Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Also… das ist so… seit Jahrzehnten sortiere ich meine Wäsche nach mehreren Kriterien… immer… kostet Zeit und Nerven und es ist nie alles einfach mal gewaschen…

Mein Mann kracht ALLES in die Trommel… 40° pflegeleicht… Ende Gelände… Und das geht immer gut aus…

Gestern dachte ich so, ich könnte ja auch die vereinfachte Variante anwenden… jetzt habe ich ein paar sehr silbergraue Kleidungsstücke…

2 „Gefällt mir“

Also ich trenne noch nach hell (weiß, gelb, helles grau) und farbig (alles andere, inkl. Schwarz) und dann 30 Grad, für dunkles, dauert 1:20 Stunden. Bei 40 Grad kann es Probleme mit den Trikots von meinem Junior geben, gerade wenn sie bedruckt sind. Spart außerdem Wasser und Energie.

Die Materialien sind mir aber egal.

Kann es sein, das dein Mann noch Farbfangtücher mit in die Maschine schmeißt?

Ich trenne nach bunt, schwarz (ja, buntes Schwarzvolk und so) und „Kochwäsche“ (Unterhosen, Socken, Handtücher und dergleichen) :rofl: Bisher alles gut geblieben lol xD

…wenn in und neben deinem Bett insgesamt 6 Flaschen Wasser wohnen, weil du jeden Abend wieder eine mitnimmst. Man könnte ja dehydrieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn du notirisch dazu neigst aus Plastiktrinkflaschen mit integrietem Strohhalmen zu trinken, weil du einfach ohnehin mega schusselig bist und sowieso irgendwann ein weiteres Glas zerdepperst. Immerhin habe ich dadurch die Rate der zerstörten Gläser reduzieren können. :face_with_peeking_eye:

Wenn du dich freust im Getränkemarkt ne Cola zero koffeinfrei zu finden. :sweat_smile:

Es gibt noch andere als schwarze Wäsche? :thinking:

Muss wohl all die Jahre an mir vorbei gegangen sein :innocent:

@Seven 40° ftw :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn…

… du den Staubsaugroboter mit in die Küche nimmst, weil du ihn gründlich sauber machen willst
… dort erst mal Platz schaffen musst, weil wieder mal alles strategisch verteilt ist
… dir bei der Gelegenheit die angebrochene Flasche Entkalker in die Hände fällt
… du direkt ins Wohnzimmer zurückkehrst, um die Entkalkungsanleitung für die Espressomaschine zu finden
… nach erfolgreicher Suche mit dem Entkalkungsprozess beginnst
… immer noch Platz für den Roboter brauchst und das „bisschen“ Geschirr in die Spülmaschine räumen willst
… dabei feststellst, dass offensichtlich jemand (ich nicht) ein paar Pommes mitgespült hat
… du dich deshalb veranlasst siehst, alle Siebe und Dichtungen der Spülmaschine zu reinigen
… dir zwischendurch der Behälter mit dem Entkalkungswasser (heiß!) absegelt
… du die Gelegenheit nutzt, die Küche zu wischen - inklusive aufgeweichten Katzen-Leckerlis
… der Roboter immer noch auf Bearbeitung wartet
… die Kiste mit den Bedienungsanleitungen samt ausgeräumten Inhalt den Esstisch blockiert
… du überhaupt gar keinen Bock mehr auf den Rest des Tages hast
… und vor der Glotze auf der Couch landest

4 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir… ich hatte gestern seit langem mal wieder nen vollchaos Tag, weil ich es Dienstag vergessen hatte zur Apotheke zu gehen um Elvanse zu holen, weil ich hätte auch schon Dienstag holen können, nur irgendwie war ich der Annahme, ich wäre Dienstag beim Arzt gewesen, bzw Dienstag sei Montag gewesen?! Also keine Ahnung. Jedenfalls war ich irritiert, wo meine letzte Dosis hin ist und war dann halb verzweifelt, weil ich noch einkaufen musste…

End vom Lied…

Ich hab meinen Einkaufswagen in andere gerammt, hab den mehrmals im Laden „verloren“, bin völlig durcheinander durch den Laden gerannt und schon frustriert, als ich aus dem Aldi war, dann zur Apotheke und zum Lidl ging und dort mich an der Kasse halb lang gemacht habe. Völlig dusselig in der Gegend rum stand und auf die abfotografierte Einkaufsliste, die mein Mann mir schickte, starrte. Ja… mir fiel erst vorm Aldi auf, dass ich die Liste vergessen hatte.
Im Bus war ich irgendwie nicht so recht in der Lage, mich gescheit fest zu halten und knutschte die Stange ab, mein Hackenporsche hat nen halben Flug gemacht, ein Ei hat es nicht überlebt.

