Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Und bei der Gelegenheit: Herzlich willkommen, @Jamie :adxs_knuddel:

1 „Gefällt mir“

… wenn du mit Glas und Glasflasche vom Sodastream in die Küche läufst und das Glas mit Wasser füllst und es in den Soda Stream stellen willst, statt die Glasflasche :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Merke: Es gibt nur Sauerei, wenn du keine Tasse unter die Senseo stellst!

2 „Gefällt mir“

Du hast Adhs wenn Du dir mit der Kaffeemaschine einen Tee machen willst
Die Tasse unter die Wasserdüse stellst aber die Taste für den Kaffee drückst und dich wunderst wieso kein heißes Wasser in die Tasse läuft

Merci!

Das nehme ich mir seit Wochen vor :face_with_peeking_eye:

…du dein Telefon vermisst und es aus dem Kühlschrank klingelt wenn du dich anrufst. :iphone::ice_cream:

1 „Gefällt mir“

Wenn du im Stau stehst und anfängst aus Wut zu heulen, da dein Liquid zum Dampfen plötzlich alle ist und weißt absolut nichts mit deiner Zeit anzufangen. Und dein Gehirn ist nur auf diese eine Sache fokussiert.

wenn du am PC sitzt und darüber sinnierst, was du heute hier schreiben wolltest. Irgendwas war doch da gewesen heute bei der Arbeit… nur was…?

1 „Gefällt mir“

Oder in den falschen Zug sprintest, der den gleichen Zielort hat, aber eine andere Nummer und nicht über deinen Heimatort fährt. :face_with_peeking_eye:

Und du dann drei Stunden länger nach hause brauchst weil der nächste Bahnhof zum zurück fahren 45 Minuten entfernt ist… :face_in_clouds:

3 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn du dir vornimmst, beim Recherchieren dich nur mit dem wichtigen und relevanten Thema zu beschäftigen, aber 3 Stunden fragst du dich, warum du jetzt alles über die Entstehung von Bauchnabelfuseln weißt, aber nichts über das eigentliche Thema

3 „Gefällt mir“

:laughing:

Mir ist fast dasselbe mal passiert, gleich an meinem ersten Schultag an einer neuen Schule bin ich in den falschen Bus eingestiegen, nur um mich später zu wundern, warum er in die entgegengesetzte Richtung fährt.

1 „Gefällt mir“

Bist du gelassen geblieben? ich bin zu meiner Vorabiturprüfung eine Stunde zu spät gekommen, aus demselben Grund. :sweat_smile: Habe geheult!

1 „Gefällt mir“

…wenn du seit Wochen Dinge vor dir herschieben, die einigermaßen brennen, um dann im Hyperfokus andere Dinge, die noch Zeit hätten, direkt an einem Nachmittag zu erledigen.

Liebe Leute, ich habe meine Steuererklärung an dem Tag fertig bekommen, an dem ich die Jahresabrechnung bekommen habe. Muss sie nur noch abschicken.
Es gibt Kohle und zwar zwei Drittel Monatsnetto.

1 „Gefällt mir“

Die unbeantwortete spannende Frage ist nun: seit wann? :adxs_peace:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle noch mal das Wiso Steuerprogramm. Ich habe das im Abo und muss nicht daran denken, es neu zu kaufen.
Daten vom Vorjahr werden übernommen, heißt, man muss nur einmal die Identnummern, Kindergeldnummern etc raussuchen.

Normalerweise geht das in 1-2 Stunden, ich habe jetzt länger gebraucht, hatte aber auch 8 Seiten Werbekosten, die ich detailliert zusammenkopieren musste.

1 „Gefällt mir“

Montag! Also 6 Tage. Aber sie ist ausgedruckt, ich habe Briefumschläge, ich habe Briefmarken, ich mache das jetzt. Der Briefkasten liegt zum Glück auf dem Weg zur U-Bahn.

Die Rückzahlung ist eine super Motivation, ich brauche eine neue Spülmaschine und eine neue Waschmaschine und die Kinder neue Fahrräder und das ist alles drin.

Mein Elster- Dingsda geht nicht. Sonst wäre die schon raus.

1 „Gefällt mir“

… du 2 Stunden die Lohnsteuerbescheinigung deiner Frau suchst, um die Steuererklärung fertig zu machen… Und sie dir dann sagt, dass sie die dir per Mail geschickt hat. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ach Du Armer das ist echt doof
So was kann einem schon mal den Sonntag versauen

Hat sie dir denn vorher gesagt, dass sie dir die per Mail schicken würde?