Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Ehrlich gesagt, ich hab schon mal absichtlich frisch aufgegossenen Tee auf mein Müsli getan… Schnecke nicht schlecht! Und so kam ich dann auf die Idee, meine Haferflocken immer mit Malzkaffee oder entkoffeiniertem Kaffeepulver zuzubereiten…

Die aufgegossenen Teeblätter mit zu verarbeiten, das könnte ich im schlimmsten Fall vielleicht noch ertragen, aber nicht die trockenen… brrrr!!! :ai

Gestern Abend eingecremt mit so einer Probe.
Fühlte sich irgendwie komisch an aber was soll’s.
Am nächsten Tag gesehen, das war Duschöl.

1 „Gefällt mir“

Du wieder mal voller guter Vorsätze steckst, diese voller Enthusiasmus kundtust, und danach hoffst, das die Leute denen Du das erzählt hast, an Amnesie leiden. :totlach

2 „Gefällt mir“

Ein weiterer Vorteil des Umgangs mit ADHSlern: Wie ein Eichhörnchen springt mich frontal an, dass Amnesie ein Anagramm ist für Ameisen. Oder für Einsame. Oder gar: Einsame Ameisen, die an Amnesie leiden.

Enthusiasmiere doch die einsamen Ameisen auch weiter mit guten Vorsätzen.

1 „Gefällt mir“

Hat jetzt nicht viel mit Humor zu tun aber:

…wenn du unbedingt alles auf einmal die Treppe hoch tragen willst und dann auch noch dein Handy inclusive Ladegerät. Dann beim Gehen dein Handy aus der Hand fällt, durch das Loch der Treppe rutscht und 2 Meter tiefer auf die Steintreppe fällt. Display hat einen Sprung an der Seite und 3 Risse vorn… mal sehen wie lang wa noch funktioniert… :neiiin

Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht. :lol:
Mein Handy Display ist auch voller Sprünge, ich nenne es mein „Spiderman Design“. :totlach
Aber ehrlich gesagt nehme ich das auch nur so locker weil es kein teures Handy war. :rotwerd

@AbrissBirne stimmt, Humor ist wenn man trotzdem lacht :smiley:
Mein Handy war auch nicht wirklich teuer weil es second Hand ist. Also ein Samsung Galaxy S8 aber gebraucht von einem Freund der alle 2 Jahre durch den Vertrag ein neues bekommt. Das nächste hätte eigentlich mein Schatz bekommen (somit kriegen wir quasi alle 4 Jahre ein neues-gebrauchtes Handy wenn nötig). Aber da meins jetzt ein kaputtes Display mit Verletzungsgefahr an einer Stelle hat, bekomme ich das. Und mein Schatz kauft sich dann halt eins. Finde ich aber nur fair. Also dass er dann ein neues bekommt und ich das Gebrauchte :wink:

Handys kann man doch reparieren lassen ? Muss ja nicht bei Samsung sein, reicht doch bei irgend einer kleinen Bastlerklitsche ?
Frag doch mal was ne Displayreparatur dafür kostet.

Hab ich geguckt. Unter 200 Teuronen ist da nix zu machen…

Wir leben ja so etwas im wilden Westen, in migrationsgemischten Gebieten gibt’s oft so kleine Handy Shops, mein Sohn hat bei so einem kleinen Shop letzter Woche für 20 Euro ein neues IPhone Display bekommen …

Ja, dann ist es halt kein Originaldisplay sondern ein mehr oder weniger legaler Nachbau, vielleicht nicht ganz so hell, vielleicht nicht ganz so scharf - aber tuten muss es doch, sonst kriegst Du den Reparaturfritzern dran…

Wenn zwei Adhsler in einem Haushalt, „Erinnerungs Schilder“ so aufhängen, das beide, wenn sie ins Bad müssen, mit dem Kopf dagegen „rennen“. :lol:
Wir erinnern uns auf diese Weise daran, wann der Müll an den Strassenrand muss. Andere Leute würden uns wahrscheinlich als nicht ganz „dicht“ bezeichnen, für uns ist das aber total normal.
:totlach

3 „Gefällt mir“

Ich bin durch Zufall draufgekommen, dass das beschriftbare Tesa (so ein mattes) die Touchfunktion nicht beeinträchtigt.

