Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Also „ohne den Sprit zu bezahlen“ ist mir persönlich tatsächlich einmal in meinem Leben passiert.

Allerdings habe ich Glück gehabt das die Kassiererin mich an dieser Tankstelle einerseits „gekannt hatte“ weil wir sehr oft miteinander gequatscht hatten wenn ich bei dieser Tankstelle vorbei gekommen bin, als auch das die besagte Kassiererin an diesem Abend in Wahrheit selbst Schuld daran gewesen ist das sie mir meine Tankfüllung nicht berechnet hatte, sondern nur ein paar Lebensmittel und Zigaretten die ich ausserdem noch gekauft hatte, und was halt wie gesagt aufgrund „Unkonzentriertheit durch zuviel Gequatsche“, auch an diesem Abend blöderweise „so passiert ist“.

Jedenfalls konnte mich die Kassiererin zum Glück noch am selben Abend telefonisch erreichen und mich über das Malheur unterrichten, und woraufhin ich natürlich dann sofort noch mal zu der Tankstelle gefahren bin um den Fehlbetrag zu begleichen.

Doch wie gesagt, ich habe dort wirklich Glück gehabt, aber wie das in anderen Fällen aussieht, wage ich mir ehrlich gesagt nicht vorzustellen. :anguished_face:

Wenn bei uns stattdessen die Gremlins landen würden, wären wir alle ziemlich am arsch :adxs_grins:

3 „Gefällt mir“

… wenn man lange nachgrübelt, ob man mit einem Korb einkaufen gehen sollte, weil da doch locker alles reinpasst, man dann doch den Hackenporsche nimmt und dabei überlegt, wie peinlich es ist, den halb gefüllt rumzufahren und dann am Ende die Einkäufe nur mit sehr viel Kunstfertigkeit noch in den HP reinbekommt, weil es doch irgendwie wieder mehr geworden ist

3 „Gefällt mir“

„Hackenporsche“ wird umgehend in den Wortschatz aufgenommen. Dankööö :adxs_woo:

2 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Alptraum. Als ich meinem Mann mal erzählte, dass ich jedes Mal vor dem Losfahren genau das kontrolliere, schaute er mich mit diesem speziellen Blick an…

2 „Gefällt mir“

Vor allem was für ein Pech, eigentlich passt der Dieselschnorchel nicht in den Benzintankstutzen, weil dieser kleiner ist.

Umgekehrt hatten das seeehr viele Kunden an der angrenzenden Tankstelle, wo wir die Autos zu uns geschoben haben. Also: Wenn Benzin im Dieseltank und ihr merkts rechtzeitig: Bloß nicht die Zündung anmachen, dann muss nur der Tank geleert werden.

Nein, noch nie. Schlossdeckel hatte ich aber auch nicht so oft. Braucht man dafür nicht den Autoschlüssel, der dann ins Zündschloss muss?

Habe jedenfalls, nachdem ein Kollege mehrfach mit Zapfsäule/Gasleitung am Auto losgefahren ist und die jeweiligen Säulen immer spektakulär außer Betrieb gesetzt hat, peinlich genau vor dem losfahren nach dem Tanken im Spiegel geprüft, ob der Schnorchel noch dranhängt.

Warum die Autos keinen Sensor haben, der das losfahren mit offener Klappe blockt, habe ich mich damals schon gefragt.

Vielleicht machen die neueren Verbrenner das ja. Meine Es zumindest verweigern dankenswerterweise den Start, wenn das Kabel drin steckt umd weisen auch freundlich auf eine offene Klappe hin, worüber ich sehr dankbar bin.

1 „Gefällt mir“

Ja jut. Meine Waschmaschine löppt auch nicht, wenn der Deckel offen ist, oder der Wasserhahn zugedreht ist.

Mein Kleener ist schon modern ausgestattet und piept bei allerlei Zeugs, aber beim Tankdeckel haben die scheinbar großes Vertrauen in mich.

Das nehme ich als Kompliment dankend an und werde Kia ab jetzt jährlich zu Weihnachten eine Karte schicken.
Auf Koreanisch. Mit Stäbchen.

친애하는 기아 팀 여러분
다음 차량 정기점검까지 35일 남았습니다! :south_korea::cooked_rice::chopsticks::steaming_bowl:

Das ist so ähnlich wie Spanisch - nur anders - und bedeutet:
„Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte!“

1 „Gefällt mir“

Zu spät.

Und zum Thema “paßt nicht”: Doch, 2007 paßte das einwandfrei.

