Ich traue uns zu wenn wir auf Kommando Chaos machen müssen , dass wir dann prokrastinieren weil wir zunächst überlegen müssen , wie in dem Falle das Chaos am besten ausgerichtet wird. ![]()
dir bei einer Führung durch Kloster Salem die Museumsführerin auf die Frage nach einem über einer Tür angebrachten Gemäldes die Antwort gibt, dass du die Erste seit 25 Jahren seist, die sie auf dieses Gemälde angesprochen hätte…
…Du beim seltenen Aufräumen endlich einen Deiner drei Spargelschäler wiederfindest… In der Kiste mit den Kabelbindern.
Also wirklich… die weiß nicht, was Chaos ist…
Das ist nämlich, wenn du all das schon hast und es trotzdem nicht funktioniert…
… und ein freier Esstisch mit einer Deko ist Verschwendung …
Ich fand den Tipp mit dem Handtuch und drüber wischen, ganz gut und finde es weder „dumm“ noch naiv… weiß nur nicht ob ich dran denke es zukünftig zu tun. ![]()
Ich will jetzt hin und schauen ob ich es finde! (Maps sagt, dass ich ca 3 Stunden fahren müsste, lohnt sich das?)
Haha und @schlingelprinz fährt glaub ich gleich mit
Passend zur Saison! Jetzt nur noch bis Oktober die Winterreifen finden
Da war ich schonmal ist voll Schlangweilig. Gut jetzt ist es irgendwie interessanter weil damals hab ich nicht so richtig Gewusst, dass ich mich ein bisschen für Kunst interessiere, vielleicht auch das drumherum.
Ist doch cool, wenn dir der Tipp hilft.
Aber ich habe gerne sowas in kurz und bündig a la
Tipps für den Haushalt:
1.) Beim Handtuchwechsel Wische einmal über Waschbecken und Armaturen
2.) Protipp: Badezimmerreinigungsspray für noch bessere Reingung
Ich will mir sowas simples (es ist simpel aber natürlich effektiv
) nicht ausgewalzt in einem Video mit mehrminütigem Blabla anschauen, wo mich jemand motivieren will oder sich selbst beweihräuchert. Sowas widerstrebt mir echt total beziehungsweise macht mich unruhig.
Übrigens genau darum lese ich niiiiiie US-amerikanische Ratgeber. Dieses Blabla, wo sich dauernd das gleiche wiederholt und diese Motivationsversuche, die total ausgewalzt sind und man seiteenweise nur Motivation/Eigenlos liest, bis irgendein Inhalt kommt a la „das ist jetzt so super…ich erkläre dir das… damit wirst du jetzt unschlagbar… mache das und dein Leben ist anders…“
Ich packe das nicht. Auch manche US-amerikanische Dokumentionen sind so gedreht. Wenn immer in einer Schleife die gleichen Aussagen gezeigt werden - ich kann sowas nicht anschauen.
US-Amerikanisch sage ich jetzt, weil ich es von denen hauptsächlich kenne, aber gibt’s vermutlich auch aus anderen Ländern… ![]()
Das waren noch Zeiten als ich meine Protipps hier im Forum verteilt habe, ich schwelge ann Erinnerungen, wie die Zeit doch verfliegt.
Danke für deinen. ![]()
Genau so!
Ist wie bei Häkel- und Strickanleitungen… Mach die Strickschrift und erkläre die Zeichen, wer’s kann, kommt klar… Hatte mal eine, bei der wirklich jede Reihe im Detail „erzählt“ wurde - das war so anstrengend ![]()
Ja, ausgeschriebene Strick-/Häkelanleitungen - richtig die Pest, oder? ![]()
Wow! 100 Punkte!
Ja, genau das Gemälde, das den Brand darstellt.
Also ich war dieses Jahr schon zum zweiten Mal dort und war wieder begeistert. Die Bibliothek und die Gemächer des Abts sind wunderschön…und die Kirche hat mich überwältigt.
Außerdem lohnt sich der Bodensee immer. Ich bin auch fast 3 Stunden gefahren.
Ich geb’s an Chatgpt weiter, hat’s schon drauf die KI.
Zwischen Aulendorf und Friedrichshafen ist aber Schienenersatzverkehr!
Was machst du denn in den Gemächern des Abts?
Die habe ich noch drauf… Irgendwie hab ich schon das zweite Jahr vergessen, auf die Sommerreifen zu wechseln…
Meine Bereifung ist schon seit Jahren richtig abgefahren. Machste nichts. ![]()