Mein Handy ist mir im Juli so heftig runtergefallen, dass die Sprünge wirklich verletzungsgefährdend sind. So musste ich es abkleben. Und auch weil sonst vielleicht noch mehr reißt oder Splitter rausfallen :?
Hab zunächst die Apps alle neben die Sprünge geschoben, funktioniert aber alles trotzdem.
Lasse ich jetzt wohl eine Weile so.

Neues Display: leider unverschämt teuer, neues Handy günstiger. Skandal.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du einen Schreibfehler entdeckst und ihn dann „verschlimmbesserst“. :neiiin :totlach
Obwohl ? , ich mache ja eh NUR Schreibfehler, und zwar am laufenden Band, da verliert man einfach irgendwann den Überblick. :lol:

… wenn du um 11 nur ganz kurz am Computer was ausprobieren willst und 2 Minuten später ist es um 4.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht genau, ob ich nicht von der verschwenderischen Konsumgesellschaft, die ich immer so kritisiere, überhaupt erst profitiere, indem ich die Möglichkeit habe, kurzfristig für 30€ gebraucht ein für meine Zwecke ausreichendes Telefon zu kaufen, weil ich meins mal wieder fallengelassen habe. (Fallenlassen ist ein Euphemismus für impulsiv gegen die Wand schleudern :see_no_evil:)

… wenn du dir besondere Mühe gibst, endlich pünktlich zu einem bestimmten Termin zu kommen und dafür sogar nach potentiellen Baustellen auf der Google-Maps-Route schaust, aber dann am nächsten Tag dennoch eine halbe Stunde zu spät ankommst, weil du nicht bedachtest, dass aufgrund des Bahnstreiks viele Autos unterwegs sein werden.

… und dann noch eine viertel Stunde am Parkscheinautomat verlierst, weil der deine 20-Cent-Stücke nicht annimmt, du genau jetzt natürlich keine 50 Cents oder Euros mehr im Auto rumliegen hast, - dir fehlen genau 50 cent in Groß um eine benötigte Tageskarte zu kaufen, rennst von Automat zu Automat, welche deine 20 Cents wieder ausspucken. Findest glücklicherweise eine Person. Diese gibt dir glücklicherweise einen paraten Euro und lehnt mit „Nee lassen Sie mal“ dankend ab, als sie sieht, wie du die 20 Cent-Stücke für sie rauskramst.
Du rennst nach dem Danke zurück zu einem der Automaten, stellst wieder fest, dass das derjenige Automat war, der gar nicht funktioniert. Beim nächsten stellst du nun fest, dass dort 5 Euro statt 4 Euro Tageskarte stehen, beim nächsten auch. Rennst noch mal zum kaputten zurück. Ja, da standen 4 Euro. Dir fehlen also wieder 50 cent. Die Person ist schon weg. Sonst keiner da. Ich ziehe verzweifelt das Ticket für nur 2 Stunden und plane die Meeting-Person nach Wechselgeld zu fragen, und ob ich noch mal kurz zurück kann. Dann denke ich mir, nee, das kann ich jetzt nicht noch bringen, und google schnell, wie teuer das Abschleppen ist.
Wie immer unter Zeitdruck verlaufe ich mich zum 4. Mal auf dem 8 Minütigen Fußweg und finde wieder dudrch einen neuen Weg dahin, trotz Navi, und der Tatsache, den kürzesten Weg schon Mal gefunden zu haben.
Aufgrund meines einstündigen Zuspät-Kommens muss erst nachgefragt werden, ob ich überhaupt noch dran kommen kann, und dann wurde es genehmigt, aber mit verkürztem Termin, der dann aber passend zum Ablauf meines 2-Stunden Tickets auslief. Den Termin hatten sie ursprünglich extra so für mich wegen meiner Kinderbetreuung gelegt, dass ich nicht noch mal kommen muss, sondern zwei Termine in einem habe.
Und einen Tag zuvor dachte ich, dass ich auch wie sonst schon irgendwo noch euros und 50 cent stücke finden werde. Im Auto lagen zuvor immer welche durch meinen die darein werfenden Partner. Die 20 Cent Stücke hatte ich vorsichtshalber eingepackt für den Fall der Fälle. Aber mir schwante schon, dass mir dies zum Verhängnis werden könnte.