Der ADAC meinte dazu ich hätte eigentlich noch Glück gehabt. Diesel in einem Benzinmotor ist zwar doof und muß abgepumpt werden - aber wenn ich stattdessen Benzin in einen Diesel getankt hätte, wäre der Motor jetzt Schrott.

Meine heutige Karre ist dagegen der ADHS-Endgegner.

Ein 2009er Skoda Fabia. Den erbte ich von meinem Vater. Mit so lustigen Gadgets wie einem angebrochenen Kabelbaum in der Fahrertür (wo zufällig das Steuergerät für allerlei nicht ganz unwichtige Funktionen sitzt). Weshalb man NIEMALS den Schlüssel im Lenkradschloß stecken lassen darf, wenn man vorhat “nur kurz mal auszusteigen”!!! Denn “zack” schon verriegelt sich die Karre selbst.

Und die Heckklappe geht nur auf, wenn man vorher eine hintere Tür geöffnet hat.

Und die Scheinwerfer-Leuchtweitenverstellung gab auch schon den Geist auf. Blöderweise genau in der Position “schwer beladenes Fahrzeug”. Ich mußte dann mechanisch die Grundeinstellung nachregeln. Die Stellschrauben muß man auch erstmal finden.

Ach ja, und beim ersten Check für den anstehenden TÜV-Termin…

4 „Gefällt mir“

Nun gerade nicht, das war letztes Jahr : D

Aber ja, damals….

München :zany_face: anderes Ende von DE

Entschuldige, das hätte ich konkreter schreiben können: In der Regel sind die Benzinstutzen kleiner, um eine Fehlbtankung zu vermeiden.

Und der Skoda: Oh je, RIP

Wobei das mit dem verschließen eigentlich garnicht so schlecht für Leute ist, die ihr Auto mal gerne stundenlang mit steckendem Schlüssel und Wertgegenständen auf der Rückbank in der Stadt stehen lassen :innocent:.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall ist es aber falsch gedacht. Wieviele Kinder dadurch schon in ärgere Probleme gekommen sind… Also ein gestohlenes Auto oder Wertsachen sind weniger wichtig als Lebensgefahr. War selbst schon dabei, als ein Kind versehentlich eingesperrt wurde auf die Art - man muss da wirklich schnell handeln im Hochsommer in der Sonne. Kein Spaß… und das passiert mit diesem Mechanismus einfach viel zu schnell und zu oft.

Manchmal denken auch Ingenieure falsch…

Die Programmierung ist sicher nicht absichtlich so :upside_down_face:
Und von innen gehen Türen idR zumindest auf.

Meine VW Abneigung kommt mir grad begründet vor, haha :grin:

Dass die Türen von innen aufgehen, bringt leider gar nichts. Ich rede hier schon von Babies/Kleinkindern.

Noch dazu sollte man Ruhe bewahren und gegenüber dem Kind so tun, als wäre nix schlimmes. Aber das ist klar eine aktue Notsituation bis man die Türe offen hat.

Absicht ist das nicht, eher nur ein Fall von „nicht alles bedacht“.

Abgesehen davon arbeitet mein Mann seit vielen Jahren an einem Forschungsthema genau zu diesem Themenkreis. Die bisher erhobenen empirischen Daten deuten auf ein eher geringes Risiko unversperrter Autos hin…

:upside_down_face:

Also ich habe das damals mit brachialer Gewalt gelöst und eine Seitenscheibe eingeschlagen. Ist übrigens gar nicht so einfach…

Hackenporsche ist eigentlich ein bekannter Begriff, aber nicht für einen Einkaufswagen, den man nur in einem Supermarkt benutzt, sondern für einen so genannten Einkaufstrolley.

Im Wikipedia-Artikel

wird sogar auf diesen Spitznamen hingewiesen.

Übrigens ein Gerät mit angestaubtem Image, aber sehr praktisch für Leute, die ohne Auto einkaufen möchten (und auch gerade kein Fahrrad zur Verfügung haben). Sollte aus Klimaschutzgründen dringend wieder in Mode kommen, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Oh ha. Also nicht elegant mit Kleiderbügel? :grimacing:

Bringt bei ner Zentralverriegelung nix. Macht nur die Mechanik kaputt.

Ich hab so ein Ding aus Rattan geflochten. Die Omis im Edeka beneiden mich um dieses krasse Teil. Schick und praktisch. Und da wo der zuhause parkt sieht der fast wie Deko aus. :joy:

4 „Gefällt mir“