Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Okay liebe @Andromache , ich freue mich schon sehr darauf wieder von Dir zu lesen, habe Dich ehrlich vermisst. :heart:

Sieh es mal so: Besser, als wenn du es wirklich vergessen und jetzt auch nicht mehr dran gedacht hätttest. :wink:

„Frau Ka-hatz, dein Stift liegt noch bei uns auf dem Tisch!“
7 Mal in 45 min.

„Kinder, wo ist der Dings?“
„Den hast du doch da drüben hingelegt!“

5 mal in 45 min.
Sie wissen schon, was der „Dings“ ist. Sehr praktisch.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Mann fragt, ob man für ihn ne Bastelei kreieren kann und ob man Ideen hat, wie mans umsetzen kann.

Man es den ganzen Tag vertrödelt und dann widerwillig anfängt und erst herum experimentiert wie man am besten Papier mit Kaffee und Schwarztee „verwittern“ lässt und dir dann nicht sicher bist, wie du das getrocknete Papier glatt kriegst, weil du es in den Drucker schieben willst, dann da stehst, dich das Bügeleisen anlächelt und du die Idee kriegst und anfängst enthusiastisch nasses Papier mit Kaffeegeruch zu bügeln…

Es dann auch noch ein bisschen auf die Spitze treibst und ein Papier dir eingerissen ist und es dann so bearbeitest, dass es aussieht, als hätte man es gerade aus nem uralten Gewölbe bei archäologischen Ausgrabungen gefunden…

Ich glaube, ich bin ein bisschen sehr „overly excited“ darüber, dass es auch noch mit dem Drucken geklappt hat :rofl:

Es ist der ganz normale Wahnsinn

Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

7 „Gefällt mir“

Also die „alte Schatzkarte“ sieht bestimmt super aus. :smiley: Und für die nächste weißt du ja jetzt: Erst drucken, dann bearbeiten.:smirk: Die alten Piraten haben ihre ja auch erst bemalt und nicht vorher durch den Morast gezogen.

Naja… erst drucken und dann bearbeiten ist ne reichlich dumme Idee, wenn man nur einen Tintenstrahl besitzt.
Verträgt sich bekanntlich nicht so gut^^

Insofern hatte ich gar keine andere Chance, als es erst zu bearbeiten und dann zu drucken.

Die Karten sehen übrigens jetzt super aus. :smirk:

Ich hab die nach dem Drucken noch an den Rändern angekokelt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute füünf :raised_hand_with_fingers_splayed:verschiedene Bestellungen (mangelhaft, passt nicht, u.s.w.) retourniert. Das Spaßige daran war, dass die meisten davon bereits im Februar hätten versendet werden müssen, und schon wochenlang bei mir herumliegen. Glücklicherweise waren zwei Händler so kulant, mir ein neues Etikett für den Versand zukommen zu lassen, obwohl ich die Rücksendefrisren bereits seit fast drei Wochen überschritten hatte :flushed:. Das wäre sonst ziemlich teuer geworden…

Und ich habe heute Gnocci im Auto gefunden :grimacing:. Sie sehen eigentlich noch ganz gut aus. Könnte ich morgen mit dem Lauch kombinieren, der gerade im Übermaß mein Gemüsefach dominiert :thinking:…I :heart: Lauch!

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute aufgeräumt. Nur in der sehr kleinen Küche, die ist jetzt etwas ordentlicher. Es fand sich geöffnetes Paniermehl, das ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 2019 hatte, ein geöffneter Brotaufstrich von ich weiß nicht wann, der eine sehr abgefahrene Konsistenz entwickelt hatte und ein geschlossener Brotaufstrich mit MHD 2020 sowie getrocknete Kichererbsen mit MHD 2019.

Was ich aber eigentlich erzählen wollte:

Ich habe dann beschlossen, mehr von meinen Vorräten aufzubrauchen. Lebensmittelverschwendung ist nicht schön und drückt aufs Gewissen.
Es gab natürlich noch getrocknete Kichererbsen, die ich erst dieses Jahr (oder letztes?) gekauft hatte. Die habe ich in einen Topf mit kaltem Wasser gegeben und auf den -geputzten!- Herd gestellt, die Kinder sind Profis für Hummus, die machen mir da morgen richtig lecker Hummus draus mit Kreuzkümmel und viel Knoblauch, mehrere Gläser Tahine hatte ich auch entdeckt. Nicht abgelaufen!