Dann bietet mir diese Geschäftsstelle an, alternativ via E-Mail Informationen nachzureichen. Es ist schon abends. Ich denke, - nein es ist keine gute Idee jetzt noch das 20-Seitige Dokument rauszusuchen, zu kommentieren, einzuscannen, aber… ich will die Sache doch unbedingt fertig haben. So lesen sie es vielleicht noch vorm Wochenende. Fertig auf dem Computer, schaue ich, dass ich den Anhang ja nicht vergesse, - ist die Datei zu groß. Ich den Anhang entfernt, passend komprimiert, und dann Mail ohne Anhang abgeschickt um halb 2 nachts. Am nächsten Morgen mehrfach Postfach geprüft, ob vielleicht schon ne Antwort kam. Nichts. Ich will mir das Dokument noch mal anschauen, - tja im Gesendet-Ordner ist es nicht mit drin. Nur die Mail, in der ich einen Roman mit ungefragten Anmerkungen zum Dokument geschrieben hatte, mit Verweis darauf, dass sich das Dokument im Anhang befindet.

Ein Mal rief mich die Stelle an und wiederholte den Namen einer Mail, an die ich was schicken sollte. Ich fragte extra nach, ob ich es richtig verstanden hatte und hatte es dennoch falsch verstanden & die Frau mich, wie ich das nachsprach, so dass ich mehrere „Mailer-Daemons“ zurück bekam und am Ende noch irgendwas automatisiertes mit Spam von deren Server, dass meine Mailadresse nun automatisch auf ignore sitzt, weil ich so viele falsch addressierte Mails verschickt habe (ich experimentierte den Namen). Und die hatten mir die Mail zuvor mit anderer Endung versucht zu schicken und fragten mich dann, warum ich nicht antworte. Sie gab dann aber erleichternd zu, dass diese Sache deren Fehler war.

Von den Studivz-Gruppen ist mir heute noch eine eingefallen: „The brain you have called is temporarely not available“.

Und der Spruch mit dem „boak“ den ich im letzten Beitrag hier postete lautet, statt „Wenn andere reden“, korrekt so: „Ich sehe deine Lippen bewegen sich, aber alles was ich höre ist boak boak boak“.

… du den halb gefüllten Wasserbecher deines Umwerf-freudigen Kindes sicherheitshalber beim Holen einer neuen Wasserflasche mitnimmst, und so dann über die Bettrutsche stolperst, so dass dir ein hoher Bogen Wasser aus dem Becher auf den Boden schwappt.

1 „Gefällt mir“

… wenn du bei deinem Online-Lotto keine Lust hast dich mit der Bedeutung der neuen Pflicht, ein Einzahlungslimit einzutragen, auseinanderzusetzen, und schnell sicherheitshalber 0 Euro eingibst, so dass du dann eine Woche lang keine Einzahlung mehr vornehmen kannst und Lotto dir dein eben überwiesenes Geld automatisches wieder zurück schickt.
… und wenn du dich dann fragst, warum Lotto dir deinen 10-Euro-Gewinn nicht überweist, bis dir eine Woche später wieder einfällt, dass du den Schein dann ja in der Filiale geholt, und noch nicht eingelöst hast. Und heut wollt ich ihm aus einem Versteck dann hervorholen, aber da war er nicht und mir fiel ein, dass ich dieses Versteck zuletzt ja doch nicht wollte und nun weiß ich nicht mehr wo dann.

… wenn du zu einer Wohnungsbesichtigung willst und beim Bahnhof denkst, „Oh ich hab ja noch Zeit“, in den Kiosk gehst und dir dabei einfällt, dass du dich mit der Abfahrtzeit der anderen Richtung vertan hast. Knapp am Zielort angekommen, schnappen dir andere das letzte Taxi weg und es kommt wie sonst üblich einfach kein neues her. Ich renne los im beengtem Rock, + flachen Sandalen , die laut durch den Ort hallen. Den unbekannten Weg nebenbei mit meinem Zettel abgleichen. So sieht und hört mich die bereits Ausschau-haltende Vermieterin 15 Minuten später von weitem anrennen + rufen und winken „Ich bin es“ (Auf die Sie warten). Sie lachte dann und sagte, keine Eile. (Die Wohnung hab ich bekommen :mrgreen: )

… du mit dem Fahrrad im Dunkeln einen Bürgersteig hochfahren willst, dabei eine hohe Kante triffst, und dich durch diesen Aufprall mit dem Rad in der Luft um 180° drehst, so dass du wieder auf die Straße zurückfährst und dein Rad dann eiert.

