Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Könnte mir aber auch passieren…

1 „Gefällt mir“

IST mir auch schon passiert. :wink: :joy:

Möchte jemand einen 6Tage alten Lahmacun haben. Habe ihn gerade im Kühlschrank wiederentdeckt…

2 „Gefällt mir“

Ja uns ist leider auf der Terrasse in den letzten Wochen auch einiges im Kochtopf vergammelt… ich hatte mich die ganze Zeit irgendwie gewundert, wo die Kochtöpfe alle sind…

2 „Gefällt mir“

Wenn Du Dir viel Zeit nimmst, und Mühe machst, einen Einkaufszettel zu schreiben, und ihn dann zu Hause liegen lässt. :joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Glück gehabt. Was sollen denn die Leute von Dir denken, wenn Du da mit 'nem Zettel aufkreuzt wie so Neurotypische. Und am Ende alles kaufst, was auf der Liste steht - und nichts sonst? Du hast doch sicher auch einen Ruf zu wahren.

5 „Gefällt mir“

:joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Naja, da ich ja ein kreativer Mensch bin, habe ich mir flux was neues einfallen lassen, die wirklich wichtigen Dinge, habe ich aber trotzdem vergessen.
:joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Habe z. B. Geschirr Abwaschmittel vergessen, jetzt nehme ich halt Dusch Das, das geht ja zur Not auch.
:joy:

4 „Gefällt mir“

Durch Zufall hatte ich auch schon mal Anlass, mich mit dieser Frage zu befassen: Spülmittel-Ersatz: Hiermit klappt es auch | FOCUS.de

1 „Gefällt mir“

…du müde bist, eigentlich ins Bett gehen wolltest, aber nochmal zum PC abgebogen bist, um dich im ADxS Forum durchzuwuseln!

4 „Gefällt mir“

…du Profi bist im intuitiv wissen, wann du während langweiligen Gesprächen nicken oder „ja“ sagen musst obwohl du schon seit dem ersten Satz nicht mehr zuhörst.

3 „Gefällt mir“

nur dumm, dass ab und zu ein „nein“ gefragt wäre. sollte verboten sein.

1 „Gefällt mir“

Oder auch: Du registrierst dich mit der Abkürzung deiner Lieblingsband - um Wochen später festzustellen, dass man dich auch für politisch engagiert halten könnte :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh wegen FDP?, ach was!, und wenn schon?, kann ja jeder wie er* will, also mich interessiert Politik ehrlich gesagt eh nicht, ist mir viel zu anstrengend.

Aber ich habe heute den Bock abgeschossen.

Gestern eine Anmeldung vom Stromleser Mann im Briefkasten, ich lese Donnerstag…bla…bla…, sage zu meinem Schatz „Du, morgen früh kommt der Strom Fritze, wir müssen den Wecker stellen, damit der uns nicht aus dem Bett klingelt“.

Gesagt, getan, heute also früher als sonst aufgestanden, dann gewartet, und gewartet, und gewartet, irgendwann gegen 12 Uhr, ich „komisch, warum kommt der nicht endlich?, grummel… grummel“.

Inzwischen schlug die Uhr 12 Uhr mittags, immer noch kein Strom Mann in Sicht.

Ich dann „Ok, ich gucke noch mal auf den Zettel“. Dann lese ich „Donnerstag am … IM DEZEMBER!!!“, mein Schatz ruft laut meinen Namen und sagt "Oh Mann!!!, manchmal könnt ich Dich schütteln!!!, dann haben wir uns beide halb tot gelacht. :joy::rofl:

6 „Gefällt mir“

Das passiert nur wenn man diese Partei für (tot)schlagkräftig erachtet… :thinking:
Aber so verrückt ist selbst hier niemand. :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Meine lieben die mich hier noch kennen. Das Erlebniss wollte ich euch nicht unterschlagen. Ich habe euch nicht vergessen und werde mich bestimmt bald mal echt wieder melden, mir geht es so weit gut aber ehe ich hier gleich anfange zu lesen oder noch mehr zu schreiben und komplett hier abtauche , mach ich schnell wieder :wave:

