Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Willkommen in unserem bunten Haufen. Und laß Dich drücken.

3 „Gefällt mir“

Wenn Dir erst nach dem dritten “Hey Siri” auffällt, daß Du ja gar nicht das iPhone in der Hand hast, sondern Dein altes Oukitel-Daddelsmartphone…

6 „Gefällt mir“

Wenn du Montag morgens erstmal panisch googelst ob Zeitumstellung war.

3 „Gefällt mir“

Und man deswegen selber nachguckt - für alle Fälle.

In Deutschland ist die nächste Zeitumstellung am Sonntag, 29. März 2026.

Dann werden die Uhren um 2:00 Uhr auf 3:00 Uhr vorgestellt – es beginnt die Sommerzeit.

Die darauffolgende Umstellung ist am Sonntag, 25. Oktober 2026. Dann werden die Uhren um 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt – es beginnt wieder die Normalzeit (umgangssprachlich Winterzeit).

Ich werde die Uhren aber jeweils schon um 00:00 umstellen.
Einfach so, weil ich n‘ Rowdy bin :adxs_zunge:

3 „Gefällt mir“

Ist mir auch schon passiert. Balkontür im Schlafzimmer stand den ganzen Tag offen. Im Oktober. Hab damals im EG gewohnt. Ebenerdig. Die einzigen “Einbrecher” waren der weissrote Oskar und der schwarze Nero. Aber solche Einbrecher sind bei mir jederzeit willkommen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Merksatz:

Spring forward, Fall back.

Springe im Frühling eine Stunde nach vorne und falle im Herbst eine Stunde zurück.

6 „Gefällt mir“

… du gerade seit stunden beschäftigt bist und deine Mitbewohnerin klopft bei dir an und übergibt dir deinen Haustürschlüssel mit den Worten “der hat noch an unserer Tür gesteckt, denk bitte dran ihn wieder mit rein zu nehmen, damit niemand bei uns einbrechen kann” (in unserer Gegend leider keine Seltenheit)

:roll_eyes: mist, schon wieder vergessen. hoffentlich kommt das nicht wieder vor.

1 „Gefällt mir“

ADHS ist bei mir, wenn ich Gruselspiele als Let’s Play sehr beruhigend finde, aber gleichzeitig Alpträume kriege, wenn ich sie zu spät abends gucke.

3 „Gefällt mir“

Wenn man den ganzen Tag nichts. Nichts! Auf die Kette kriegt, weil man ja einen Arzttermin hat. Um 17:30 Uhr.

10 „Gefällt mir“

Ist ja irgendwie süß fürsorglich.
Hat sie ansonsten Sorge, du könntest mitgenommen werden? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Oder reiner Selbstschutz als Mitbewohnerin :laughing:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Eher nicht. Und das obwohl ich doch von unschätzbarem Wert bin. :princess:

Ich glaube, das trifft es eher. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hirn: „Rainer Selbstschutz als Mitbewohnerin *höhö

Klar, warum auch nicht. Danke für diesen :brain::dashing_away:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte auch einfach sie nicht mitgenommen werden. :thinking: Kann ich gut verstehen. Sie wäre wirklich ein großer Verlust für die WG. Zumal sie ziemlich fleißig bei der Hausarbeit ist und oft nebenbei noch Teile meiner Aufgaben übernimmt (ohne es zu müssen). :blush:

So eine Mitbewohnerin ist wirklich unersetzbar.

1 „Gefällt mir“

Raina Selbsczuc

:squinting_face_with_tongue:

Oder Frau Cleana Selfcare :sweat_smile:

Oder d

Übersicht mit KI

Die treffendste englische Übersetzung für „reiner Selbstschutz“ ist

pure self-protection oder mere self-defense

.

Viele hier haben ADHS, weil sie jetzt vermutlich, nachdem sie die letzten paar Beiträge hier gelesen haben, erst mal nach bekloppten Namens-Wortspielen im Netz suchen gehen :rofl: :rofl: :rofl: (bin dann mal suchen :adxs_wink: )

5 „Gefällt mir“

Klara Fall…

Meine Oma war eine geborene Kloppe…

3 „Gefällt mir“

Meine Schulleiterin in der Grundschule war eine geb. Hempel. Den Witz mit “wie bei Hempels unterm Sofa” durfte nur sie machen….sonst gab’s Ärger :grin:

4 „Gefällt mir“