… wenn du deinem Vater kurz nach Mittelung, dass er umziehen möchte innerhalb von einer Stunde zwei DIN A4 Seiten mit örtlich und finanziell passenden Wohnungsinseraten raussuchst, schickst, SMS hinterher, mit dass sie nun angekommen sind, am nächsten Morgen sms schreibst, dass du neugierig bist, welche er davon gut findet und am Nachmittag ihn dann anrufst, welche er denn nun gut findet und er dir sagt, dass er sich 3 kurz notiert hat, aber die ja auch in Ruhe durchlesen muss alle.
Und eigentlich hätte ich an dem Abend schon längst arbeiten wollen (Homeoffice), was ich dann nach Mitternacht tat, und eigentlich morgens tun wollte, was ich noch auf Nachmittags verschoben hatte, da aber vor Müdigkeit schlief.

… du es für sicherer betrachtest von deinem hinter einem Lastwagen her buckelndem Pony abzuspringen, um es dann mit deinem stehenden Körpergewicht an der Trense anzuhalten, und dabei genau auf einen frischen Kuhpfladen springst, durch den du dann fallend mit einem kompletten Hosenbein durchrutscht. Und dein Pony rennt alleine dem Lastwagen weiter buckelnd hinterher.

… du einen Ast beim Galoppieren durch einen verdichteten Waldabschnittes mit dem Hals mitnimmst,bzw. er dich, du dann rückwärts vom Pferd segelst und du dann beim Dich-Aufrichten dein Pferd beim Weiter-Galoppieren beobachtest.

… du freihändig mit deiner Freundin hintereinander galoppierend einen Feldweg entlangreitest, als unerwartet Enten aus dem Graben fliegen, die die Pferde erschrecken, welche vollbremsen, woraufhin du per Salto kopfüber vor dem Pferd im Stehen landest - mit dem Gesicht zum Pferd, - dabei mit den Händen hängend in dessen Mähne und daraufhin so doll lachen musst, dass du dir in die Hose pinkelst.

… du morgens auf dem Weg zur Arbeit zum Bahnhof jeden Morgen so schnell los sprintest, dass das eine Mal, wo du besonders schnell los sprintest, dein anwohnender Vermieter (netter Rentner) mit raus springt, zu seinem Auto, und ruft „Steigen Sie ein“. Und er dir dann mitteilt, dass er dich immer dabei sieht, wie du los eilst und es diesmal so aussah, dass du es nicht schaffst.

