Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Wenn du 2 belegte Scheiben Toast in den Sandwichmaker legst und den Deckel drauf machst, ohne oben noch 2 Scheiben drauf zu packen. Dich ärgerst, weil der zerlaufene Käse das Gerät geflutet hat, und für den nächsten Toast aber schon mal 2 Scheiben zum draufpacken neben das Gerät legst…

Muss ich noch weiter schreiben, was damit passiert ist? :flushed:

1 „Gefällt mir“

@Schröder Ja Bitte, schreibe weiter was passiert ist.

Hat der Toaster einen Kurzschluss ausgelöst?.

Hast du die zweite Charge natürlich auch wieder ohne Obertoast rein getan? … ouch!

2 „Gefällt mir“

Der Punkt geht an Nono. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn Du zum Einkaufen fährst und nur einen Rucksack mitnimmst da Du ja nur Bananen und Vollkornbrot und einen Topf Basilikum einkaufen wolltest
Im Laden fällt Dir dann ein ein dass Du ja noch 2 Pakete frischen Blattspinat und einen Liter Milch mitnehmen könntest dann nimmst Du noch 2 Tüten Chips mit da die im Angebot für 0,88 Cent sind
Als du dann alles in deinen Backpack Rucksack verstauen willst fällt Dir auf das alles gar nicht hineinpasst
Ich habe die Milchpackung auf den Gepäckträger geklemmt und musste den Rucksack offen lassen, habe alles heil nach Hause gebracht😉

6 „Gefällt mir“

Respekt. Ich hätte wahrscheinlich „in Notwehr“ 1 Tüte Chips gleich vor Ort ihrer Bestimmung zugeführt. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich dann beide Tüten essen müssen und dann wäre es immer noch sehr knapp gewesen mit der Milchtüte

1 „Gefällt mir“

Das ist das Ikea Prinzip liebe @Ratte68

Du gehst rein, weil du 2 neue Kaffeebecher kaufen möchtet und - zack! - 30 Teelichter, 5 Pflanzen und 2 Bettlaken später stehst du bepackt wie’n Esel vor der Tür und fragst dich wie zum Teufel das nur wieder passieren konnte :smile:

…alter Schwede :woman_facepalming:

Nur das ich zu Ikea selten mit dem Fahrrad fahre

1 „Gefällt mir“

@Lea Apropos Ikea, früher als die Kinder noch klein waren, da hatten wir ja so ein Familien Auto, auch „Van“ genannt.

Was soll ich sagen?, ausser: „Es ist echt gefährlich mit einem „Van“ bei Ikea einkaufen zu gehen, weil dort einfach verdammt viel Zeug rein passt“. :joy:

Bin ich froh fahre ich heute nur noch einen Kleinwagen. :saluting_face::rofl:

Liebe Lea, wer bitte fährt wegen 2 Kaffeebechern zu IKEA? :thinking:

Für uns ist der Ikea 5 Min mit dem Rad erreichbar bzw 1 Bahnstation entfernt. Wir gehen da auch nur zum Kaffeebecher auffüllen in der Pause hin mit der Ikea Family Card :wink:

Aber das Beispiel mit den 2 Kaffeetassen ist natürlich überzogen dargestellt und wahlweise austauschbar gegen Zahnputzbecher, Sofakissen, Bilderrahmen oder was du willst. Um die Ware geht es hierbei tatsächlich nicht :wink:

Es sollte nur das „Ikea Prinzip“ verdeutlichen, dem @Ratte68 beim Einkaufen zum Opfer gefallen ist, nämlich das „ich geh mit dem Vorsatz shoppen nur 1 Teil zu kaufen und bringe 10 mit“ :smile:

Das bedeutet, die Marketingleute der Läden haben allen nen verdammt guten Job gemacht :smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade eben:

Mein Schatz sagte das er noch schnell etwas einkaufen gehen möchte, es seien eigentlich nur ZWEI SACHEN, ich solle ihm aber diese noch schnell aufschreiben, dass er nicht vergisst was er eigentlich jetzt noch schnell holen will.

Gesagt getan, ich nehme den EXTRA DICKEN FILZSTIFT IN ROT und schreibe die beiden Sachen auf, lege ihm den Zettel GUT SICHTBAR neben seine Haus Schlüssel.

Plötzlich stürmt er los, gibt mir noch einen Kuss, und Schwup rennt er los, ich höre nur noch wie die Türe ins Schloss fällt und schon ist er weg.

Aber der Zettel mit den ZWEI SACHEN, der liegt immer noch dort wo ich ihn hingelegt hatte.

