig - die täglichen Termine trägt die Pflege ein

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf das Bild. Horst fühlt sich ein wenig in Vergessenheit geraten und hat lange nichts von seinen entfernten Verwandten gehört.

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Ich sehe ganz viele Herzogin Kartoffeln und oben links ne deprimierte Ente. Dazu ein paar heiße Schneggen :+1:t2:

Der Rest geht als Spülschwamm durch.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Blumenkohl :joy:

Ha, die Ente ist cool :duck::smiley:

Der hieß doch Helmut :adxs_noidea:
Helm auf ist wichtig

Womit sich der Kreis schliesst und wir wieder bei den Kreidetafeln wären :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Quiiiiiietsch…

2 „Gefällt mir“