Zuhause hab ich mich nach dem Einkauf nur noch auf die Couch gelegt… der Tag war hinüber für mich.

:face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Oh Mist…

Das klingt für mich ungefähr so wie als ich unter Medikinet versucht habe im (beginnenden) rebound noch einkaufen zu gehen weil „muss dringend erledigt werden und wird schon irgendwie klappen“…

Fühle echt mit dir!

3 „Gefällt mir“

du am Ostersonntag feststellst, dass du kein einziges Ei im Haus hast.

2 „Gefällt mir“

Wenn du Ostermontag feststellst, dass du zwar theoretisch für 20 Leute Hummus machen und Nudeln oder Reis kochen könntest, aber weder Milch noch käse noch Obst, Brot oder Gemüse im Haus sind… Wow. Zum Glück gibt’s n Pizzalieferdienst

1 „Gefällt mir“

… du mit Wehen im Copyshop stehst und die am Tresen vertönst, um die Bachelorarbeit noch schnell abzuholen und wegzuschicken, bevor die „Frist“ (aka Geburt) abgelaufen ist.

Das, meine lieben Leute, war wirklich meine knappeste eingehaltene „Deadline“ :joy: die Masterarbeit lief dann irgendwie besser, da war ich erst im 5. Monat bei Abgabe :joy:

3 „Gefällt mir“

Ein Tag später…
Darf man schon gratulieren? :blush:
Aber du hast wahrscheinlich besseres zu tun, als im Forum zu lesen. :wink:

@Schröder , es ist eine alte Story, das Kind ist schon 6 Jahre alt :sweat_smile: aber danke trotzdem :joy: mittlerweile gehe ich doch besser mit Deadlines um, mit 2 Kindern braucht man generell mehr Puffer für alles :wink:

2 „Gefällt mir“

Und ich hab mich schon gewundert, warum jemand im 5. Monat seine Master-Arbeit abgibt und dann kurz vor der Geburt die Bachelor…
Aber ich hab halt auch nicht studiert… :flushed:

1 „Gefällt mir“

Wenn du nichts ahnend vor dem Badezimmer Spiegel stehst und plötzlich auf die glorreiche Idee kommst, dich selbst zu frisieren :adxs_confused:
negativ: Traum lange Haare ade
positiv: Brauche mich nie wieder fragen, ob mir Pony stehen würde= ja, das tut es :blush: und ich sehe 10 Jahre junge aus :wink:

5 „Gefällt mir“

@allmighty jetzt muss ich aber doch noch fragen, wie bist Du „nichts ahnend“ vor dem Badezimmer Spiegel gelandet?, bist Du da eventuell „geschlafwandelt“?. :joy:

So liesse sich für mich der Traum von den langen Haaren erklären, zumindest in meiner Fantasie. :unicorn:

Aber bist Du dann mit einer Schere in der Hand und einer neuen Pony Kurzhaar Frisur wieder vor dem Spiegel aufgewacht?, oder wie war das genau?.
:scissors: :horse: :joy:

@allmighty also ich habe ja schon immer einen Pony, hinter dem kann man sich so schön verstecken, als ich noch jung war hatte ich ihn gerne möglichst lang, dann war er wie ein Vorhang. :rofl:

Ich war durch meine Gedanken wie unter Hypnose und meine Impulsivität nahm die Überhand bevor mein Verstand kapieren konnte was gerade passiert. Ist zwar gruselig, aber nichts neues :adxs_tuete:

1 „Gefällt mir“

@allmighty Ach was, sowas passiert mir andauernd.
:rofl:
Aber Nein, im ernst, ich schnipsle und färbe schon seit meiner Jugend selbst an meinen Haaren herum.

Da erinnere ich mich gerade mit Grauen an eine Geschichte aus den 80er Jahren, da wollte ich so blonde Meches haben wie das damals halt in Mode war. :blonde_man:
Das blöde war nur, dass ich dann mal mit dem Bleichmittel auf dem Kopf ein ziiiieeemmmlich langes Nickerchen gemacht habe. :sleeping::sleepy:
Und als ich dann wieder aufwachte hatte ich Haare wie Billy Idol. :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“