Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

…wenn du am Mittagstisch deiner Familie auf ein Gespräch antwortest und alle dich verdutzt angucken weil das gerade nicht (mehr) das Thema ist.

…wenn dir andauernd in einer Unterhaltung die Frage gestellt wird „wie kommst du jetzt darauf?“

15 „Gefällt mir“

…wenn du im Straßenverkehr auf dem Fahrrad öfters angehupt wirst (ich fahre viel zu oft auf der falschen Seite…)

… wenn dich keiner berufsunfähigkeitsversichern will (naja das liegt eher an der Menge meiner Diagnosen, vielleicht? Aber mir ist das auch nicht so wichtig)

… wenn du (noch ohne Hochschulabschluss) auch mal Leute, die gerade ihren Doktor machen, spontan korrigieren willst, und dir erst später einfällt, wie wenig Ahnung du vom Thema hast :slight_smile:

… wenn du dir in seltenen Momenten, in denen die Medis mal richtig dosiert sind und du gut drauf bist, denkst „woah, so fühlt sich Selbstkontrolle für neurotypische Menschen an! Krass ey“

9 „Gefällt mir“

… wenn du in der Küche dir eine Kleinigkeit zu essen gemacht hast, es auf dem weg zum Arbeitsplatz isst und dir am Arbeitsplatz denkst „habe ich es in der Küche stehen lassen?“ und nachdem du in der Küche warst dir auffällt, dass du es schon längst gegessen hast.

14 „Gefällt mir“

Wenn du von einem Freund in WhatsApp zwei Tage keine Antwort bekommst
du siehst wann er das letze mal online war und du sofort weisst wo er mal wieder sein Samrtphone hat liegen lassen. :wink:
Du direkt seine Frau anschreibst…Falls der Herr sein Smartphone sucht, dass er es dort finden könnte !!! :wink:

Innerhalb kürzster Zeit kam eine Ladung Lachsmilies zurück, weil ich einen Volltreffer gelandet hatte zumal ihr Mann auch zwei Tage benötigte um selbst auf den Trichter zu kommen :lol:

1 „Gefällt mir“

Tja, auch bei mir vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht selbst anrufen muss, da ich mein Handy nicht finde… :roll:

7 „Gefällt mir“

Du schreibst eine wissenschaftliche Arbeit - und siehst das gesamte Konzept schon detailliert vor Deinem inneren Auge - so wie Mozart seine Symphonien in einem Augenblick gehört hat.

Mozart schrieb sie nieder, wird gesagt - der Rest ist Geschichte.

Du willst sie niederschreiben und dann passiert …
das (Musik aufdrehen und bis zum Schluss genießen!!):
Zabriskie Point - Final scene [HD 720p ~Deshaked~] - YouTube

:lol:

Ja und deshalb habe ich immer Schiss, mein Handy auf lautlos und ohne Vibration einzustellen. Muss ich aber, wenn ich meine Meditation mit dem Insight Timer mache…

Ich bin auch oft soooo inspiriert… für alles Mögliche…!!!

Aber dann muss ich immer kochen, Papierkram machen oder Schulaufgaben beobachten… und dann wars das und am nächsten Tag habe ich das alles vergessen und habe schon wieder ganz andere neue Ideen… oft schreibe ich mir dann kurze Notizen und wenn ich aufräume, was selbstverständlich immer nur heißt, dass ich mal ein bisschen anfange, etwas aufzuräumen, dann finde ich die Notizen von vor ein, zwei oder fünf Jahren, wo ich die gleichen Ideen schon mal aufgeschrieben hatte…

2 „Gefällt mir“

Je nach Gerät kann man Glaube ich Nummern einstellen die trotzdem anrufen dürfen :wink:

Guter Tipp! Ich habe mein Handy nämlich wegen der Arbeit oft auf lautlos, und dann nützt anrufen natürlich auch nix…

Immerhin machte ich durch das planlose Suchen dann wieder ein paar hundert Schritte. :roll:

Ohhh ahhh… hm, das ist ja eine geniale Idee…!!!

Danke für den Tipp!!! :!: :idea:

@anders: schöner hätte ich es nicht ausdrücken können …
Es könnte witzig sein, wenns nicht traurig wäre - aber sei’s drum :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist schon echt gemein - aber würde man auf das Gefühl, punktuell genial zu sein, verzichten, nur weil’s mal so überhaupt nix bringt?? :roll:

Und wie ist das wenn in einem Zimmer, vor einer geöffneten Schublade steht, nicht mehr weiß was man tun wollte und dann feststellt dass es das falsche Zimmer ist und man das gesuchte definitiv nicht in der geöffneten Kommode findet und man absolut keine Ahnung hat wie man IM. Schlafzimmer landen konnte wenn man einen Teller will? Story of my life :sweat_smile::see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Das allerbeste bei verlegtem Handy ist eine smart watch. Weiß nicht, welche das alles können, aber ich kann auf meiner „Find Phone“ antippen und dann schreit mein Handy „I’m heeere“ egal ob es lautlos oder auf laut gestellt ist. Ich habe es nämlich immer lautlos. Die Uhr war alleine deshalb Das Beste Geschenk meines Lebens :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

… Du wochenlang auf der Couch schläfst, weil auf Deinem Bett Kram liegt. Das stellst Du jede Nacht auf’s Neue fest wenn Du schlafen gehen willst und bist aber zu faul, das wegzuräumen. Aber jeden Morgen stehst Du so rechtzeitig von der Couch auf und räumst die Decke weg, weil Deine Kinder nicht mitbekommen sollen, dass Du auf der Couch schläfst.

1 „Gefällt mir“

…wenn du vergißt Wasser in die Kaffeemaschine zu geben und du dich wunderst, dass sie so komische Geräusche macht.

… Du um 23:15 Uhr anfängst einen Kuchen zu backen und Du Dir fest vorgenommen hast, immer ordentlicher zu sein und immer gleich alles wegzuwischen und Dir dann diese Wischbewegung so ungeläufig ist, dass Du dabei eine offene Packung Eier mit vom Tisch wischst.

9 „Gefällt mir“

@Hedwig
Du Arme!
Da wäre mein Humor weg.

1 „Gefällt mir“

Halb so wild, hatte zum Glück genug Eier.

… Dein Besuch Deine Schlafzimmertür mit der Tür vom Bad verwechselt und dann meint, er sei aus Versehen in der Rumpelkammer gelandet.

4 „Gefällt mir“