Danke für deine Kaupsychologischen Tricks und Hinweise! Wusste gar nicht, dass es so Fachleute wie Dich auf diesem Gebiet gibt
… wenn du morgens feststellst, dass du am Abend zuvor vergessen hast, die Medikamente neu vorzubereiten, dann am nächsten Morgen das merkst, die Medikamente dann mit müdem Auge vorbereitest und dann zeitgleich die auch einnimmst und nach ein paar Minuten du nicht mehr weiß, ob du auch Elvanse genommen hast, und du ratlos bist und überlegst ob du jetzt eine nimmst, oder nicht und möglicherweise ne Überdosis riskierst…
Gutn Morgen die Bande. Ich habs gelassen… wenn heute das Hirn frei dreht, weiß ich bescheid, dass ich es vergessen habe.
War mir auch nicht bewusst, dass ich mir bereits so viel Expertise angekaut habe, um als Fachfrau zu gelten . Viel Glück beim Bezwingen der Gewohnheit
!
wenn du während einer Arbeit die ganze Zeit den Soundtrack von Master of Puppets im Kopf hast
…wenn Du mit Deiner besten Freundin telefonierst und merkst: die hat heute aber nen richtigen ADHS Schub. Selbst ich, die nun wirklich reden kann ohne Punkt und Komma ( bei Freunden ), kam nicht dazwischen .
Ist mir ja noch nie passiert. Danach war ich fertig wie geschnitten Brot, obwohl ich in 30 Min, nur " hallo und tschüs " gesagt habe
Übrigens lieber Master of Puppets, als Jingle Bells im Sommer. Ist mir schon öfter passiert
…du verzweifelt alles absuchst nach der Wasserflasche (ja, sogar im Mülleimer ) und nach ner gefühlten Stunde feststellst, dass sie immernoch im Sodastream feststeckt
Du wieder einmal mindestens 5 Minuten vor dem Regal mit den Sossen stehst und zum 5.mal statt der Sosse von Knorr wieder die von Kühne kaufst weil sie unten im Regal steht und Du denkst die Bessere Ware steht immer nicht gleich im Sichtfeld
Jetzt habe ich mir gleich die Sosse auf meinem elektronischen Einkaufzettel notiert
In der Hoffnung ich schaffe die Herausforderung beim nächsten Mal
Im Selbstbedienungs-Regal stehen üblicherweise die teureren Sachen in Augenhöhe und die billigen ganz unten (Bückware).
Teuer bedeutet nicht automatisch besser.
Oftmals schneiden die preiswerteren Produkte bei Stiftung Warentest oder Ökotest sogar besser ab.
Ich habe gerade einen Spruch gelesen, den ich wirklich gut fand:
Intelligente Menschen neigen dazu, Dinge die sie nicht interessieren zu vergessen.
Je höher der IQ, desto vergesslicher ist man.
Spricht mir so aus der Seele .
Klasse aber du hast echt recht das mit dieser Knoblauchsouce ist mir echt nicht so wichtig
Es ist halt nur eine Knoblauchsouce
Ausserdem wollen die armen Soucen aus dem unteren Regal auch gekauft werden😉
…wobei Knorr nun wirklich keine Billig- sondern Markenware ist.
Ich habe beim Suchen meiner Unterlagen zwar nicht diese, dafür aber etwas Bargeld gefunden, von dem ich nicht mehr wusste, dass ich es dort einmal hingelegt hatte (Eichhörnchen–Effekt
). Vielleicht lege ich jetzt öfters ein paar Geldscheine an verschiedene Stellen in meiner Wohnung. Dann kann ich mich immer mal wieder daran erfreuen, wenn ich sie vergessen habe und zufällig wiederfinde
. Ein nutzbarer Pfandbon ist auch aufgetaucht
. Ich vergesse immer wieder, die an der Kasse einzulösen, nachdem ich eingekauft habe
. Die anderen Bons, die ich zum x–ten mal wiedergefunden habe, waren nicht mehr so richtig lesbar und auch von Supermärkten, in denen ich vor meinen letzten beiden Umzügen einkaufen gegangen bin. Die Fahrt dorthin würde sich finanziell nicht wirklich rentieren
…
Bei mir mindestens einmal im Monat! Ich muss aktuell morgens noch vier Medikamente nehmen (Herz und ADHS) und während ich dir Tabletten aus der Packung pule, Wasser in mein Glas schütte und alles zusammen runterspülen, läuft manchmal kalt den Rücken runter: habe jetzt vier von vier und wenn nein: wen habe ich vergessen
Du hast Adhs, wenn man sich aus dem Humor Thread lieber raus halten möchte, vor lauter Angst etwas misszuverstehen oder in ein Fettnäpfchen zu treten, Vorsicht heisst die Mutter der Porzellan Kiste.
Hallo,
mir hilft es, am Abend vorher oder am Morgen, jedenfalls bevor ich irgendeine Medizin für den Tag nehme, alle Tabletten/Kapseln für den Tag in eine bestimmte Dose zu tun. Dann weiß ich immer, ob ich etwas schon genommen oder noch nicht genommen habe.
Du hast Adhs wenn Du mit dem E- Bike zum Einkaufen fährst und wieder einmal den Schlüssel für das Fahrradschloss vergisst da Du nur E-Bike fährst wenn Du erkältet bist oder es stark windig ist oder Du eine besonders Lage Strecke fahren musst. und d Du das Rad ohne Schlüssel nicht wieder aufschließen kannst
Du hast Adhs, wenn du stolz wie Bolle bist weil du heute frische Wäsche in den Schrank eingeräumt hast, deine Post aus dem Briefkasten geholt hast, (der zum Glück leer war ), den Müll raus gebracht hast, deine Mails gecheckt hast, einkaufen warst, mit einem lieben Menschen zusammen das Abendessen gemeinsam gekocht hast, und das alles dann im Forum schreiben musst, weil du einfach nur glücklich bist das der Tag so entspannt verlaufen ist.
Und du hast Adhs, wenn du zusammenzuckst wenn das Telefon klingelt, oder wenn du dann froh bist wenn die Person falsch verbunden ist.