Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Schaffe ich an manchen Kreuzungen hier auch immer mal wieder… statt auf den Radweg geradeaus, stand ich schon öfter auf der Linksabbiegerspur.

Oh nein, du Ärmste. Kannst du hoffen, dass das wieder vorüber geht oder du zwischenzeitlich pausieren kannst?

Ein Leben ohne Schokolade klingt traurig. :adxs_jamma:

gibt auch 90%-Schoki…

aber ich werde auch immer seltsam beäugt, wenn ich verkünde, dass ich keine Schokolade mag…

ich mag Kekse

1 „Gefällt mir“

… in deinem Kopf 47 Tabs offen sind.

In 3 davon läuft Musik, du hast aber keine Ahnung wo sie her kommt…

5 „Gefällt mir“

Apropos “Du hast ADHS”. Nachfolgendes Lied hat mir der Algorythmus gerade in die Playlist gespült

2 „Gefällt mir“

Geniale Gleichung, ich hab es bislang eher mit Transistorradio beschrieben, aber der Vergleich ist viel besser :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

… wenn du beinahe Bratwurst mit Kartoffeln und Zitronenfruchtfleisch isst.

Gestern Abend hab ich einen Zitrone gepresst, das Fruchtfleisch in ein hohes Schraubglas gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Heute früh hab ich mich noch gewundert, dass meine Mutter mir ein fast leeres Glas Sauerkraut zu den restlichen Bratwürsten von gestern gestellt hat…

6 „Gefällt mir“

Wieso, paßt Doch. Im türkischen Imbiss meines Vertrauens pressen sie zum Schluß immer einen Schnitz Zitrone über dem Döner aus - und das rundet einfach nur den Geschmack perfekt ab.

Und in Franken sind saure Zipfel quasi Nationalgericht.

2 „Gefällt mir“

Ach spannend :thinking:
:face_with_peeking_eye: Tatsächlich hab ich noch nie saure Zipfel gegessen… und ja ich bin sowas von Frrrangeee :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja bloß vor 20 Jahren in Franken gestrandet - und geblieben. Aber ich erinnere mich, daß selbst meine schlesische Großmutter in Kulmbach zu Familienfesten immer Saure Zipfel in Blausud kochte. Seitdem gehört das zu meinen Lieblingsgerichten.

2 „Gefällt mir“

In Franken heißen die aber “blaugsuddene”.. oder so ähnlich.

Saure Zipfel gibt es in der Oberpfalz übrigens auch. Da sind die Bratwürste dicker und etwas kürzer als die fränkischen.

Hmmmmhhh…
Grüner Salat mit Sahne, Speck und Zucker…
Das schlesischste, was ich kenne. Aber mjammmm.

1 „Gefällt mir“

Ist von Region zu Region verschieden. Hauptsache süß/sauer und Unmengen von Zwiebeln im Lorbeer-Wachholder-Sud.

1 „Gefällt mir“

…wenn du nachts auf Klo sitzt und merkst, dass die Wäsche noch in der WaMa liegt. Du die Wäsche am nächsten Morgen nochmal wäscht, weil sie ja muffelt und dir das gleiche in der nächsten Nacht wieder passiert.

Neulich habe ich eine WaMa-Ladung deshalb 5x waschen müssen… :melting_face:

5 „Gefällt mir“

Oh ja, das kenne ich auch!!!

Hat aber abgenommen seitdem ich nicht mehr in der Wohnung meiner X hause. Jetzt gibt es nur noch einen großen Sack für die Schmutzwäsche. Und wenn der voll ist, wird (in der X-Wohnung) gewaschen. Sollte ich das Ausräumen dann vergessen, merke ich es spätestens wenn meine X genervt anruft, daß Sie die Klamotten über den Wäscheständer gehängt hat.

Du hast ADHS und deine Familie gleich mit, wenn in der Beschreibung deines Wochenendes und wie es so gelaufen ist, ständig das Wort “vergessen” auftaucht.

Rechtzeitiges backen von Kuchen vergessen. Aber war dann doch rechtzeitig kühl genug

Kuchen mitnehmen vergessen

Apfelsaft vergessen

Zweiter Kuchen im Ofen vergessen/Ofen hat seine Programmierung nicht verstanden

Beim Einkauf der Zutaten für den nächsten Versuch wichtige Zutat vergessen

Haare vom Kind herrichten vergessen

Kinder haben Duschen “vergessen” bzw die Eltern haben vergessen, rechtzeitig für nachdrückliches Erinnern zu sorgen

Befüllen der Erzähltasche während der Ferien vergessen

Bei Fahrt zu Omas Geburtstag an den Kuchen (!) und Geschenke (!) und Zwischendurchproviant (!) gedacht aber nicht an das Geburtstagsgeschenk für den Neffen (2. Chance nachdem sein Geburtstag jetzt schon einen Monat her ist, aber er ist nicht böse, er hat ADHS)

Migränetabletten vergessen, zum Glück nicht gebraucht.

Abends wieder mitgebrachten Kuchen nicht in Kühlschrank geräumt.

Brot auch nicht in Brottopf. Ist jetzt sehr knackig.

Hatte ich erwähnt, dass der Morgen heute entspannter angefangen hätte, wenn ich dem Wecker gestern mitgeteilt hätte, dass die Ferien vorbei sind?

Fast vergessen: ich habe natürlich sowohl Samstag als auch Sonntag vergessen, mein Medikinet zu nehmen….

10 „Gefällt mir“

Pausieren ist schlecht, da ich gerade erst in der Eindosierung bin. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Lust auf Schoki wieder kommt.

Es ist echt doof, vor allem wenn man in der Schweiz lebt :laughing::chocolate_bar:

Naja, ob 50 oder 90%, wenn der Computer “nein” sagt, dann ist das so :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Nacht noch um 2 Uhr die Wäsche in den Trockner gerettet. Sonst hätte ich mich wohl erst wieder daran erinnert, wenn die Waschmaschine nach einiger Zeit wegen Schimmel ein Eigenleben entwickelt und wild durch die Wohnung getobt hätte.

3 „Gefällt mir“

Für alle, zum ausdrucken und an die Schlafzimmertür hängen (als kleine Erinnerungshilfe):

6 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn dir jemand (freundschaftlich und keineswegs böse gemeint!) sagt, dass die von dir verlinkte Hose demjenigen ZU BUNT wäre. :exploding_head: Es gibt kein zu bunt!

Ich habe jemanden gebeten mir bei der Entscheidung zu helfen, welche Hose ich mir kaufen soll, und da kam das dabei raus. :joy: Ich gestehe, ich mag grellbunte Farben und verrückte Muster. Jemand meinte neulich auch mal, meine Hose würde einem Drogentrip gleichen. Na danke.

5 „Gefällt mir“