Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Ich schreibe mir ja fast alles in den Handykalender, was „nicht Zuhause sein“ entspricht :sweat_smile:. Sehr hilfreich im Leben :joy:

Die Dose ist wieder aufgetaucht, sie hatte ein temporäres Zuhause in meinem offenbar bodenlosen Rucksack gefunden - in dem ich vorher auch schon 2x nachgesehen hatte. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

… du den Zettel bezüglich des Kindergarten-Ausflugs verlierst, keine Ahnung mehr hast was da drauf stand und auch vergisst, danach zu fragen… und das Kind dann ohne Trinkflasche und Mittagessen, aber wenigstens pünktlich (die Uhrzeit stand ja im Kalender :face_with_peeking_eye:) in den Kindergarten bringst. Ein Hoch auf unsere tollen Erzieher*innen, die mich (bzw das Kind) gerettet haben :smiling_face_with_three_hearts:. Merke: Kita-Zettel in Zukunft als Anhang in den Kalender :upside_down_face::upside_down_face::upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

…du bereits 10 mal innerhalb von 5 Minuten auf die Uhr schaust und noch immer nicht weißt, wie spät es ist :sweat_smile: passiert mir immer beim Kuchenbacken

2 „Gefällt mir“

Warum ich beim Kochen nur mit Timer arbeite :flushed:

Heißt aber trotzdem nicht, dass ich weiß wie spät es ist wenn ich auf die Uhr geschaut habe :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

… du eine Ewigkeit durch deine Songliste durchgehst um das Lied zu finden die auf deine Stimmung und Kopfkino passt :rofl:

Wenn du deinen schlüssel in der jacke suchst, langsam nervös wirst und dann merkst, dass du ihn in der hand hast.

3 „Gefällt mir“

Oder das Handy, mit dem du gerade telefonierst. Worauf dich dann die Person am anderen Ende der Leitung auch hinweist :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich ergänze: … du ein Maulwurf bist ohne Brille und deine Brille suchst, während du sie trägst. Man könnte sich bei -7 Dioptrien zwar wundern, warum die Welt plötzlich so scharf ist. Muss man aber auch nicht.

Und wenn du motiviert bist, etwas Produktives abzuhaken, vorher „nur mal kurz“ ins Forum guckst, dort von einer To-Do-App mit Spielfunktion liest, diese daraufhin mit großen Augen im AppStore suchst, dir dein Handy dann die Kategorie „ADHS-freundliche Apps“ vorschlägt und du dich dann wie ein Kind im Süßigkeitenladen fühlst. Ich kürze ab: Produktiv war ich nicht, aber ich bin fest entschlossen, heute eine oder zwei der Apps zu testen. Dann wird das schon.:joy:

3 „Gefällt mir“

welche hast du denn gefunden?

@Seven Habitica und Tiimo. So ganz verstehe ich erstere aber noch nicht. Ich muss mich da nach und nach reinfinden. Hier im Forum scheinen die ja aber einige zu benutzen?:slightly_smiling_face: Das Konzept finde ich jedenfalls eine tolle Idee.

Ist eigentlich ganz simpel. Hab festgestellt, dass es auf dem Rechner einfacher ist, weil du alles nebeneinander auf dem Schirm hast.

1 „Gefällt mir“

wenn du vor dem Kauf von Airpods schon weißt, dass das mit den 2 winzigen freilaufenden Dingern und dem kleinen Case, in das sie immer sorgfältig verstaut gehören, nicht gutgehen kann. Sie aber trotzdem kaufst, sie eine Woche später statt ins Case in die Hosentasche steckst, die Hose dann in der Maschine wäscht, inklusive Schleudern und Trockengang. Dann feststellst, dass einer noch geht (danke :apple:), dich damit abfindest :woman_shrugging:t2: und nun seit 3 Jahren nur mit einem hörst. Was wiederum wahrscheinlich vom Universum so geplant war, damit ich nicht auf der Straße beim Podcast Hören mit beidseitigem noise-cancelling unter ein Auto komme.
PS: ich hätte sie sogar wohl von :apple: ersetzt bekommen, das hab ich aber prokrastiniert und dann vergessen.
PS 2: dabei fällt mir gerade siedend heiß ein, dass mein Mac seit Monaten einen Sprung hat (weil ich mit meinem daran angestöpselten Handy weggehen wollte) und die Garantie bald ausläuft (oder ist sie es schon??!) und der war richtig teuer, Scheiße, ich geh mal gleich schauen!!

Mach ich morgen, ist ja eh Feiertag. Ich setz mir gleich nachher mal einen Reminder in den Kalender.
Denn jetzt will ich nur noch ganz kurz und schnell hinzufügen, dass dies zwar mein erster Post ist, dass ich aber seit einigen Monaten hier im Forum gespannt mitlese und sehr dankbar bin und ohne diese Quelle in meiner gerade laufenden (humpelnden) Eindosierungsphase aufgeschmissen gewesen wäre, weil meine lange gesuchte, als ADHS Expertin ausgewiesene Psychiaterin nix von Essen zu Medikinet Adult gesagt hat, oder was von 5-er Kapseln gehört hat, oder dass es Ritalin für Erwachsene gibt und Concerta seit 22 zugelassen ist (jetzt weiß sie es, thank me later, zukünftige Patienten).
So, wo war ich? Ja, dass ich hier dankbar mitlese und mich eigentlich mal vorstellen wollte, aber nieeee Zeit hatte, weil tagsüber Arbeit, abends rebound und überhaupt seid ihr alle so cool und hilfsbereit (danke!) und ich stell mich dann irgendwann noch mal anständig vor. Wenn ich dazu komme. Aber jetzt muss ich mir schnell irgendwas ganz ganz Wichtiges in den Kalender setzen! Was war das nochmal. Oh, die Pflanzen auf dem Balkon lassen die Köpfe hängen bei der Hitze, ich muss sie gießen. Eigentlich hab ich auch schon wieder viel zu wenig getrunken, ich muss in den Keller, Getränke holen.

6 „Gefällt mir“

Coole Geschichte, richtig schön geschrieben :smile:
Herzlich willkommen @Maggie :heart:

1 „Gefällt mir“

ich lass das als Vorstellung gelten…

genauso läufts nämlich…

ich suche übrigens meinen Hausschlüssel, könnte seit gestern weg sein oder schon seit vorgestern… Hosentasche ist das Stichwort… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hosentaschen sind der Abgrund. Ich bin mittlerweile Geldwäsche-Spezialistin.

2 „Gefällt mir“

Danke @Lea und @Seven, schön, hier zu sein. :heart:

3 „Gefällt mir“

@Seven
Schlüsselkarabiner helfen :wink:

Hab aus genau dem Grund (und damit mir die nicht hinfallen usw…) sowas.
Und das seit Jahren.

Da weiß ich immer, wo der grade genau ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neineinein, das geht gar nicht…
irgendein Gebaumel irgendwo an mir dran…
und klimpert vielleicht auch noch…
neineinein

:crazy_face:

Hab ich auch, bin aber jetzt wegen des Trainings für den Mini-Ironman auf Bauchtasche umgestiegen. Meine Jogginghosen haben nämlich keine Gürtelschlaufen. Außerdem passt da noch mein Handy, mein Sonnenbrillen-Aufsatz und die Sachen für den Hund (Beutelchen und Leckerli) rein. :blush:

Ich renn praktisch nur noch mit dem Ding durch die Gegend.

1 „Gefällt mir“