Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

hmm, ist zwar der Humorthread, aber da immer wieder vergessene Babies und Kleinkinder im Sommer in Autos versterben (geht verdammt schnell!)…

Bin mehr Fan von dem Alarm.

:+1:
Ich glaube ein allgemeiner Alarm für Babys in der Sonne vergessen wäre nützlich, spreche aus eigener selbst noch Baby in Sonne gewesen Erfahrung. Im Auto verschärft sich das natürlich massiv…

1 „Gefällt mir“

Naja, ich bin aus einer Einfahrt heraus nach rechts abgebogen. Deswegen habe ich auch ordentlich geguckt, ob von links nichts kommt.

Also nach links geguckt, alles frei, und nach rechts gefahren - aber da stand das geparkte Auto!

1 „Gefällt mir“

Kannte ich gar nicht :+1: Hab gerade gesehen, da gibts auch so Zubehör-Teile, man muss nicht unbedingt einen neuen Sitz kaufen. Die geben einen Alarm bei zu hoher Temperatur, beim verlassen etc.

1 „Gefällt mir“

@Hei Du kannst den Mund wieder schließen, das war geschätzt 1978 oder 1979, also bald 50 Jahre her, und ich lebe immer noch. :adxs_friends:

3 „Gefällt mir“

Ach, daher die Mundtrockenheit…

Dabei fällt mir ein, dass ich als Kind beim Straße überqueren mal seitlich! gegen ein fahrendes Auto gelaufen bin.

Wäre ich zum Zigarettenholen (ja, das war damals normal) gegangen wie beauftragt statt irrtümlich zum Bäcker, wäre das übrigens nicht passiert. :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Ja, da haste natürlich Recht :slight_smile:

Mein Gedankengang war eher so, dass ein herumhüpfender Flummi, der nicht auf dem Kindersitz stillhält, keinen Alarm auslösen würde :grimacing:

Es sei denn natürlich, der löst bei Druck und fehlendem Druck aus.

Das nächste Szenario in meinem Kopf ist dann aber auch ganz witzig, wie Muddi den Schock ihres Lebens bekommt, sobald die eingekaufte Melone vom Kindersitz rollt

image

2 „Gefällt mir“

Wenn auf deiner Einkaufsliste statt Thunfisch „Funtisch“ steht​:zany_face: aber ich wollte mir immer schon mal einen Spaß-Tisch kaufen. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Schön wieder hier zu sein und zu sehen, es ist alles beim alten. Ich war 8 Tage im Urlaub. Und da ich nichts geplant habe, waren die Tage ganz entspannt, so zwischen 9 und 27 km und einigen Höhenmetern. Die Wanderhose hat den Geist aufgegeben, weil sie meinen A… nicht mehr sehen konnte, das Profil an den Wanderschuhen reicht aber noch für ein paar entspannte Ausflüge.

Wer kennt das noch? Einfach mal loslaufen. Ohne Plan. Hauptsache weg. Bewegung. Am besten keine Menschen im Radius von 100 km. Tiere sind immer willkommen

11 „Gefällt mir“

Diese Frage - in einem ADHS Forum - hat was :adxs_tanz:
Nur platzt dabei nicht allen die Hose.

3 „Gefällt mir“

Ja, sorry, hab nicht daran gedacht, dass ich in einem ADHS Forum bin. Bin frisch aus dem Urlaub :joy:

Hab nach 8 Tagen gefühlt mindestens 2 Kilo mehr auf den Hüften.

Bin neulich so planlos vor mich hin die Treppe runter, dass ich an meinem Stockwerk vorbei gelaufen bin… hab ich erst gemerkt, als sich die Haustür (nur ein Stockwerk zu tief, bevor jemand fragt), die ich ich für meine hielt öffnete und die Stimme meines Nachbarn heraus tönte. Bin dann flugs umgedreht und zu mir rauf gespurtet auf möglichst leisen Sohlen, um nicht ertappt zu werden :sweat_smile: :joy:

8 „Gefällt mir“

alles Muskeln! :laughing:

Unter einer feinen Speckschicht vom guten italienischen Essen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich doch kein ADHS ?

Hab heute auf dem letzten Drücker an ein wichtiges termingebundenes Formular gedacht, wo seid Jahren immer nur die neurotypischen Kollegen dran denken. Dafür erntete ich von allen dran erinnerten Kollegen ein :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:und dann ein :folded_hands::folded_hands::folded_hands::folded_hands::folded_hands:…….:sweat_smile::flexed_biceps:

5 „Gefällt mir“

Soso, und anhand eines einzelnen neurotypischen Ereignisses willst du nicht mehr zu unserem bunten Haufen zugehören, oder wie??? :thinking: :laughing: So einfach entkommst du nicht.

7 „Gefällt mir“

Mein Rekord beim Auffinden des richtigen Stockwerks an der Arbeit liegt bei 3 Versuchen. Die Türen sehen aber auch alle verflucht gleich aus! :laughing:

4 „Gefällt mir“

Das heißt, das Planlose Loslaufen fand in Italien statt? Und führte zufällig öfters in eine gute Trattoria?

Das will ich auch! Mein einziger Italienbesuch war 1987, da habe ich mich in dieses Land (insbesondere in Sizilien) verliebt, aber zu einer Wiederholung kam es leider nicht.

Kann man sich das eigentlich noch leisten? Und kriegt man auch etwas Veganes?

Genau. Durch die aktuelle Weltpolitik konnte meine ursprünglich gebuchte Reise nicht stattfinden und somit bin ich spontan in Italien gelandet. Habe daher nichts geplant und das gemacht, was mir gerade in den Sinn kam. Und da ich häufig tausend Ideen im Kopf habe, waren die Erlebnisse dementsprechend wild.

An Sizilien habe ich leider nicht so gute Erinnerungen, da ich die Insel immer nur mit meiner schlimmen Covid-Geschichte verbinde. Obwohl die Insel wirklich wunderschön ist.

Was die Preise angeht, muss ich sagen, wenn man in der Schweiz lebt, dann ist der Rest der Welt günstig​:joy: Aber für die beste neapolitanische Pizza meines Lebens habe ich 6 Euro bezahlt. Grosse Cannoli - 3 Euro, 2 Kugeln Eis in Amalfi - 4 Euro. Jetzt darf ich das alles und noch viel mehr abspecken.

Es gibt vegane Restaurants, ob man in einem normalen Lokal eine gute vegane Auswahl hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Blitzheilung?

1 „Gefällt mir“