Bin schon gespannt was er sagt wenn er vom einkaufen zurück kommt.

:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Falls es jemand interessiert.

Mein Schatz hat tatsächlich an BEIDE SACHEN gedacht, OBWOHL er den Einkaufszettel vergessen hatte!.

Eigentlich auch nicht schwer, immerhin war es NUR:

Salami und Vanille Glace (Eis).

:rofl::rofl::rofl:

… wenn du im Laden stehst, dir 2 Packungen Nudeln im Angebot aus dem Regal fischt, dich umdrehst, und die Nachbarin von einer Etage unter dir triffst, sie nett grüßt und kurz einen plausch hälst, dich dann umdrehst und zum falschen wagen zurück gehst (enge gänge, kollisionsgefahr) und die packungen nudeln in den wagen der Nachbarin packst… :woman_facepalming:t2:

Liebe @nephilim , OH JA, wer kennt das NICHT, weiss garnicht WIE OFT mir SOWAS passiert. :sweat_smile:

Oder das ich dann einen anderen Einkaufswagen schnappe und mir jemand hinter her rennt und sagt: „Entschuldigen Sie, aber das ist MEIN Einkaufswagen!“.

Und ich dann nur spüre wie mir die Schamesröte ins Gesicht steigt und ich stammle: „Oh Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe den Wagen verwechselt“. :rofl:

So klappt’s auch mit der Nachbarin…
Noch 'n Cappuccino?

1 „Gefällt mir“

Das IKEA-Prinzip besteht doch aus nichts anderem, als dass du gezwungen bist, einmal durch den ganzen Laden zu laufen, weil es keine „Abkürzungen“ gibt.

Von daher kenne ich auch keine Leute, die das Gerenne auf sich nehmen, um wirklich nur 1 Sache zu kaufen (es sei denn, es handelt sich um Möbel natürlich).

Bei den meisten halte ich das für eine Ausrede, wenn der Einkaufswagen am Ende überquilt. Denn natürlich wollen sie zwar nur 1-2 Sachen bestimmt kaufen, aber „wenn man schon Mal da ist, auch mal schauen, was es sonst noch so gibt.“

@AbrissBirne oh ja, passiert mir auch ständig. Letztens erst einer Omi ihren leeren Einkaufswagen mit ihrer Tasche drin „geklaut“ und meinen fast vollen einen Gang weiter stehen lassen. Zum Glück dachte sie nicht, dass ich ihr wirklich was klauen wollte :sweat_smile: mein Schamgefühl hat da auf jeden Fall Übung, kommt regelmäßig zum Einsatz…

leider ist der Supermarkt bei mir um die Ecke, da muss man aufpassen, dass es nicht mit der gleichen Person 2x passiert - an verschiedenen Tagen :joy::joy::joy:

…du dich endlich im Forum anmelden willst, vorher tatsächlich sehr gründlich die Regeln liest bevor du die Mailadresse eingibst und die Nachricht kommt - bereits verwendet. Hatte ich wohl vor einigen Tagen schonmal gemacht. Deshalb kamen mir die Regeln auch so merkwürdig bekannt vor.
…du früh ins Bette gehen willst, weil du völlig durch bist, und morgen als erstes die Klempner kommen um den ganzen Tag deine Küche aufzuspitzen. Du stattdessen bis mitten in der Nach im Forum liest lachend und weinend dass es andere gibt die so schreiben wie du bisher scheinbar alleine dachtest. Du dann immerhin noch die Uhrzeit des Weckers änderst, damit die Tochter rechtzeitig zur Schule fertig sein kann aber vergisst, dass Mittwochs sonst der Tag ist wo Papa aufsteht und der Wecker mittwochs nicht eingestellt ist.
Das Kind ist glücklicherweise fantastisch (vermutlich auch schon eine hervorragende Coping-Spezialistin?) und war selbst rechtzeitig wach, hat sich sein Frühstück alleine gemacht und gegessen, war auf dem Klo und gebürstet und putze ihre Zähne als sie gegen die Dusche stieß, und mich das Gerumpel dann endlich aufweckte… Sie ist 6 und geht in die erste Klasse, aber die erste Stunde Betreuungs vor dem eigentlichen Unterricht ist ihre liebste Zeit, daher steht sie von alleine auf wenn sie wach wird.
… und du dann in der halben Stunde bis die Handwerker angemeldet sind noch schnell die ganze Küche aufräumst, damit da Platz ist, die Wäsche die im Keller hängt abnimmst, damit da Platz ist - ja nee, erst in den letzten fünf minuten, denn vorher warst du schon wieder im Forum versackt…

5 „Gefällt mir“