Als ich mit der Küche fertig war, habe ich mich um meine Pflanzen gekümmert. Ich hatte hier mal einen halben Dschungel mit locker 100 Pflanzen, bin jetzt noch bei vielleicht 70? Die kann man jetzt ja mal düngen und gegossen werden muss eh. Dringend.

Also habe ich mit einem 500 ml Gefäß alle Pflanzen gegossen. Nicht, dass ich keine große Gießkanne hätte, aber was soll’s schon. Dabei habe ich dann gleich mehrere verstorbene traurige Pflanzen entsorgt, Blätter abgestaubt, umgetopft, lange Ranken zu Stecklingen geschnitten , ein paar Standorte verändert, Blumentöpfe sauber gemacht.

Woooow, ich liebe Medikinet, ich bin produktiv und tue notwendige Dinge wie so eine richtige echte erwachsene Person!

Als das getan war, wollte ich mich an die Wäsche machen.
Drei kleckernde Menschen und zwei haarende Katzen ergeben viel viel Wäsche.

Stand noch kurz in der Küche und besah mir die neue Sauberkeit, die aufgeräumten Gewürze, sogar den fucking Heizkörper hatte ich mit Reinigungsmittel eingesprüht und ein bisschen sauberer bekommen, es ist so ein uralter Heizkörper mit Rippen, sowas von unpraktisch, da sammelt sich unbemerkt viel Dreck, lässt sich auch echt nicht gut putzen. Bestimmt nicht Mal von Leuten, die das mit dem Putzen gut können.

Ich also stehe da und bin geflasht von meiner Schaffenskraft. Ich habe Energie. Nichts kann mich aufhalten. Wir haben gebacken, ich habe abgewaschen, gesaugt, geputzt, sortiert, entsorgt, ich bin die Königin aus dem Hinterhaus!

In das Singen des Triumphes in meinen Ohren - ja, das ist eine Hyperbel, andere Leute schaffen sowas auch unter der Woche? Nur wie? - mischte sich…

…ein leises Tropfgeräusch. NÄMLICH. Tropfte aus einem großzügig mit Dünger im Gießwasser gegossen Tontopf auf den Brettern über dem Herd ebenjenes Düngerwasser in das nun nicht mehr zukünftige Hummus in Form von einweichenden Kichererbsen auf dem Herd.

So kann man auch Vorräte aufbrauchen.
Reines Gießwasser hätte ich abgespült. Die Kichererbsen wohnen jetzt gedüngt im Müll.

Zum Glück habe ich noch 3 Dosen Kichererbsen für Hummus oder Falafel, ganz ohne Einweichen.

  • Liebe Frau Katz, du kannst ja ganz lustig schreiben, aber der Spannungsbogen lässt dann doch auf mehr hoffen, als der Höhepunkt der Geschichte hergibt. Dies kann LeserInnen verschrecken und frustrieren. Achte beim nächsten Mal auf Verhältnismäßigkeit!

  • Liebe innere Kommentatorin, sowas ist ein Spiel mit Erwartungshaltung. Halt die Fresse.

5 „Gefällt mir“

Ich kämpfe auch gegen Lebensmittelverschwendung im Haushalt an. Leider neige ich dazu, ein bisschen was von Allem da haben zu wollen, und dann den Überblick zu verlieren. Oder Joghurt zu kaufen, der dann wochenlang herumliegt, weil ich entweder ständig Yoghurt esse, oder gar keinen. Gemüse kaufe ich grundsätzlich zu viel, was per se ein guter Motivator für eine gesunde Ernährung wäre, wenn da nicht der Süßkram meine Mahlzeitenpläne durchkreuzen würde. Man kann Sellerie aber auch noch nach zwei Wochen essen, wenn die Schokolade alle ist und sämtliche Vitamine zerstört :roll_eyes:. Heute habe ich einen vor Wochen abgelaufenen Fetakäse gefuttert. Beim Wegwerfen hat er tadellos gerochen, ausgesehen und geschmeckt. Es war auch keine Schmiere o. Ä. erkennbar. Nüsse und Leinsamen habe ich auch gefunden, die seit zwei Jahren abgelaufen sind – die haben sogar einen Umzug miterlebt :see_no_evil:. Es schmerzt, so etwas in den Müll zu werfen :persevere:.

