Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

1 mal Einkaufen, Pin vergessen, Handy vergessen, 3 Tüten weniger.

Du Einkaufen gehst und an der Kasse merkst, dass du deine Pin nicht auswendig kannst.
Dich alle schon etwas genervt angucken, weil du dein Handy mit dem Vermerk der PIN suchst, welches zu Hause liegt.
Du deinen Einkauf stehen lässt, um dir zu Hause das Handy zu holen.
Du endlich bezahlt hast, dich zwei Schritte nach vorne bewegst und plötzlich mit Wumms die Gewebetüte reißt, sodass alle Artikel herauspurzeln und sich auf dem Boden verteilen.
Die Kassierer dir mitleidig zwei Papiertüten schenken.
Dir auf der Straße beide Tüten kurz hintereinander anreißen.
Du fassungslos die Dinger so fest umwickelst, wie es nur geht und es gerade noch nach Hause schaffst, um die Lebensmittel mit letzter Kraft ins Treppenhaus zu schieben.
:flushed:

… wenn du im Edeka einkaufst, dann wieder mit dem Bus zurück willst, deinen Schwerbehindertenausweis samt Wertmarke (für die Öffis) suchst und den nicht findest, der Bus vor dir steht und halb panisch wirst, du in den Bus schaust und denkst: „Ja okay, ders eh voll, da pass ich eh nicht mehr rein.“, dann die Strecke absuchst und den nicht findest, dann im Edeka stehst und die Kassiererin fragst, ob hier was abgegeben wurde, dabei schon fast alle Hoffnung verlierst, schon daran denkst den Mann anzurufen, damit du nicht schwarz nach Hause fährst, die Kassiererin dir dann den Ausweis gibt und du ungläubig drauf starrst, weil du mal wieder dein Glück nicht fassen kannst, es dann trotzdem irgendwie nach Hause schaffst, nachdem du noch den Aldi besucht hast und das pünktlich…

… du gemerkt hast, dass du gegen diese Seifenstreifen auf dem Damenrasierer allergisch bist (danke auch für nix), dann auf die absolut geniale, saudumme und gefährliche Idee kommst, diese entfernen zu wollen, und du so schnell gar nicht hinsehen kannst und du das Bad rot bespränkelst, taub und noch nass den Mann rufst und er in den Krankenpflegermodus einschaltet und deine Wunden an beiden Zeigefingern versorgt und dich auf die Couch schickt, nachdem er dir beim Anziehen geholfen hat…

Ja, mir geht’s gut, keine ZNA nötig, war nur ein bisschen tiefer ins Fleisch und Finger tun weh… seufz :roll_eyes::woman_facepalming:t2:

Also Tipp…
Wenn ihr allergisch auf diese Kackdinger reagiert, kauft einfach Neue. Wirklich

4 „Gefällt mir“

… wenn du auf Arbeit sitzt und dir ein SEPA-Lastschriftmandat von einer Krankenkasse auf den Schreibtisch flattert.
Du dich wunderst, weil wir doch keinen Mitarbeiter bei dieser Krankenkasse haben.
Und dir dann einfällt, das du ja selber gerade zu dieser Krankenlasse gewechselt bist. :flushed:

:face_with_peeking_eye:

…Du von dem HO-Büro im Dachgeschoss die lange Reise in die Küche im EG antrittst, um Dir noch ein Brötchen zu machen. Du im 1. OG merkst, dass Du den Teller vergessen hast, wieder hochgehst und den Teller holst. In der Küche Dein Brötchen zum Aufschneiden auf Dein Handy legst und feststellst, dass der Teller immer noch im Büro wartet…

Du hast ADHS, wenn…

… du dein hellgrünes Poolwasser von Algenwuchs befreien willst
… die entsprechende Chemikalie genau berechnest
… und irgendwie den 250ml-Messbecher mit dem 500ml-Messbecher verwechselst
… und dich beim Zuschalten des Filters über massive Schaumbildung wunderst
… dann aber doch irgendwie ein bestes Ergebnis hast

2 „Gefällt mir“

… du deine beiden Katzen zur Kastration bringst und dir definitiv vornimmst, bei Abholung Zettel und Stift mitzunehmen, um alles Wichtige aufzuschreiben. Damit du es nicht vergisst.
Du die Katzen dann abholst, Zettel und Stift natürlich nicht dabei, die Arzthelferin dir irgendwas zu Tabletten und Dosierung erklärt und du dir denkst: „Das merk ich mir auch so!“ (wie immer)

Zu Hause siehst du, dass sie sogar irgendwas auf die Tabletten geschrieben hat aber du es nicht gut lesen kannst, dich nicht mehr an die Dosierung erinnern kannst und ab wann du sie geben sollst…

Konnte es am Telefon auf die Aufregung schieben :grimacing:

  • Handy mit Notizapp hat man fast immer dabei
  • Das Handy verliert man auch nicht so schnell
  • Bei vielen Notizen hilft die Suchfunktion, auch alte zu finden
  • Je nach Ordner sind die Notizen dann sogar auch im Outlook

Ja, ich war da bisher immer Oldschool. Habe auch noch einen Kalender aus Papier und solche Dinge :upside_down_face:

Versteh dich vollkommen, würde mir haargenau so gehen!
Zum Glück wusste ich das vorher mit dem Medikinet & Essen (mein Doc wollte das nämlich auch erst verschreiben) und ich konnte ihn davon abbringen. :pray:t3:
Drück dir echt die Daumen, dass deine Ärztin da hinter dir steht :heart:

