Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Wenn einem immer gesagt wird „Du passt hier nicht rein“.

Oder auch „Wir passen nicht zusammen“ :slight_smile:

Ich würde echt gerne einen anderen bewohnten Planeten aufsuchen wenn ich könnte… :mrgreen:

Nee aber das mit dem „passen“ ist irgendwie so symptomatisch, für mich zumindest.

Das so genannte Wrong Planet Syndrom. Wrong-Planet-Syndrom - DocCheck Flexikon
Haben viele aus dem Autismus-Spektrum. Und AD(H)S und ASS haben eine ziemlich große Überlappung.

Keine Sorge, Du bist hier völlig richtig :wink:

…du in einem schweizer Bioladen vor dem Regal mit den CBD-Ölen stehst, dich der Verkäufer fragt, ob er dir helfen kann und sich nach einer Minute herausstellt, dass auch er ADS hat.

Habe zwei sehr große blaue Flecken unter dem Arm und ich habe keine Ahnung woher. Es muss aber weh getan haben. Es ist nicht mehr lustig, wenn man Stoße oder andere Verletzungen so was von gewohnt ist und sie einfach ignoriert.

Ich habe seit der Kindheit immer irgendwo blaue Flecke, ohne zu wissen, woher sie kommen. Würde ich was davon mitbekommen, würde ich sie sich nicht ignorieren. Allerdings… :?

Heute gleich zwei Glanzleistungen!

Du hast ADHS, wenn du von einer Party nachhause kommst, dir einen Tee kochst und dabei geistesabwesend ein Stück Schokolade naschst, bis dir beim komischen Geschmack auffällt: du hast eigentlich vor 5 Minuten die Zähne geputzt.

Und wenn du dir die morgendliche Kapsel Medikinet am Waschbecken in den Mund steckst, dein Glas unter den Wasserhahn hältst und dich fragst „Oh shit, wann habe ich zuletzt die Pflanzen gegossen?!“, du dann dreimal zwischen Spüle und Fensterbrett hin und her rennst (so ein Glas fasst ja auch nur 250ml), bis alle Blumentöpfe mit Wasser versorgt sind und dir erst dann die labbrige halbaufgelöste Tablette im Mund wieder einfällt.

3 „Gefällt mir“

… Du fast alles auf deiner To-Do-Liste für den Tag erledigt hast (yay!) und denkst, den Rest mache ich morgen, dann bin ich vor dem Wochenende fertig.

Und dann kurz vor Mitternacht merkst, dass Freitag ist und nicht Donnerstag.

… Du nach langer Zeit mal wieder in diesen Thread schaust, und die ersten Posts handeln alle vom Feiertag am Samstag, den viele verpasst haben, also überlegst Du angestrengt: Feiertag? Heute? Der Dritte war doch gestern? (Und außerdem ist ja gar nicht Oktober, wie mir gerade einfällt?) Ist irgendwas am 4. September, von dem ich nichts weiß? Vielleicht irgend so eine Süddeutschland-Sache?

Dann - und erst dann - fällt dir ein, dass Du mal in den Posts gucken könntest, von wann sie eigentlich sind und dass ja vielleicht gar nicht dieser Samstag gemeint war, sondern … äh … der 1. Mai.

1 „Gefällt mir“

Die Verbindung von Wrong-Planet-Syndrom und Asperger war ein Grund, weshalb ich vor meiner Diagnose zunächst in die Richtung geguckt habe. Auf ADHS bin ich erst später gekommen.
Ich paraphrasiere mal einen zeitgenössischen Philosophen: Madrid oder Mailand, Hauptsache außerirdisch.

1 „Gefällt mir“

Ha ha :smiley: das hast Du jetzt echt schnuggelig geschrieben @Maxmalwieder gefällt mir, besonders auch das wegen dem „ausserirdisch“, steh ich drauf. :lol: :+1:
Weisst Du wiiiiee gerne und wiiiee oft ich am liebsten mit einem Raumschiff auf und davon fliegen würde?. Andererseits braucht die Menschheit garnicht mehr nach Aliens suchen, die leben schon lange unter uns, und ich bin eins davon. :totlach

Aber jetzt mal ernsthaft, ist heute ein Feiertag???.

Habe nachgeschaut, ist ja gar kein Feiertag, wie komme ich nur darauf?. :wink: :lol:
Immerhin wusste ich heute Morgen, das heute ein Samstag ist und ich heute einen „Freitag“ habe.
:totlach

…alle im Auto besoffen sind außer mir und ich deswegen fahre. Dann hält mich die Polizei an , weil ich so zackig fahre…

@MelaMela naja, besser zu „zackig“ als zu „schlängelnd“. :lol:
Kann man Ritalin eigentlich in einem Drogentest nachweisen?, würde mich mal interessieren. :thinking:

… du das Geschwindigkeitsschild übersiehst und du dann mit dem Motorrad statt mit 50 mit 100 fährst! :smiley:

… an dem Tag hatte ich kein Elvanse genommen

… wenn du wissen willst, ob dein Partner tatsächlich die lästige Stechmücke erwischt hat oder ob es eine harmlose Schnake war, du die Bilder im www durchforstest und dann viele spannende Dinge über Schnaken vs. Stechmücken findest - Viecher, die du eigentlich nicht leiden kannst :smiley:

wenn du am neuen Design des Forums verzweifelst, weil du keine Ahnung hast, wie das alles funktioniert und dich drüber aufregen könntest, bei 659 Beiträgen ganz nach unten scrollen zu müssen um eine Antwort verfassen zu können… da gibt es bestimmt einen Trick, aber ich finde es einfach nicht. Aaargh!

Einfach rechts am Rand auf den rot markierten Pfeil klicken:

Dort kann man übrigens auch mit der Maus den grünen Scrollbalken hoch- unter runterbewegen, um schnell durch die Beiträge zu scrollen.

3 „Gefällt mir“