![]()
Was du wieder Denkst. ![]()
Klingt ja fast schon wie „Maschendrahtzaun“. ![]()
Jetzt hab ich 'nen Ohrwurm…
Schienenersatzverkehr? Habe ich nicht mitbekommen, denn ich war mit dem Auto unterwegs.
Und der letzte Abt ist schon lange verblichen…![]()
No way! Ich hab mal die Weiterbildung gemacht, bezahlt von der Arbeitsagentur - ich hab Monate / Jahre? gebraucht, um mich von dem Kuddelmuddel zu erholen. Hinterher wusste ich nur noch, was ich nicht weiß. Und inzwischen ist die Sache mit dem Scrum und New Work nicht mehr brauchbar, hab ich gelesen - die meisten Unternehmen sind wohl doch nicht so flexibel. Die Weiterbildung selbst war aber lustig, mit Avataren im virtuellen Klassenzimmer. Gamification at its best
Wenn man beim Lied „Meine Mama hat gesagt“ (SDP) spontan ein paar Diagnosen stellt.
Alle Anleitungsvideos sind des Todes. Ewig langweilig und der interessante Teil dann ganz schnell an mir vorbei gezogen…
Ich will eine Anleitung in Stichpunkten. Gern mit Bildern.
Schlimm auch, wenn die Leute sich vorher noch vorstellen, ihr Arbeitszimmer vorstellen, mir erzählen, was sie zu Mittag gegessen haben und wie es ihnen heute so geht. Ich beiß bei sowas ins digitale Gerät vor Ungeduld. Komm zum Punkt und laber nicht rum! ![]()
![]()
![]()
Ich mache ja hin und wieder Anleitungsvideos für meine Schüler. Schreibe über dazu: Pause drücken, wenn es zu schnell geht. Meine Seminarleitung nannte meine Videos häufiger „sehr effizient“. Ich sehe das als Kompliment.
Oah ja, Anleitungsvideos sind schlimm… leider sind manche Sachen beim Häkeln und Stricken schwer schriftlich darzustellen, da muss ich dann doch auf Videos zurückgreifen. Und dann diese Videos, die zwischen den einzelnen Schritten noch die Historie dieses Schrittes erklären - zeig mir doch bitte, wie es geht, und mach weiter! ![]()
![]()
![]()
Also bei meinen Videos kann ich vorspringen oder die Geschwindigkeit hochdrehen. ![]()
Jaaaa, aber da ist trotzdem so viel Gelaber dabei!
Die Zeitraffer-Funktion hat mich bei einer Fortbildung gerettet - ich konnte die Videos alle entspannt angucken und einfach schneller drehen, wenn sie mir zu langsam geredet haben. Das war cool!
…du ins Freibad gehst, aber deine Badehose noch auf dem Bett chillt…
Der Klassiker gestern. Normal ziehe ich die immer drunter an, bevor ich ins Freibad gehe.
Sie lag auf dem Bett. Wir haben alles gepackt. Sind los. Haben uns ein schönes Plätzchen ausgesucht. Die Kinder fertig gemacht und mit Sonnencreme mariniert. Bereit fürs Wasser… ich ziehe mein T-Shirt aus, will meine Hose ausziehen und dann.. die Erkenntnis. Uff … ![]()
Da wir 40 min gefahren sind, weil wir uns mit jemand anderem getroffen haben, war Mal kurz zurück Heim keine Option.
Zum Glück war ein Klamottenladen in der Nähe ![]()
Tag gerettet ![]()
So’n saisonaler Schwimmbux-Verleih im Freibad wäre vielleicht ne gute Geschäftsidee. Im Winter Brennholz ![]()
Verkaufen die nicht welche im Kiosk? War zumindest in meiner Kindheit glaube ich noch so, direkt neben den Schwimmflügeln, Sonnenhüten und Sonnencreme, zwischen der Fritteuse und Eismaschine.
Weiß nüch. Hatte als Kind mehr so den Blick für die Mickey Mouse Detektiv Hefte (und die drumherum - für Erwachsene)
Und nadüllisch für die nummerierten Fächer mit den Süssigkeiten.
Abgesehen davon war ich mit den 50 Pfennig oder der Mark, meinen Fingerchen und der äusserst wichtigen Frage: „5 Esspapier, 2 Salmiak Kugeln, 2 Schlümpfe, 3 Schnuller .. äääh… wie viel kann ich noch?“ beschäftigt ![]()
Bildlich stelle ich mir deinen Kiosk aber wie den Kirmeswagen vom Entenangeln vor ![]()
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie der aussah. War nicht so oft im Freibad, dass die Badehosen verkauft haben weiß ich noch. Schlümpfe find ich heute aber noch gut.
Das ist mir sehr oft passiert…
Nein die hatten da leider keine zum Verkauf ![]()
Ich würde keine gebrauchte Badekleidung anziehen wollen ![]()
Im Wasser schwimmst du dann aber in der Brühe der gebrauchten Badehosen ![]()