Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Am Wochenende wieder geil, auf ner Partymeile in eine Menschenmenge eingetaucht, viertelstunde ist das Gehirn komplett hängen geblieben, wie bei nem Windows pc (Ladeuhr). Irgendwann hör ich ausm off „Hallo? Haaallo? Wo bist du denn wieder hingeflogen?“.

Wasser aufm herd vergessen, 3 stunden später ist der topf leer und qualmt vor sich hin

Sowas ähnliches ist mir mit Kartoffeln passiert…

Pellkartoffeln aufm Herd vergessen.

Ich hab auch mal nen Dinkelkissen im Ofen vergessen…

Zum Glück ist bisher, außer einer verqualmten Küche und nem schrotten Dinkelkissen nichts passiert. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

du dir die meisten Beiträge durchliest (und dich dabei erwischt wie du nebenher gefühlt 100 weitere tabs geöffnet hast, weil du einfach störungsbedingt viele kleine sachen auf einmal machst) und du dir denkst: Die beschreiben ja mich !

ich muss tatsächlich zugeben, das adhs bei mir schon als kind festgestellt wurde, mit diagnose und co, aber es nie irgendwas gemacht wurde und ich nun seit gestern wieder darauf aufmerksam geworden bin, weil ich dann von außen doch mal die frage bekam, wieso ich eigentlich immer so unkonzentriert bin.

und auf einmal ergibt ALLES sinn !

Du hast ADHS, wenn du während eines Telefonats bisschen Zucker in die Espressotasse tust, bisschen Wasser im Wasserkocher erhitzt und das sprudelnde Wasser in die Tasse zum Erwärmen schüttest. Du dann bemerkst, dass du dir heißes Zuckerwasser zubereitet hast und den Zucker eigentlich immer erst nach dem Ausschütten des heißen Wassers reintust… naja, war nur ein halber Teelöffel Zucker.

Da hab ich schon schlimmeres vergeigt. Nein, der Plan war kein Instantkaffee sondern Espresso. :joy:

Ich trink so`n Zeug nicht, aber kannst du den Espresso-Zusatz nicht einfach nachträglich ins heiße Zuckerwasser kippen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann ein Americano. :grinning: Mag ich nicht, je konzentrierter der Espresso desto besser. :joy:

1 „Gefällt mir“

Yammi. Espresso, frisch aus der Maschine…seehr lecker :yum:

1 „Gefällt mir“

Wenn du wegen einem Arzttermin extra einen Tag Urlaub nimmst und dann feststellst, dass der Termin erst am Folgetag ist…

2 „Gefällt mir“

Klassiker. Idealerweise ist man felsenfest davon überzeugt den Termin da zu haben und macht sich in der Arztpraxis zum Affen (danach ist der Weg zum Veterinär freigeschaltet :joy:)

2 „Gefällt mir“

…wenn du wie eine Blöde aus dem Bett springst, dich in zehn Minuten wäschst und anziehst, betest, dass der Bus kommt und dann gerade noch pünktlich…vor einer leeren Klasse stehst. Die Kinder kamen dann, wurden erstmal wegen der Verspätung angemault…
-„Frau Katz, du bist doch jetzt gar nicht bei uns?“
-„IMMER bin ich in der dritten Stunde bei euch am Mittwoch, IMMER! Wo sind eure Hefter, wir wollten doch heute xy machen.“
-„Frau Katz? Es ist aber erst die zweite Stunde.“

Ich war eine Stunde zu früh auf der Arbeit. Das ist eine Premiere.

4 „Gefällt mir“

:joy: Ich wäre wirklich gerne Mal bei dir auf einem Elternsprechtag.

1 „Gefällt mir“

Unsere Eltern haben zum Glück keine Probleme mit Tattoos und merken ganz schnell, dass ich die Kinder richtig richtig mag und sie als Individuen wahrnehme. Die Elternsprechtage sind meistens cool und ich sehe die ganzen kleinen Babygeschwister :heartpulse:.

Komm ruhig, aber die Mama von Kerem, Semi und Gül (Namen geändert) bringt immer selbst gemachte Dattelkekse, die Erwartungen sind also hoch :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Warum heißt es eigentlich wiedergefunden und nicht wiederverloren. Ich „wiederverliere“ Dinge ständig wieder. Manchmal würde ich mich freuen, dass ich nicht erst ne Matrix aufmalen muss, wo und wann ich was gemacht habe, weil ich mich ja so super dran erinnern kann, was ich wann gemacht habe, um Dinge wiederzufinden.

Meine Krankenkassenkarte die ich heute gebraucht hätte, lag in meiner Federtasche, vorher hab ich aber den Mülleimer auseinander genommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Katz,

die geöffneten kannst du sicher wegschmeißen, aber ich vermute die geschlossenen Artikel mit MHD 2019 oder 2020 halten sich im Zweifelsfall bis 2027.

2 „Gefällt mir“

Zu spät, alles weggehauen und mir vorgenommen, einfach mal zu verbrauchen, was wir haben.
Oder irgendwann ehrlich mit mir zu sein und Quinoa, Hirse und Bulgur nur noch in deutlich kleineren Verpackungen ( oder gar nicht mehr, husthust) zu kaufen als Reis, Couscous, Pasta oder Grieß.

1 „Gefällt mir“

Oh das kenne ich zu gut! :joy:

Wie oft ich schon Dinge im Mülleimer gesucht habe, bis ich sie direkt neben dem anfangs vermuteten Platz wiedergefunden habe.

Naja wenigstens habe ich dann meist den Müll richtig getrennt…die anderen in der Familie kriegen es immer noch nicht hin.

Meine Tochter: „Papa, wo kommt die Bananenschale hin?“
Ich: „Denk doch mal nach, ist das eine Verpackung?“ …und bereue die Rückfrage schon beim Aussprechen…
Meine Tochter: „Ja“…ab in den gelben Sack. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 4 Mülleimer zum Trennen, ich hab mich auf Papier und Gelben Punkt konzentriert. Ich war ziemlich sicher, da muss sie sein :laughing:.

Ich finde die Antwort total witzig, Recht hat sie. :sweat_smile: Witzig, aber auch dieses Gefühl, wenn man beim Aussprechen schon merkt, dass wird jetzt nichts.

Kinder können sich aber auch sehr diplomatisch ausdrücken.
Neulich gab es Mal wieder Zoff zwischen Junior und meiner Frau bzgl. „Du musst ins Bett“. Irgendwann fragt sie ihn :„Auf einer Skala von 1 bis 12 - Für wie blöd hälst du mich eigentlich?“ Worauf er mit „ungefähr 6“ geantwortet hat… Und sie frustriert das Badezimmer verlassen hat.

Ich bin dann rein, und hab ihn gefragt, ob er Mama wirklich für blöd hält. Antwort:"Nein, ich wusste bloß nicht, ob 1 oder 12 jetzt besonders blöd sein soll - und dachte, 'ne 6 wird schon nicht so schlimm sein.":joy:

3 „Gefällt mir“

Herrlich! :joy:

1 „Gefällt mir“