… meine ADHS-Schwester und ich planen spontan einen Tagesausflug mit meiner unspontanen Mutter, bei der wir ziemlich spontan seit vorgestern zu Besuch waren. Es ist mittags.
Wir überlegen was wir zusammen mit meinen Kindern anbei nun am besten noch machen könnten, nachdem unser eben beendetes Vorhaben kürzer als gedacht ausfiel.
Sie googlet schnell nach städtischen Attraktionen. Geht auf die Webseite eines Freizeitparks. Da steht für heute ausgebucht. Sie sagt, es gibt noch nen Zoo. Ich den recherchiert und Bahnverbindung für Schwester+Schwager rausgesucht, weil wir nicht alle in mein Auto passen. Sie sagt, sie hat noch nen Freizeitpark gefunden. Ich ok das wär ja cooler, auch wenns schon n bisschen spät ist. Allerdings ist der in der Nähe wo wir uns gerade befinden, 40km entfernt von unserer Mutter, bei der wir wissen, so spontan steigt sie nicht in einen Zug. Ich will nicht noch mal 1,5 Std Autofahren. Es wäre dann auch zu spät. Wir dann ok Zoo.
Ich ruf meine Mutter an, die darum bat, rechtzeitig vorher Bescheid zu geben, was wir vorhaben und als ich meine fragende Mutter Alarmglockenmäßig „ja?“ fragen höre (was jetzt wohl wieder auf sie zukommt), muss ich lachen, während ich sage, „Wir gehen in den Zoo“, - daraufhin lacht meine Schwester auch.
Meine Schwester gibt dann auch die Bahnverbindung in ihr Handy ein. - Ups, ich hab den Ort des Zoos mit dem des ausgebuchten Freizeitparks verwechselt. Zoo ist bahntechnisch zu weit weg. Was machen wir jetzt? Wir fahren erst Mal in die Richtung unserer Mutter, denn die Kinder sind schon wild, zwischen denen der Schwager eingeengt auf der Rückbank sitzt.
Auf der Fahrt recherchiert meine Schwester weiter, bis ich sage, dass das jetzt zu nichts mehr führt und wir einfach zu nem Badesee fahren, auch wenn ich wegen meiner Periode nicht kann und meine Mutter nicht mehr in Badeseen geht. „Dann habt ihr und die Kinder wenigstens was davon.“ Weil sie auch diesen Sommer noch nicht dazu kam und das Baden so liebt wie ich. „Ich liefer euch in der Stadt ab und ihr könnt dann mit Bus dahinfahren, während ich Mama hole.“ Auf dem Weg zum Bhf fahre ich erst Mal 3 Mal um den Kreis, weil ich 3 Mal eine Abbiegung übersehe während des Sprechens. Dann denk ich mir, wenn ich schon in der Nähe des Sees bin, kann ich sie auch direkt schon Mal da abladen, da man ja nie weiß wann ein Bus fährt. Der See lag dann natürlich in der Stadtrichtung, aus der wir gekommen waren.
Ich hol meine Mutter und die Badesachen für die anderen ab. Schreibt mir meine Schwester, ob ich ihr Binden mitbringen kann, weil ihre Periode gerade 6 Tage zu früh gekommen ist und ich muss so doll lachen (auch, weil meine zu Beginn des Besuchs 4 Tage früher kam, und ich den Besuch aber extra so gelegt hatte, dass sie genau da nicht kommt, und ich mal gelesen hab, dass sich bei Frauen die Menstruation oft angleicht), dass meine Mutter ganz gespannt ist, was ich da am Telefon gehört habe, aber ich kriege mich erst Mal nicht ein. So saßen meine Schwester und ich dann starr auf dem Wiesenboden (wir haben beide sehr starke Perioden), während mein Schwager und meine Mutter mit den Kindern ins Wasser gingen, - sie mit dem Badeanzug meiner Schwester. - Eine gute Sache hatte es. - Meine Mutter hatte vergessen, wie schön es sein kann und schwärmt nun von diesem Tag.

2 „Gefällt mir“

So und einer geht noch. (Ich schicke 3 Beiträge ab, damit das nicht so viel auf ein Mal ist).

… wenn dir wochenends bei seltenen Spiegelblicken öfters mal eine Unterhose am Hals-Klettverschluss hängt, weil du deine Wäsche meist unsortiert im Korb liegen hast.

… wenn du auch schon Mal mit Gesichtsmaske - in dem Fall Zahnpasta auf Pickeln draußen warst, wenn auch diesmal bewusst, - damit die Pickel für die Party später kleiner sind, weil der Weg zu einer Freundin da lag, wo kaum Menschen sind, - dich genau dann aber die sonst nie da langfahrende Polizei anhält, weil du das Stück ohne Licht fuhrst und du sie dann mit dem Gesicht darum bittest, gerade eine Ausnahme zu machen, weil du dich auf einer weiten, einsamen Landstraße befindest, und du auch sicher auf den Grünstreifen gehst, wenn ein Auto kommt.

… wenn ein Vorgesetzter von dir, den du gerade erst kennenlernst dich darauf hinweist, dass du 5 Minuten zu spät bist, und du, bevor du denken kannst, sagst „Ach die 5 Minuten“, und er dich daraufhin anstarrt.

… wenn du für einen 5 Minütigen Fußweg 20 Minuten brauchst, weil der Weg um einen Ring herumgeht, bei dem du natürlich, trotz Recherche, in die falsche Richtung losläufst.

1 „Gefällt mir“

Auweia!!! :rofl::rofl::rofl:

Sehr gut beschrieben, danke fürs dir die Zeit nehmen!:laughing:

Das ist echt real Life!!!

Kenne mich sehr gut wieder… :fist_right::fist_left: