Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Wenn du während des Fahrradfahrens dein kleines Pillenröhrchen in der Hosentasche öffnest um noch schnell ne Unretardierte nachzunehmen Und die Tablette einfach nicht wie gewohnt aus dem Röhrchen rutscht . Du dass Röhrchen bei 25km/h zwischen die Zähne nimmst und mit dem Finger ans Ende schnippst um die Tablette zu lösen ……

……Zack , im hohen Bogen ward das Röhrchen inc Inhalt auf die Strasse geschipst​:see_no_evil_monkey::zany_face:

Hab es zum Glück wiedergefunden, aber Tablette klemmte immer noch fest :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich stelle mir das gerade als Zirkusnummer vor.

2 „Gefällt mir“

Oder wie ALF das ausdrücken würde:

“Hey Leute, ich hab schon mal den Grill angezündet. Am besten brennen die Räder!”

4 „Gefällt mir“

Einer meiner Fahrradunfälle als Kind war ein Auffahrunfall. Das Auto, auf das ich auffuhr, war allerdings ein parkendes.

5 „Gefällt mir“

Ja , AdHS verschafft auch schonmal während des Laufens nette Begegnungen mit Straßenlaternen :footprints: :adxs_wand: :adxs_weird:

1 „Gefällt mir“

// hahaha, köstlich. danke, musste herzlich lachen

1 „Gefällt mir“

Wie isn dat mit dieser fehlenden Objektpermanenz, wenn man dieselbe Strecke nur unregelmäßig latscht.

*boinkt man dann dieselbe Laterne mehrmals / Jahr?

Ich mein - „letztens“ stand die da ja schließlich noch nicht.

Hab da so‘n Film vor Augen.
Irgendwo läuft auch die Benny Hill Melodie.

Jetzt hört ihr sie vielleicht auch. Hihi.

*Diiiiiiiidelit dit didel didelit dit diiiidit…:counterclockwise_arrows_button: :adxs_woo:

5 „Gefällt mir“

Mein Sohn fährt hinter mir mit dem Fahrrad. Die Tochter sitzt im Fahrradanhänger. Des öfteren knallt es an den Kreuzungen weil mein Sohn mir in den Anhänger fährt wenn ich bremsen muss :zany_face:

1 „Gefällt mir“

…wenn du zwecks Küchenaufräumprokrastination ein YouTube Shorts siehst, in dem ein Typ Hacky Sack spielt, du denkst, geil, das will ich auch, in der Sockenschublade drei Paare wiedervereinst und zwei ewige Singles rausziehst und dann 10 Minuten später mit einem aus einer abgeschnittenen und mit Reis befüllten Socke gebastelten Hacky Sack spielst. Die Küche sieht jetzt noch schlimmer aus als vorher. Ich geh mal das Nähzeug wieder wegräumen… :adxs_biggrin:

12 „Gefällt mir“

Wenn ich allein mit Kind und Rad unterwegs bin, fährt das Kind immer vor mir. Sonst sieht man es doch gar nicht.
Außerdem kann ich dann rufen und verbale Anweisungen geben.

Nur der Große darf hinter mir fahren. Da weiß ich, was der tut. Der kann auch eine Kreuzung verlässlich fahren etc.

Wenn wir im Konvoi fahren darf auch mein Mann (von meines Seite ADS Verdacht :smiling_face_with_sunglasses: ) nicht mehr als erster fahren. Weil der fährt auch einfach mal über die Straße und schaut nicht, wo der kleine hinter ihm ist. Also der kommt nicht von alleine auf die Idee, dass der vielleicht weiter hinten ist und ohne zu schauen dann nachfährt… Daher dürfen nur mein Großer oder ich „anführen“.
Lieber fährt der Große aber hinten, weil er auch keine Lust hat, den kleinen hinten drin zu haben… :smiling_face_with_sunglasses:

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mit dem ADS-ler echt ungern Rad gefahren bin als er kleiner war und heute noch ungern fahre. Ich war meistens quasi schweißgebadet bei der Ankunft… Einmal ist er mir auch einfach so mal quer über die Straße gezogen. Er war/ist echt etwas unberechenbar im Straßenverkehr… :roll_eyes:

Ach, mit meinem Großen ist es echt im Vergleich entspannt. Da konnte ich mich schon als er 3 war, echt ziemlich sicher drauf verlassen, dass er bei jeder Straßenüberquerung stehen bleibt (damals natürlich nur am Rad- oder Gehweg! und ich zu Fuß, damit ich ihn möglichst gut unter Kontrolle habe)… Da bin ich mit beim 9-jährigen ADS-ler bis heute nicht ganz sicher. :face_with_spiral_eyes:

Das einzige humorige daran - am Radweg hinter meinem ADS-Sohn fuhr ich jahrelang nur „auf die rechte Seite!.. auf die rechte Seite!.. Ausweichen nach rechts!.. Fahr auf die rechte Seite!.. nicht nach links ziehen, nach rechts!..“ rufend her. Da haben oft welche geschmuzelt beim entgegenkommen.

3 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht Humor…
Ist es normal, dass ich das hier irgendwie süß und romantisch finde?

:zany_face:

4 „Gefällt mir“

Höchstwahrscheinlich tauch er hier in ein paar Jahren auf und schreibt.

Du hast ADHS , wenn du dich in einem ADHS-Forum anmeldest und im Humor-Thread berichten möchtest, was dir mit 15Jahren passiert ist, aber dass schon hier schon längst verewigt ist.

10 „Gefällt mir“

Ich stell einfach am Folgetag meine Uhren nach dem was mein iPhone anzeigt. Das spart Nerven.

…wenn man sein Kind zur Schule bringen will, aber einfach weiter an Arbeit fährt :person_facepalming:

Er hat sich aber auch nicht gerührt :astonished_face:

7 „Gefällt mir“

Das geht, wenn man nicht gerade am Sonntag Morgen nach der Umstellung einen Gottesdienst besuchen möchte (oder arbeiten muss, das gibt es ja auch).

Deshalb immer Blick zurück, sowas ist schon tödlich ausgegangen (mit Baby und Auto in der Sonne…).

Sorry, wohl am falschen Ort im Humor-Thread…

(Kein Vorwurf an dich übrigens, nur eine Erinnerung wie schnell sowas passieren kann)

1 „Gefällt mir“

Ist meinem Mann auch passiert. (Lang ist’s her :sweat_smile: )

Kam er bei der Arbeit an, da krähte es aus dem Fahrradanhänger “Papa Arbeit!”

4 „Gefällt mir“

Wenn man das Kind evt. im Auto vergessen könnte, empfehle ich einen Sitz, der einen Alarm abgibt, wenn das Kind beim Verlassen noch im Kindersitz ist.
Ist in Italien z.B. für Babysitze sogar vorgeschrieben, soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Bei ADHS-Kids würde ein Airtag vielleicht besser passen als ein Kindersitz-Alarm :adxs_gruebel:

Ein Beispiel aus dem Leben von Zündi Wagner und ihrem Kleinen „Röggööö“.

8 „Gefällt mir“

Soll tatsächlich Rennradlern öfter mal passieren, weil sie immer nur kurz hochgucken und das Auto für ein fahrendes halten…

(Bezogen auf das Auffahren mit dem Rad)