Wenn man dann hinter dem Mehl noch gehobelte Mandeln findet, weil ein Mitarbeiter keine Reste kennt. (Bei Trockenware geht das ja meist noch, die hält sich, aber im Kühlschrank kann sowas richtig fatal werden. Mussten deswegen mal richtig viel Veggie entsorgen, weil das so abseits stand, dass es am Ende abgelaufen war)
Verstehe halt auch nicht, warum die Sachen so zugekloppt sein müssen.
Und leer genug ist so in etwa, wenn nur noch 2-5 Produkte in der Pappe stehen. Also gefühlt einmal den Kompletten Konservengang, da sind ja meist nur 6Stück auf der Pappe.
Und wenn dann so ein Tütenprodukt (Vanillezucker, Porrigde, oder was sonst noch so ein kleinen Tüten verkauft wird) kommt, dann bist du für den Rest des Abends beschäftigt, die letzten drei Tüten ohne Pappe hübsch hinzustellen.
Haare sind schon ein komisches Gewächs. Meine mögen keinen Conditioner. Aber bei Handcreme oder Bodylotion kann ich den Überschuss bedenkenlos abstreifen (nix für kurze Haare).
Wie oft es mir schon passiert ist, dass ich anstelle des Shampoos das Duschgel für die Haare verwendet habe. So ätzend, wenn man nach dem Fönen feststellt, dass man die Haare nun nochmal waschen muss.
…wenn du nach dem Wandern alle Sachen aus dem Auto mit 1x laufen reintragen willst
…die (volle) Edelstahlflasche findet als letztes ihren Platz auf dem Packesel (ich->) und zwar hinten außen im Reißverschlussfach, das jetzt nicht mehr zu geht
…denkst dir noch: „Darf mich halt nicht bücken. Aber wüsste auch nicht, warum ich mich mit Rucksack bücken sollte.“
…du drinnen erstmal alles ablädst, bückst dich zum Schuhe ausziehen und: halbes Kilo im Blechgewand gegen den Schädel bekommst…
die Erleuchtung war groß, das könnt ihr mir glauben
Das mit der Reinigungsmilch hatte ich noch nie gemacht, und ich war auch skeptisch, wie sie nach dem Föhnen sind - aber kann ich empfehlen, alles super.
Deswegen hab ich an meiner eine kleine Schnur an den Deckel gemacht und Knote die immer schön an den Rucksack mit einem Schleifchen. Wenn ich mich dann bücke, bekommt mein Kopf nun Beulen aber die Flasche nicht mehr.
Seit Monaten warte ich auf diesen Facharzttermin. Seit letzter Woche organisiere ich, dass ich da pünktlich hinkomme. Habe einen anderen Termin abgesagt, mir überlegt, was genau ich dem Arzt kommunizieren möchte.
Heute früh beim Arbeiten einen Wecker gestellt, damit ich auch pünktlich loskomme.
Umgezogen, (festgestellt, dass ich keine Überweisung habe und hoffen, dass das kein Problem ist), stehe mit Handtasche im Flur und gucke nochmal aufs Handy: der Termin wäre eine Stunde früher gewesen als ich dachte…
Angerufen, alles zu spät, neuer Termin in immerhin schon 4 Wochen. Da Capo. Klappt bestimmt. Toi toi toi…
(Ärgere mich zu Tode über mich selbst, kann mich gar nicht beruhigen und die gewonnene Zeit heute richtig nutzen.)
Vielleicht kannst du in 4 Wochen den Tag freinehmen und hast dann den Kopf frei für nur dieses eine Event (das dich wahrscheinlich eh schon Tage vorher beschäftigen wird).
Dann mit 5x Termin überprüfen, 10 Kalendern und 20 Weckern quer in der Bude verteilt.
Zusätzlich überall Mausefallen auslegen ala „Der Boden ist Schnipp-Autsch-Schnapp-Autsch-Lava“. Hat zwar keinen Mehrwert, liefert aber diesen Gamification Faktor und macht definitiv wach.
Klassisch ADHSig eben. Jetzt spaßeln wir die grauen Gedankenwolken weg und stellen uns das bildlich vor.