**also… Du hast ADHS, wenn…

…du vergessen hast dich rechtzeitig um ein Rezept für Medikinet Adult zu kümmern und dein Psychiater den du Donnerstags anrufst auch noch Betriebsferien hat. :scream:
…du beim Hausarzt ein zweites Mal anrufen musst, weil du kurz zuvor noch einen Termin gemacht hast und eine Minpnaik schiebst weil du letztens drei Tage benötigst hattest um beim Arzt durchzukommen da es dauerbesetzt war :scream:
…du zum Glück in der Warteschleife landest und dann im Hirn ein Argumentationschaos schiebst, weil dein Hausarzt es bisher nicht ausgestellt hat. :exploding_head:
…deine Hausarztpraxis es aber nun zum Glück in „Notfällen“ verschreibt nach dem du fast zwei Jahre gebraucht hast , dass dort endlich mal einen Bericht vom Psychiater vorliegt und das Telefonat ganz unkompliziert war
…dein Hausarztpraxis aber Freitagmittag schon geschlossen ist und du es dann nicht mehr abholen kannst.
…deine Hausarztpraxis zum Glück mit der Apotheke nebenan kooperiert und Rezepte hinterlegt .
…du bei der Apotheke Medikinet direkt vorbestellst und du zum Glück gesagt hast, dass das Rezept morgen erst beim Hausarzt liegt, weil bei Vorbestellung und BTM das Austellungsdatum wohl wichtig ist und weil manchmal auch ein Rezept vergessen wird.
…du trotzdem Sorgen hast ob das Rezept wirklich ausgestellt wird und ob jeder Arzt aus der Gemeinsachftspraxis auch weiß, dass es nu geht.
…du den ganzen morgen unterschwellig etwas Panik schiebst ,weil wenn etwas schief geht ja das WE vor der Tür steht.

…Du dann im Laufe des nächsten Morgens natürlich vergessen hast das unretardierte Medikinet nachzunehmen
…Du den ganzen morgen voll auf Kaffee bist und nicht raffst warum
….Du aber voll Stolz daran gedacht hast direkt auf dem Rückweg von der Arbeit gleich zur Apotheke zu gehen.
…Dich die Apothekerin fragt was man möchte und du im Gehirn kramen muss was du wolltest und die Worte nicht findest, weil jemand neben dir steht die du kennst und du es ja aus Selbstschutz dort nie offen aussprichst, . Die Person neben dir aber deine Ärztin ist und du es in dem Falle ja laut aussprechen könntest und dein Hirn voll überfordert von dieser Option ist. :crazy_face:

…Du Dann laut vor dich hin brabbelst „Scheiße jetzt musste ich doch echt überlegen was ich wollte!" Und die Ärztin neben dir, grinst und sagt: „Ich hätte es gewußt!“ :rofl:

…du zur Krönung dann auch noch das blaue privat Rezept für ein weiters mitvorbestelltes Medikament nicht mit hast. :crazy_face:
…Du schnell nach Hause flitzt und dir beim öffnen der Wohnungstür ein Schwall frische Luft entgegenströmt, weil du morgens vergessen hast nach dem Lüften die Balkontür zu schließen und diese noch Sperr Angel weit offen steht.
…Du nach dem du dann zu Hause bist als erstes hier dass alles posten willst und dich irgendwann wunderst warum dir so kalt ist,………… weil deine Wohnung natürlich voll ausgekühlt ist und du noch nicht die Heizung angemacht hast.
…du immer noch voll hibbelig bist, weil du zwar Medikinet brav abgeholt aber noch nicht eingenommen hast.

14 „Gefällt mir“

Liebe @Nelumba_Nucifera schön, dich wieder so authentisch zu lesen…! :grinning:

Ja, das ist so … wenn du ADHS… hast… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

…wenn Du dein Rezept abholst, allen in der Praxis frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschst,⁰ um zuhause Kapseln zu zählen um festzustellen das Du Ende Dezember, bevor sie in Urlaub gehen, noch mal hin musst, weil Du es sonst nicht ins neue Jahr schaffen wirst.

3 „Gefällt mir“

Lumbiii… yess
Schön dich zu lesen!
bye

1 „Gefällt mir“