Oh nein… wer hat das getan? :joy:
Jetzt steht das hier ohne Kontext drin :joy:

Psycho-Zoi die einfach irgendwas irgendwohin schreibt :crazy_face:

Gut ok. Dann gebe ich den Kontext…

Wollte gestern jemandem im Thread antworten, rechts ploppte ein nettes Fensterchen auf „Du hast XY schon 3mal geantwortet, möchtest du nicht lieber eine PN schicken?“
Also habe ich drauf geklickt WEIL ICH DACHTE DASS ICH EINE PN SCHICKE :crazy_face:

Und habe den Text da oben geschrieben:

Tja, damit habe ich aber einen neuen Thread eröffnet mit meiner „PN“ als Inhalt :sunglasses:
Habe ich natürlich auch nicht gemerkt…

Und dann gesagt, man kann das ganze einfach hier in den Thread verschieben, weil passend :see_no_evil:

Hachja…

…du gerade im hohen Norden elvansefrei urlaubst und dich aufgrund viel Sport und Bewegung symtomfrei fühlst, dann aber heute morgen den Kaffeefilter fröhlich mit Zucker statt mit Kaffeepulver befüllst und dich wunderst warum plötzlich alles so herrlich klebt :smile: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wollte hier nur mal erwähnen, dass das ziemlich geil funktioniert :grin: also irgendwelche schreiben in den Google Kalender anhängen. :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

Du hast Adhs, wenn Du Dich selbst über die kleinsten Dinge die Du geschafft hast an einem Tag zu erledigen freust wie ein kleines Kind an Weihnachten.

… wenn du abgehetzt und tief im ADHS Gedankenkuddelmuddel deine Einkäufe beim DM- Selbstbedienungsdings einscannst, mit Karte bezahlst, ohne noch einmal auf das kleine Display oder den Kassenzettel zu gucken, dir dann erst am nächsten Tag zufällig beim Handtasche Entmüllen am Rande auffällt, dass der Betrag auf dem Zettel irgendwie gefühlt relativ hoch ist und sich dann bei näherer Betrachtung herausstellt, dass da lauter Zeugs mit drauf ist, das nicht von dir ist. Zudem weist der Zettel nach eingehender, medikamentös unterstützter Analyse weitere ungewöhnliche Merkmale auf, wie etliche Zwischensummen mit time stamps eine Stunde vorher und einem „Terminalfehler“ ganz unten drunter. Das lässt sich doch sicher klären! Oder auch nicht, denn die Filialleitung kann leider nicht helfen, da die SB Überwachungskamera das Terminal ganz links nicht überwacht. Und da könnte ja jeder kommen und Geld zurückfordern. Der daraufhin angeschriebene Kundenservice kann mir da auch „leider nicht entgegenkommen“, denn ich hab die Rechnung ja eigenständig gezahlt. Außerdem empfehlen sie mir wärmstens, künftig den Endbetrag und meinen Zettel gleich zu prüfen und wenn was ist, sofort vor Ort zu reklamieren - ein durchaus wertvoller Ratschlag und nicht von der Hand zu weisen!

ADHS tax: 40 EUR :white_check_mark:

PS: ich bohr da jetzt nochmal nach mit meinem Zettel wegen timestamps und Fehlercode, hab aber keine großen Hoffnungen…
PS1: die gleichen Leute im Umfeld, die sonst immer sagen: „also, ich hab ja auch mal einen schlechten Tag und vergesse mal was, da braucht man doch nicht gleich Medikamente zu nehmen!“, sagen in diesen Fällen: „Das KANN doch gar nicht sein, dass dir das nicht aufgefallen ist! Sowas könnte mir ja nie passieren!“
PS2: note to myself - Kassenzettel gucken (zum 99999-igsten Mal) und neurotypischen Menschen (auch lieben) sowas einfach gar nicht erst erzählen

2 „Gefällt mir“

Oh man, wie fies! Sowas könnte mir auch passieren! Ich schick Mal einen nicht-neurotypischen Drücker rüber.

Ich mach dann nach morgendlicher procrastination, die ich jetzt ausgleichen musste, endlich Feierabend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das könnte mir auch passieren :see_no_evil:
Kann das so nachempfinden, wenn man dann so super Tipps bekommt, dass man den Kassenzettel prüfen sollte… Wärst du selbst nicht drauf gekommen, oder?

Ich hab auch noch Schuhe im Wert von 200€ hier, neu und ungetragen weil zu klein. Die sind nahtlos in mein Inventar übergegangen, weil ich sie selbstverständlich nicht zurückgeschickt habe :roll_eyes:

Mein Freund hat sie sogar einmal aus Mitleid bei ebay reingestellt, aber erfolglos. Also gehören sie jetzt mir :tada:

1 „Gefällt mir“

Haben wir nicht alle so ein Paar Schuhe o.ä. Zuhause? :sweat_smile: Vllt braucht das Forum eine Tauschbörse :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte einige Impulskäufe aus der „Wenn ich das trage, wird mein Leben sich komplett ändern und dann habe ich alles im Griff“-Kategorie beisteuern. Viele davon haben sehr hohe Absätze.

3 „Gefällt mir“

Das geht aber auch ohne hohe Absätze, ich sage nur: Turn Schuh Sammlung. :wink::joy::heart: