Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Foto bitte :folded_hands::folded_hands::folded_hands::heart_eyes:

So stelle ich sie mir vor:

4 „Gefällt mir“

Ich werde das Orignal wegen Privatsphäre nicht posten (ich bin da vielleicht ein bisschen paranoid), aber es war ziemlich genau dieser Vibe hier:

Und ich liebe alles daran.

5 „Gefällt mir“

Wollen wir nicht mal eine Petition starten, dass der Staat jedem ADHSler kostenlos ein kleines Hausschwein zur Verfügung stellt, das sich dann um alle irgendwo vergessenen Lebensmittel kümmern kann? :pig_nose:

7 „Gefällt mir“

Und ich hab mich gerade gefragt, was denn daran falsch sein soll :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon. Meinen Lebensmittelsuchhund.

6 „Gefällt mir“

Deine Kinder haben ADHS, wenn du bei der Überschrift des Threads

… immer liest „Hausaufgabe verweigert“ :see_no_evil_monkey:

6 „Gefällt mir“

Oh mein Gott :adxs_lol: hättest du nicht darauf aufmerksam gemacht, ich habe mich schon gefragt, warum die Apothekerin ihre Hausaufgabe nicht gemacht hat und dachte es sei eine Metapher :see_no_evil_monkey: :adxs_lol: dafür, dass sie eigenmächtig entscheidet.:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Das ist noch keine Drogen-Haluzination, reicht aber für epileptische Anfälle.:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ooogh danke für den Hinweis! Habe den Thread nie geöffnet weil ich keine Lust auf Hausaufgabenpeptalk hatte :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn du dir etwas auf den Handrücken schreibst, um es auf dem Nachhauseweg nicht zu vergessen. Dann fährst du los, schaust darauf und fragst dich, was um alles in der Welt “30" bedeuten soll. (Ich weiß es bis jetzt nicht wieder.)

Unterwegs gehst du in den Supermarkt, um Käse und Rosinen zu kaufen. Dir fällt noch alles mögliche andere frische Zeug ein, so dass du mit einer vollen Tüte wieder herauskommst. Sicher wisst ihr schon, was nicht in der Tüte war… :zany_face::upside_down_face:

Außerdem musst du jeden Beitrag nach dem Absenden mindestens einmal korrigieren, meistens aber öfter.

6 „Gefällt mir“

Meine Posts entwickeln sich öfters erst nach dem Absenden, was sich manchmal richtig unangenehm anfühlt aber dann ist es schon zu spät und folglich ist Eile geboten. :joy:

3 „Gefällt mir“

…du auf dem Weg zur Arbeit den Müll rausbringen willst…

Hab ich zu wörtlich genommen; habe ihn statt ihn vorm Haus in die entsprechende Tonne zu werfen in Gedanken vor mich hin tapernd in der Hand behalten den Weg zur Arbeit lang :sweat_smile: ich habe ihn dann bei der Arbeit mitentsorgt (gut, dass das nur 10 Min Fußweg sind und so früh noch nicht so viele Leute unterwegs, aber die eine Frau hat schon etwas sparsam geschaut :rofl: )

9 „Gefällt mir“

Wie schön wäre es, wenn man stattdessen einfach mal das Vergessen vergessen könnte.

8 „Gefällt mir“

Klar! 30 :-)))))))

7 „Gefällt mir“

Sei einigen Tagen fahre ich die 10-15 km zur Arbeit. Schöne Strecke, viel Feld und Wald. Schön treten und die Landschaft genießen.

Gestern pötzlich so: „häh! Wo bin ich überhaupt?!“

10 Minuten einfach gerade aus gefahren ohne zu merken dass ich hätte abbiegen sollen. Danke Handy-Navi, dass es dich gibt!

6 „Gefällt mir“

Nee. Obwohl: von der Anzahl der Dinge her schon recht nah dran.

Vorhin ist mir aufgefallen, dass ich noch Privatkopien eintragen muss. Wollte ich mir auf einen Zettel notieren: 30 Stück. Da hat’s dann Klick gemacht. :upside_down_face:

Jetzt steht’s wieder auf meinem Handrücken. :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, absolut! Gilt auch für E-Mails. Da werden dann schnell mal “freundliche Füsse” verschickt. Und nachdem man den Text gefühlt 20 Mal korrigiert hat, findet man direkt nach dem Absenden trotzdem noch den nächsten Fehler.

Warum funktioniert das Vergessen so selektiv? Ich weiss nicht, was ich vor zwei Stunden gegessen habe, aber an eine peinliche Unterhaltung, die vor 15 Jahren stattgefunden hat, erinnere ich mich als wäre sie gestern gewesen

7 „Gefällt mir“

Weil Emotionen ganz stark das Gedächtnis beeinflussen.
Sieh es mal aus der Sicht eines Lebewesens, dass seine Ressourcen möglichst schonend einsetzen muss, und das möglichst optimal alles erinnern will, was überlebensnotwendig ist.
Überlebensnotwendig sind besonders

• tolle Erfahrungen (endlich was zu essen, was zu trinken, warm, trocken) und
  • gefährliche Erfahrungen (da war etwas gefährlich, da war etwas schwierig, da war etwas anstrengend).

Wenn das alles genauso intensiv erinnert würde, wie wenn Dinge ganz normal funktionieren, wäre unser Gedächtnis ganz schön überfordert…

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Super Karikatur!

Aber offenbar hat die KI noch nicht mitbekommen, dass es (schon seit 2017) ein großes ß gibt (außer in der Schweiz, aber dafür haben die Schweizer pünktliche Züge).

Und warum sitzt der Empfänger der Nachricht hinter seinem Bildschirm? Und trägt tief in der Nacht (jedenfalls ist der Hintergrund ziemlich dunkel) noch immer Krawatte?

3 „Gefällt mir“