Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

… Dir zum Ausbügeln diverser Missgeschicke gar nichts anderes übrig bleibt, als immer

zum Glück genug Eier

(s.u.) zu haben, nicht nur die im Pappkarton. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

…du auf die Uhr schaust und denkst „hachja ich hab ja noch 1h Zeit“, dann deine Mails beantworten willst, plötzlich bei Google landest, dort eine super diy Idee siehst, dir das alles bei Amazon zusammensuchst… auf die Uhr schaust und mal wieder zu spät bist :wink:

14 „Gefällt mir“

… Du Dir für’s neue Handy immer gleich ne Spider-App runter lädst.

2 „Gefällt mir“

…wenn du dir beim Bäcker Brötchen kaufst, zuhause ankommst, dich freust dir jetzt ein Brötchen zu schmieren, du aber feststellt, dass du deine Brötchen auf der Ladentheke hast liegen lassen und wieder zum Bäcker gehen musst.

Der Klassiker unter meinen mehrfach Wegen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mehrfachwege rules! :stuck_out_tongue:

…, wenn du deinen ADHS-Ratgeber im Buchladen bezahlst und dann auf der Theke vergisst.

…Aber es im Auto zum Glück noch bemerkst und wieder in den Laden sprintest. :smiley:

3 „Gefällt mir“

ist zwar schon länger her …aber…

wenn du für drei Stunden , die ADHS-Forenseiten blockst damit du was für die UNI tun kannst, allerdings dieses ausversehen bei der WhiteListe machst und dann für drei Stunden nur auf die ADHS-Forenseiten kannst und nichts anderes :lol: :lol:

6 „Gefällt mir“

ist noch länger her, so auß einer Zeit so 486er PC’s als es die ersten Chatrooms und Foren sich immer mehr verbreitet haben.

Auf jeden Fall weiß Gott warum auch immer, ich hatte wohl Langeweile und dann hab ich so aus Spass die Frage in den Raum gestellt.

„Sollten Frauen Sonntags autofahren?“

Dann habe ich mich zurückgelehnt und den weiteren Verlauf der sehr kontroversen Konversation mehr als genossen :lol: ui ui ui das ging ab :lol:

3 „Gefällt mir“

Wenn du kurz vor Nachts dann brav ausrechnest wieviel Stunden du nach dem aufstehen das Internet blocken möchtest , damit du morgens hier nicht gleich direkt auftauchst.
von 6:00 - 12:00 sind 6 Stunden, dass ist richtig. Aber wenn man 6 Stunden um 24:00 Uhr eintippt … :wink: :lol:

Nun ja, ich verzeihe es mir, und genieße meinen Morgenkaffee hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn du einen Arzt Termin machen muss und die neue Sprechstundenhilfe dich so mit Info bombardiert, dass du weder deinen Namen noch deine Handynummer kennst.
Beides aber sonst im Schlaf aufsagen kannst.

3 „Gefällt mir“

Wenn du mal eben mit dem Rad zum Fahrradladen gefahren bist, um endlich mal die Ersatzteile zu kaufen, um endlich - wie versprochen - die Fahrräder reparieren zu können - um vor dem Laden festzustellen, dass du weder Fahrradschloss noch Mundschutz mitgenommen hast. :o

2 „Gefällt mir“

Du beim Rewe an der Kasse merkst, dass der CO²-Zylinder im Auto liegt und deshalb leer wieder mit nach Hause fährt statt getauscht zu werden.

(Vorher im DM hat es geklappt, aber dort gibt es zur Zeit keine :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Was mich interessieren würde:

Sind das Dinge, dir euch VOR der Diagnose passiert sind oder auch nach der Diagnose/Therapie immer noch passieren ?

1 „Gefällt mir“

Die ADHS geht nicht weg und nicht alle Symptome verschwinden mit der Medikation.

Aber halb so wild… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schön wäre es…

1 „Gefällt mir“

Also von den ganzen Dingen, die ich hier gelesen habe, ist mir nichts ähnliches widerfahren.

Das würde für mich bedeuten, dass ich kein Adhs habe sondern nur ein HSP veranlagter Mensch bin.

Oder es gibt auch eben diese Adhsler ?!

Letztendlich kann dir das nur ein diagnostiker sagen. Aber es gibt nicht den einen ADHSler. In erster Linie sehe ich mich selbst als Individuum.

Nanu? Gar nichts? Jeder vergisst doch mal etwas, oder? Nur bei ADHSlern ist es eben viel extremer.

Die ADHS als Störung der exekutiven Funktionen, insbesondere der Aufmerksamkeitssteuerung, bringt starke Vergesslichkeit in Alltagssituationen klassischerweise mit sich. Wenn du das so gar nicht kennst, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass du kein ADHS hast, denn Aufmerksamkeitsstörungen sind das ADHS-Symptom Nr. 1.

Aber ausschließen kann man natürlich nichts, ADHS ist vielschichtig und Gewissheit könnte dir nur eine Diagnostik bringen, wenn du denn - im Falle eines Leidensdrucks - eine brauchst.

Nee gerade dieses Paddelzeugs geht nicht weg.
Aber man ist mit der Mediaktion wenn sie gut wirkt nicht so hastig und nicht drei Schritte zu schnell.
Hab das auch schon gehabt das ich unter Medikation ungewohnt organisiert war und mich das dann verwirrt hat.

Im Rebound kann es auch lustig werden. :wink:

Hmhhmm ?
Bist du denn sonst so ein Character der die Leute zum lachen bringt?

Vielleicht fällt es dir nicht so auf oder du findest es nicht so lustig, also das du darüber nicht lachen kannst?

ICh fand immer schon alles mögliche lustig und bin/war schneller am gackern wie andere und lach mich dann halt auch über mich schrott.

Ich weiß nicht ob man als ADHSler grundlegend verpeilt sein muss???
und jeder ADHSler hat doch auch noch seinen Character ?

1 „Gefällt mir“

… Du nie ne Flasche richtig zudrehst und Du dann die Soße in Handtasche und untendrunter auf dem Autositz hast. :oops: (Grad passiert, war nur Wasser…)

Ich bin nicht verpeilt oder unorganisiert- eher faul und mache oft Sachen nicht zu Ende.
Deckel drauf - wenn überhaupt - halbe Umdrehung reicht.
Ich hab schon viele Leute zur Weißglut gebracht damit.

4 „Gefällt mir“