Kannst du den erklären? Sorry ![]()
Statistisches Bundesamt/Buddhistisches Standesamt
hörte ich zuletzt von Johann König.
Liebe @Jytski , Oha
, und OMG. ![]()
Ausser Du und Dein Schatz seid beide okay damit falls ihr beide eventuell bald Eltern werden solltet?.
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen
. @Jytski es gibt sonst auch noch andere, für ADHSler allenfalls geeignetere Verhütungsmethoden ![]()
Ich habe mal von Verhängnisverhütung anstelle von Empfängnisverhütung geredet.
Alle im Raum waren irritiert aber wußten nicht warum
![]()
Elternschaft kann einem durchaus zum Verhängnis werden…insofern eine ernst zunehmende Neologie. ![]()
Du hast ADHS, wenn …
Du zwei verschiedene Schuhe zu deinem Outfit anprobierst, doch bevor du dich entscheiden kannst, unterbrochen wirst … und dann den Flur aufräumst, mit dem Hund eine Runde drehst und erst zwei Stunden später, bei deiner Freundin vor der Haustür an dir herunterblickst um festzustellen, dass du die finale Entscheidung welche Schuhe es nun werden, noch immer nicht getroffen hast ![]()
Ich zeige meiner Frauenärztin eure Beiträge. Sie guckt mich immer ganz verwundert an, wieso ich bisher nie mit der Pille verhütet hätte?!?!
Also keine Panik - sie dient nur der Beendigung der perimenopausenbedingten Hormonkirmes. Aber auch dafür hilft es sicher, wenn man sie ab und zu mal nimmt. ![]()
Und einer war ein Sneaker, der andere ein High Heel, richtig? ![]()
das wäre mir hoffentlich früher aufgefallen
aber die Vorstellung, wie ich so durch den Tag humpel, herrlich ![]()
Gab es hier nicht mal im Forum die Frage welches Symbol für ADHS passen würde, ich bin für Person mit Sneaker und High Heel - die sich erschwert durch den Tag humpelt und versucht, dabei nicht aufzufallen
![]()
Welcher schimmelgesichtige hat meine Uhr umgestellt!? Jetzt bin ich ganz durcheinander. ![]()
Oder besser gesagt, das ist eine schlingelig automatische Erinnerungsfunktion an die Steinzeit Uhren Besitzer, diese nach zu stellen. Oder stellt man doch vor? Jetzt bin ich noch durcheinanderer!!!
![]()
![]()
Edit: War heute Nacht überhaupt Zeit Umstellung? Überrascht mich jedes Jahr wieder aufs neue und das gleich zweimal.
Edit2: Meine eine Steinzeituhr stelle ich nachher vor oder nach. Weiß noch nicht, muss ich mich noch mit beschäftigen.
![]()
Edit3: Ist vorher nicht auch nachher und wo ist überhaupt meine Bedinungsanleitung meiner kompliziert digitalen Halbsteinzeit Uhr ohne die weiß ich gar nicht wie ich Umstelle. ![]()
Edit4: Such ich nachher…
Edit5: Vielleicht ist das ganze auch nur ein vorgestellter Aprilscherz…
…du feststellst, dass die neuen Stauboxen, die du impulsmäßig erworben hast doch zu groß sind für das Küchenregal, wo sie Ordnung bringen sollten ![]()
Im Kaufmoment war ich natürlich zu 1 Mio % sicher, dass das schon passt
![]()
sind auch bloß 3 cm zu viel, seufz.
Egal, sie passen noch ins Kallaxregal im Schlafzimmer ![]()
Das ist mir tatsächlich schon passiert ! ![]()
Erst als ich bei meiner Freundin war, mit der ich abends weggehen wollte ist mir aufgefallen, das ich einen weißen und einen schwarzen Schuh anhabe … (allerdings beides Pumps
).
Ich habe gelacht und bin den ganzen Abend so rumgelaufen, als ob das Absicht wäre
…. wer weiß wie viele Leute das am nächsten Tag kopiert haben weil sie dachten das ist der neue heiße Scheiß
![]()
Es gibt übrigens jetzt (weiße) Handballschuhe bei denen sich absichtlich Sohle und seitliche Applikationen rechts und links unterscheiden!
Bei mir ist jeden Tag Ostern.
Ich suche immer was…
Wenn du dir eine ToDo Liste schreiben möchtest und erstmal darüber prokrastinierst welche Art von Stift und dann auch noch welche Farbe du dafür wohl nutzen könntest? ![]()
Da empfehle ich ein Spezialinteresse zuzulegen.
Ich liebe meine Stifte und schreibe viel - oder fast nur - mit Füllfeder - Die fühlen sich super an, sehen toll aus und ich liebe sie. Ich habe bewusst auch nur 2 zur Hand, damit es nicht ausartet.
Alternativ mag ich Bleistift - ich spitze ja so extrem gern. ![]()
Du hast ADHS, wenn du schreiben willst, dass du den Humor-Thread erst gelesen hast, nachdem du 1 Jahr lang hier warst, weil du bisher schon ca. 4x beim Versuch, zum neuesten Beitrag runter zu scrollen, die Geduld verloren hast, aber dann merkst, dass du gar nicht mehr zusammenkriegst, wie lange du schon hier bist, wahrscheinlich länger als 1 Jahr.
Bei mir ist andauernd irgendwas gefühlt 1 oder 2 Jahre her. Auch Sachen, die 5 Jahre her sind.
Highlight: Traf eine Person wieder, die ich von früher aus der Schulzeit kannte.
Es fiel mir ein, dass ich sie mal aus dem Zugfenster am Bahnhof zu sehen geglaubt hatte, mit einem Baby. So vor 1 oder 2 Jahren ungefähr.
Ich fragte nach: “Ich glaube, ich habe dich vor so 1, 2 Jahren am Bahnhof gesehen, da hattest du ein Baby dabei. Hast du ein Kind?”
Ihre Antwort: “
Hä? Oskar ist 8!”
Ich hatte da mal einen peinlichen Moment mit dem Nachbarn im 1. Stock. Ich wohne im 2.
Ich hatte schon begonnen zu versuchen, den Schlüssel ins Schloss zu kriegen, während ich mich darüber ärgerte, dass irgendein Arsch den Aufkleber “Bitte keine Werbung” von meiner Briefschlitz-Klappe abgemacht hatte.
Da begriff ich siedend heiß: Das ist nicht mein Briefschlitz.
Als der Nachbar, irritiert von dem Schlüssel-Geräusch an seiner Wohnungstür, aufmachte und raus schaute, war ich schon halb die Treppe hoch und tat so, als sei nichts. Ich war’s nicht! ![]()
Du kannst unten auf die grüne Zahl klicken:
und dann entweder den Balken ganz nach unten ziehen oder „springe zu“ wählen:
Blockzitat
Oh. Ähm. Zu spät! ![]()
So. Jetzt werden wir sehen, ob ich endlich mal schaffe, dass der Beitrag, auf den ich antworte, als Zitat zu sehen ist.
Edit: Nope…