Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

@Falschparker
Lieben Dank für das warm Welcome!
Ich hatte und habe einerseits ziemlichen Stress im Job, aber auch mit dem neuen System hier ein wenig gefremdelt.

Ich werde mich ab jetzt wieder um mehr Aktivität im Forum zu bemühen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

…du vollkommen aufgeregt die ganze Wohnung nach dem Arztbrief samt CD mit den Röntgenbildern absuchst und schon wieder vollkommen verzweifelt bist, weil du beides bei der Hausärztin abgeben willst und dir dann einfällt, dass du bereits gestern beides brav im Handschuhfach verstaut hattest, um es vor Verlust zu schützen…

…und du dann vor verschlossener Tür stehst, da die Praxis wegen Urlaubs geschlossen ist. :adxs_tuete:

6 „Gefällt mir“

…dir gerade einfällt, dass du gestern Abend das Meeting der SHG vergessen hast, an das du noch am Mittag gedacht hattest.

Ich war wohl gestern so sehr im Entspannungsmodus, dass mir zumindest zeitweilig alles wichtige aus dem Hirn gefallen ist.

… Du Dir eines der Eier, die im Korb am Frühstücksbuffet bereitstehen, für später in Dein Täschchen packst. Die Pfännchen neben dem Korb übersiehst Du geflissentlich.
Wenn Dich dann abends im Hotel noch ein Hüngerchen packt und Du das Ei aufschlägst. Zum Glück falsch und zu vorsichtig… um dann mit ein paar großen Sätzen ins Badezimmer zu hüpfen um den rohen(!) Inhalt des Eis ins Klo zu schütten, die Schale auszuspülen und im Papierkorb zu versenken.
Und Dich dann die Erkenntnis schüttelt, das Du den ganzen Tag mit einem rohen Ei in der Tasche durch die Gegend gelaufen bist…

13 „Gefällt mir“

@Hibbelanna das hätte mir aber genau gleich passieren können. :wink:
Sowas mit „Pfännchen“ um im Hotel am Frühstücks Buffet sein eigenes Spielei/ Rührei zu kochen ist mir noch nie untergekommen, Sachen gibt’s aber auch.

Aber ich stelle mir @Hibbelanna gerade bildlich vor, wie sie im Inspektor Columbo Stil mit einem Ei in der Jackentasche in der Gegend rum läuft und dann später im Hotelzimmer einen Gesichtsaudruck zwischen „Hää???“, „Igitt!!!“ und „was zur Hölle??!!“ aufzusetzt.
:joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, es macht mir nichts aus beim Autofahren ohne medis.

Gestern auf der Autobahn eiskalt Ausfahrt verpasst :sweat_smile: ich dachte mir nur hä was, wieso bin ich aufeinmal in der nächst größeren Stadt und auf der falschen Autobahn :rofl:
Ich war sehr auf den Verkehr konzentriert.
War nur ein Umweg von ca 15min, aber zuerst dachte ich mir, alter wo bin ich überhaupt, die Strecke kenne ich gar nicht.

6 „Gefällt mir“

Das schaffe ich aber auch mit Medis. Auf einer ganz bestimmten Strecke die ich regelmäßig fahre. Also theoretisch. Ich fahre sie jedoch jedes mal anders :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte wieder ein schreckliches Adhs Erlebnis wieder mit dem Fahrrad!
Habe mit meinem Mann eine drei Tägige Fahrradtour (Emsradweg) von Paderborn nach Emsdetten gemacht!

Da mein Mann mich mit seinem 21 Gang Fahhrrad mit Kettenschaltung sonst bei solchen Touren immer abhängt und ich dann abends völlig am Ende bin wenn wir im Hotel ankommen habe ich dieses Mal unser E- Bike genommen!

Alles ging gut bis zum letzten Tag obwohl mich das E- bike fahren trotz des starken Gegenwindes der auch teilweise in Böhen kam nicht richtig ausgelastet hat!
Bin im 1- 3 gang wenn es bergauf ging und im Eco gefahren!

Ich bin halt sehr sportlich habe anscheinend nur das falshe Tourenrad( 13 gang Rolof Narbenschaltung!

Mein Mann fuhr immer vorweg nur wenn eine höhere Steigung kam habe ich ihn überholt da ich ja auch etwas treten wollte und etwas für meine Fittness machen wollte!

Kurz und gut ich hatte Ihn dann wieder überholt und bin dann gleich nachdem ich oben ankekommen war nach links rübergefahren um ihn neben mich zu lassen.

Da kommt er in einem Affenzahn von hinten ohne zu klingeln oder sich bemerkbar zu machen und fährt mich um.
Ich habe mich fast überschlagen und bin auf den Kopf gefallen( zum Glück hatte ich einen Helm auf!)

Er meinte ich wäre Schuld weil ich rechts rüber gezogen bin.
Jetzt habe ich eine Prellungen an Knie und Schulter und Oberschenkel.

Seine größte sorge war sein Fahrrad was gar nicht kapput war und seine kaputte Hose

In solchen Momenten hasse ich mein Adhs und mein konfuses denken

Oh mein Gott :worried:
Das ist ja heftig! Wie gehts dir denn jetzt?

Ich bin mit dem Rad auch immer sehr schnell unterwegs und habe gelernt, so blöd es sich anhört, bei Traffic auch auf dem Radweg nach StVo (beim überholen) zu fahren, sonst sind alle anderen Radler immer maximal verwirrt und es kommt zu Kollisionen.