1 „Gefällt mir“

…wenn du eine Zitrone auspresst und dann den Saft in den Bioabfall kippst und die Schalen ins Essen…

1 „Gefällt mir“

Bananenschale in den Mixer und Banane in die Mülltüte…:heartpulse:

Tee statt Milch aufs Müsli geht ja noch, hatte ich hier schon geschrieben, blöde war neulich, Haferflocken statt in die Müslischale in den Krug mit dem ziehenden Tee geschüttet - das war schade um die Haferflocken, die ich mit den Teeblättern ins Sieb gegossen und entsorgt habe, naja der Tee schmeckte halt etwas merkwürdig …

1 „Gefällt mir“

Hafertee :cat:

1 „Gefällt mir“

Genau, es schmeckte so etwa wie Tee mit Hafermilch …

(Ich mag Hafermilch aber nicht sonderlich. Vor ein paar Jahren musste ich mal eine antientzündliche Diät machen, ohne Milch, das war schon Mist, denn diese anderen Micharten waren furchtbar, fand ich. Sojamilch geht ja noch, aber die sollte ich auch nicht…)

Falls es dir nur um den Geschmack geht kann ich dir die Hafermilch vom Aldi empfehlen.
Also Aldi Hausmarke.

Ist geschmacklich für mich ganz gut da Kuhmilch für mich aufgrund Laktoseintoleranz leider nicht mehr in Frage kommt.

3 „Gefällt mir“

Gute idee @ZappelPhilipp!
Was auch hammer lecker im Kaffee ist (da mega cremig): Oatly Barista. Vorteil : es ist Rapsöl drin und nicht (gefässungesundes) Sonnenblumenöl.

Und, alternativ zu Milch (schmeckt aber exakt so): alpro Not Milk. Das ist yummi;-)

Ich trinke schon deshalb keine Milch, da die Schwester meiner Kollegin in der EU Milchwirtschaft (Kontrollbehörde) arbeitet und sie erzählte was in der Milch von den armen Tieren so drin ist (will man nicht wissen glaubt mir, hat mit Entzündungen der armen Tiere zu tun).

Ist zwar OT hier, aber war mir gerade wichtig zu ergänzen :heartpulse:

2 „Gefällt mir“

Wenn du leckeren, fructosearmen Brotaufstrich im Angebot siehst, direkt zuschlägst.
Eine Woche später beim verräumen der Einkäufe dir ein gewisser Brotaufstrich in der Vorratskammer weg rutscht du genau weißt was passieren wird und dennoch dem Glas beim herunter fallen zusiehst, wie es am Steinboden zerbricht und der süße Inhalt sich auf dem Boden verteilt.

Du dann schnell das Glas so aufhebst, dass der Rest drin bleibt in der Hoffnung, es noch umfüllen zu können.
Du dann aber bemerkst, dass ein glitzerndes Stück Glas in die dickflüssige Masse fällt und unsichtbar wird…
War mir dann doch zu riskant…

Hab das mal in einem Video gesehen und kann seitdem keine Milch mehr trinken. Haferdrink mag ich von Alnatura, von Edeka und die Eigenmarken von dm und Rossmann sind auch gut.

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht mir auch so liebe @Katz
Ich kann das auch ethisch nicht mehr. Es ist so schlimm was da mit dem armen Tieren passiert ich hoffe, dass sich irgendwann das Bewusstsein diesbezüglich ändert . Wobei es schwer wird, weltweit betrachtet. Aber ich setzte auf die Kids, die werden es schaffen. Viele haben jetzt schon vernünftigere Ansichten als so mancher Erwachsene :adxs_peace: :dove:

2 „Gefällt mir“

Wenn du beim Hofladen Eier kaufst und sie vorsichtshalber in einer extra Einkaufstasche auf den Boden der Rückbank des Autos verstaust, damit sie im Kofferraum nicht durch den Einkauf und die Kisten zerdrückt oder zerschlagen werden
Und Du Dich am kommenden Tag wunderst wo denn die Eier geblieben sind
Bis dir auffällt das Du sie im Auto gelassen hattest