Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Ich wusste, das ich die schon Mal gesehen gesehen habe und bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es in Papierform war. Hätte ich Mal vorher gefragt. Vor allem hat sich rausgestellt, das sie mir die immer per Mail schickt und ich dann ausdrucke. :flushed:

wenn du bereits nach 20 Minuten des Online - Einführungstages das Forum in einem separaten Fenster öffnest, weil es langweilig ist…

2 „Gefällt mir“

Nö, ich war total panisch. Das gute war, dass es nach meinem Schultag gewesen ist … :laughing:

Aber ich hasse es sowieso, mit dem Bus zu irgendwelchen neuen Regionen zu fahren, weil ich immer das Gefühl habe, dass irgendwas schief gehen wird.

3 „Gefällt mir“

…wenn Du vor einem halben Jahr einen Facharzttermin vereinbart hast, aber erst am Abend vorher alle Informationen und Unterlagen zusammensuchst, kopierst und sortierst :see_no_evil:

Ich dachte das ist völlig normal?

1 „Gefällt mir“

wenn du eine Woche, bevor deine Medis aus gehen feststellst, dass sie aus gehen und 2 Tage vorher noch immer kein Rezept hast und auch den Arzt nicht erreichen kannst und langsam Panik schiebst, weil das Medikamente sind, die ich nicht einfach weg lassen darf, weil das negativ auf die Schmerzen wirken könnte…

Immerhin!

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wieviel da an Unterlagen zusammenkommt :grimacing:. Ich musste ziemlich viel zusammenkramen, drucken, kopieren und Fragebögen ausfüllen. Und ich mache mir vorher noch gerne Notizen, weil ich sonst immer irgendein wichtiges Detail vergesse :roll_eyes:. Das hat alles entsprechend lange gedauert und es wäre deutlich entspannter gewesen, wenn ich früher angefangen hätte – oder zumindest mittags, jetzt bin ich aber fast durch :metal:.

hat noch geklappt, ich habe das Rezept bekommen. ist also nochmal gut ausgegangen. Allerdings habe ich erst bei der Abholung registriert, dass mein Psychiater mir die 10mg Attentin statt die 20er aufgeschrieben hat. Für die Dosierung kein Problem, ich muss die eh vierteln bzw. halbieren, aber im Geldbeutel macht sich das bemerkbar, weil die nicht so lang halten wie die 20er… es sei denn… @Falschparker wie habt ihr das nochmal gemacht, die zu achteln? Das ging ja glaub ich irgendwie

2 „Gefällt mir“

Nein, Attentin geht prima zu vierteln wegen der beiden Rillen überkreuz, geachtelt habe ich die nie.

MPH unretardiert habe ich gedrittelt, vermutlich hattest du dich daran erinnert?

Aber wenn du jetzt 10-er hast und sonst 20-er, musst du doch statt sonst Viertel Halbe nehmen - und nicht achteln??

1 „Gefällt mir“

dann war es das.

schon, aber ich dachte, das ich vielleicht länger damit hin komme, wenn ich die irgendwie anders aufteilen kann. Wird aber wohl eher nicht klappen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Tablettenteiler und nehme immer 1/4 plus 1/8…

…wenn du morgens deine Hörtechnik anziehst, du gerade beschäftigt bist mit Dingen, die du gerade nicht unterbrechen kannst, dir dein Cochlea Implantat flöten geht, du es dann für den Moment ignorierst, dann hinterher einfach gedankenlos weiter machst, ohne dran zu denken die Batterien zu wechseln, dann stunden später du dich dann erst wunderst, warum du nix auf der tauben Seite hörst und dann durch die Bude rennst und das Ding suchst…
Man dann den Mann fragt, ob er es gesehen hätte und er mich ansieht, als ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte: „Schatz, du trägst es.“

Ich hab fürn kurzen Moment an meinem Verstand gezweifelt. :woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Wenn du deinem Arbeitgeber mitteilst, wann die zwei Arzttermine sind, weil du jeweils 1h früher gehen müsstest und der den plan auf macht und sagt „du hast da doch eh Urlaub“

4 „Gefällt mir“

…wenn du dir ein sechsstelliges Passwort aus Zahlen merken sollst, solange die Passwortinhaberin auf der Toilette ist. Ohne das Passwort zu sehen. Und dann die Passwortinhaberin schon grinsend zurückkommt, um dich zu retten, während du schwitzend mit 5 GrundschülerInnen dastehst, für die du das Passwort eingeben solltest.
„Nee Kinder, ich weiß es gleich wieder, ich habe es mir EXTRA gemerkt! 404 am Anfang. Oder 104 oder 407. Oh puh, da ist ja Frau Deutsch!“

2 „Gefällt mir“

…wenn du vor Jahren Spezialwerkzeug kaufst, mit dem Gedanken, vielleicht brauche ich das ja irgendwann mal (1. Mal typisch ADHS)…du dann dieses Werkzeug irgendwo hinlegst und dabei denkst, „das findest du bestimmt nicht wieder“. (2. Mal typisch ADHS)

Dann kommt der GROSSE MOMENT :hammer: wo du das Werkzeug benötigst und du es nicht wieder findest. (3. Mal typisch ADHS)

Moment…geht noch weiter :smiley: …dann kaufst du es erneut um es kurz danach doch wieder zu finden. :scream: (ach ihr wisst schon :smiley:)

5 „Gefällt mir“

In meiner humorigen Phantasieparallelwelt hat sich jeder von Euch eine Zahl gemerkt… Teamwork makes the dream work, physisch erfahrbar. Darf sich nur keiner bewegen, bis Frau Deutsch kommt.

2 „Gefällt mir“

hilft aber nur, wenn sich einer die Reihenfolge merkt, oder sich alle in einer Reihe aufstellen und nicht bewegen….

Edit:
….ah…hattest Du ja schon geschrieben… :see_no_evil:
…erst lesen, dann schreiben, erst lesen, dann schreiben, erst lesen….

1 „Gefällt mir“

Ich nehme die Reihenfolge nicht so genau. Gerade mein eigenes Zeug lese ich auch immer erst nach dem Schreiben. Wenn überhaupt.

Inzwischen sind mir auch noch Varianten eingefallen: die Merkenden nach Größe sortieren, nach Vornamen in alph. Reihenfolge, … Vor lauter Ideen habe ich nur gerade meine Zahl vergessen. Sollte ich mir auch eine merken?

Voll gut, nur: die Zahl wurde mir genannt, die Kinder sollten das Passwort eigentlich nicht erfahren und die Küken kamen nacheinander an…

Frau Deutsch kennt mich sehr gut und hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass ich mir diese Zahl merke.