Hast du das „Rüberziehen“ angedeutet mit Handzeichen oder bist du anderen ausgewichen? Oft ist man auch einfach ohne Abstand unterwegs, dann ist ausweichen schwierig und man hat kaum eine Chance.
Ich vermute das war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände. Bitte mach dir da keine Vorwürfe. Wichtig ist, dass die Verletzungen gut heilen!

Blöd wie dein Mann reagiert hat. Da wäre ich auch sauer. Das Radl und die Hose sollten Nebensache sein, hier gehts jetzt erstmal um dich.

Ich hoffe deine Verletzungen heilen ganz schnell liebe @Ratte :adxs_trost:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lea

Gestern abend war ich zu müde um zu antworten.
Mir gehr es soweit ganz gut nur etwas Schmerzen im Schulter Nackenbereich!

Nein ich habe kein Handzeichen gegeben um rüberzufahren das mache ich aber beim nächsten Mal sicher😒!

Wir waren die einzigen Radler und der Weg war breit

2 „Gefällt mir“

… klingt so, als machtet Ihr das immer so?

Wat nu - rinks oder lechts? (entschuldige, als Mensch mit einer ausgeprägten Rinkslechtsschwäche musste der sein… - habe es aber in der Tat nicht verstanden.

:scream:

:face_with_symbols_over_mouth:

… und dann hasst Du DICH!!!
ujuj, bei uns hätte es geraucht… und gewiss nicht aufgrund meines ADHS…

5 „Gefällt mir“

Hibbelanna gut bemerkt!
Ich bin nach links rübergezogen ohne es anzuzeigen was verkehrsteschnisch nicht ok ist.
Aber nein Mann Mann hätte sich auch durch klingeln oder rufen bemerkbar machen müssen.
Auf alle Fälle kaufe ich jetzt einen Senioren Rückspiegel für unser E bike

Auf dem Tourenrad bin ich langsamer als er.
Dumm ist nur dass ich mit meinen Knie und Rückenprellungen noch nicht joggen kann

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich muss jeder so fahren, dass er stets bremsen kann, ohne aufzufahren.
Was Du über Deinen Mann beschreibst, reicht bei anderen zur Scheidung. Und nicht immer unberechtigt…

3 „Gefällt mir“

Hallo Ulbre

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Deshalb halte ich sowohl beim Radfahren als auch beim Autofahren immer genügend Abstand um noch in Ruhe bremsen zu können.
Wie meim Sohn(21) auch sagte wer von hinten auffährt ist immer Schuld!
Mein Mann will mein Adhs aber sowiso nicht wahrhaben !
Früher habe ich doch dass auch alles im Griff gehabt!
Er kann und will es einfach nicht verstehen!
Ich denke diese Beziehung ist nicht mehr von Dauer!
Er klammert sich an mich

Das stimmt zu 100%!! So hieß es bei meinem Auffahrunfall damals auch. Wurde sehr teuer für mich…
Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser?

Du hast ADHS, wenn dein Arzt immer dann im Urlaub ist, wenn du ein neues Rezept brauchst…

1 „Gefällt mir“

…, du entgegen deiner sonstigen ADS-Gewohnheiten, mal für deinen bevorstehenden Arztbesuch die Überweisung samt CD mit den Röntgenaufnahmen bereits 2 Tage vorher im Handschuhfach deponierst, damit du sie nicht vergisst

…DAS dann aber leider vergisst und trotzdem wieder die halbe Wohnung nach dem Überweisungsschein absuchst und doch wieder zu spät kommst.

…und dir das dann für einen anderen Facharzttermin gleich ein zweites Mal passiert.

Was nützen dann die Medikamente, wenn sie das Chaos in meinem Kopf zwar abmildern, ich diesen Zustand aber nicht realisiere und weitermache wie bisher??? :adxs_rolleyes:

5 „Gefällt mir“

vielleicht irgendwo in der Wohnung gut sichtbar (Kalender oder Pinnwand oder so) einen Kleber, dass die Sachen schon im Handschuhfach sind…?

1 „Gefällt mir“

…wenn deine Erinnerung „Staubsaugen“ aufpoppt und du so „ahja, mach ich g l e i c h….“ und du tickst sie bereits auf dem Weg zum Staubsauger als erledigt weg, holst den Sauger, läufst dann aber durch die Stube und (aus irgendeinem Grund) auf direktem Weg auf die Terasse raus und musst dir gerade selber eingestehen, dass es noch lange nicht heisst, dass ein to-do erledigt ist, wenn ich es gestartet habe und dass ich das nächste Mal das Häkchen besser nach Beendigung der Tätigkeit setze. (Immerhin, die Erkenntnis war da! Danke Psychoedukation und wahrscheinlich Medikament!) Hab dann irgendwas im Garten gemacht und danach dann noch gesaugt. :smiling_face_with_tear:

5 „Gefällt mir“

OMG, wie gut ich das kenne @Daria :rofl:

2 „Gefällt mir“

@Daria das kenn ich auch, sozusagen Staubsaugen auf Umwegen. :joy: :rofl:
Wie ich gestern: wollte meinen Haaren noch eine farbliche Auffrischung verpassen, vorher habe ich aber noch den Geschirrspüler ausgeräumt, die eingeweichte Auflaufform sauber geschrubbt, die Blumen gegossen und einen Kaffee getrunken, bis ich dann endlich doch noch die Farbe in die Haare geklatscht habe, (mit dem Ergebnis bin ich übrigens nicht zufrieden, hätte bei meiner üblichen Farbe bleiben sollen), irgendwie läuft bei mir eigentlich egal was, fast immer über Umwege. :wink:

P.s. vielleicht habe ich das Haare färben auch unbewusst aufgeschoben weil ich Angst vor dem Ergebnis hatte?. :joy::rofl:

2 „Gefällt mir“