Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Leider sind alle meine Schuhe die ich für diverse Hochzeiten gekauft habe alle zu klein und zu eng daher kann ich sie mit Dir nicht tausche zoe😳

Hallo,

das ist eine Frechheit. Es geht doch nicht um „Entgegenkommen“, sondern um Erstattung eines Betrages, den du offensichtlich nicht verursacht hast. Wieso solltest du denn schon eine Stunde vorher etwas eingescannt haben - und dazwischen niemand, das ist doch arg unplausibel.

Vermutlich würde ich mich darüber so ärgern, dass ich zum Rechtsanwalt ginge und den einen entsprechenden Brief schreiben ließe. Der kostet dann zwar etwas über 100 €, aber das wäre mir die Sache quasi „aus Prinzip“ wert. Und wenn man Glück hat, wird das Geschäft dessen Rechnung mit überweisen. :adxs_peace:

Ach, dafür hab ich meine Notizbuchsammlung :tipping_hand_woman:t3:
Das eine brauchte ich für meine Gedanken, das andere sah so süß aus, das nächste war so gut geeignet für kleine Notizen unterwegs, dann noch eins für die Arbeit (in der KiTa hat man ja wahnsinnig viel Zeit zu schreiben!), aus dem hier könnte ich ein Ernährungstagebuch machen, ein Traumtagebuch…

Und jetzt liegen sie alle da. Manche haben 1-2 Seiten voll irgendetwas. Und beim aussortieren letztens wurden mir welche gewaltvoll entrissen, weil ich die ja „angeblich nicht brauche“… :roll_eyes:

Aber dadurch ist jetzt wieder Platz in der Schublade :skull:

1 „Gefällt mir“

… wenn du hier schreibst, noch Schuhe im Wert von 200€ hier zu haben, weil du sie nicht zurück geschickt hast.
Du das deinem Freund erzählst und er verwundert ist, weil es wohl 3 Paar Schuhe anstatt 2 waren und er die tatsächlich vor einiger Zeit bei ebay erfolgreich verkauft hat… und du das vergessen hast :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Solche Leute rechtzeitig zu identifizieren: #unbezahlbar!

Ja, ein toller Ratschlag. Ich habe mir angewöhnt, Einkaufszettel gleich wegzuschmeißen oder gar nicht anzunehmen (ausser wg. Garantie). Deswegen schaue ich automatisch beim Bezahlen genauer hin. Kommt mir der Betrag komisch vor, frage ich nach. SB-Terminals meide ich. Ich spar mir vielleicht kein Geld, aber Ärger im Nachhinein. Ist mir mehr wert.

… wenn du ziemlich müde, weil zu wenig geschlafen, im Bus sitzt, zurück in dein Dorf, dann dabei aus dem Fenster starrst und irgendwann einnickst und durch nen lautes Kind plötzlich aufschreckst und merkst, du bist dann doch 3 Haltestellen zu weit gefahren, dann bei der nächsten aussteigst und dann vor nem einsamen Hotel stehst, wo heute ein regionaler Kirschbauer seine Ernte verkauft und du vergessen hast dein Handy zu laden, es jetzt aus ist, du also keine Uhrzeit hast, dann spontan zum Kirschbauern gehst und nen halbes Kilo Kirschen kaufst und nen netten Kunden neben dir nach der Uhrzeit fragst, auf den nächsten Bus wartest und zurück fährst…
Zwischenzeitig du deine Jacke aussziehst, weil dann doch die Sonne raus kam und es plötzlich ziemlich heiß ist, du keine Sonnencreme drauf gemacht hast und du dir sicher bist, die ohnehin nicht dabei zu haben, weil du am Morgen im Regen los gegangen bist und du laut Vorhersage davon ausgegangen bist, es wird heute frisch mit Regen sein, dann doch merkst, es ist sehr warm, du deinen Kram einkaufst, dann beim Aldi an der Kasse stehst und plötzlich die Tube Sonnencreme entdeckst, du dann anfängst innerlich dir selbst nen Facepalm zu geben…

End vom Lied?
Stunde später als angenommen zuhause, dick und fett Aloe Vera Gel auf die Arme und Dekolleté geschmiert, erstmal die Böden wischen müssen, weil Katzen… (No comment on that. :woman_facepalming:t2:)

Und du jetzt fertig, immer noch mit Muskelkater in sämtlichen Beinmuskeln vom Rückengymnastik am Mittwoch, aufm Sofa sitzt und frische, deutsche bio Süßkirschen nascht und ne Serie schaust…

Immerhin hat alles mit Elvanse Rezept und der Lendenwirbelorthese beim Sanitätshaus geklappt.
Nein, Begeisterung ist was anderes. Aber besser als ständige Rückenschmerzen.

Was ein Tag. :woozy_face::woman_facepalming:t2::rofl:

5 „Gefällt mir“

…wenn du vermutest, dass ein Mensch aus deiner Nachbarschaft dir dein Auto in derselben (auffälligen) Farbe nur nachgekauft hat, um mit dir „Und täglich grüßt das Murmeltier“-mäßige Streiche zu spielen.

Dieses Auto dann in der Nähe deines Autos geparkt wird.
Du ADHS hast und deswegen eigentlich nie weißt, wo du zuletzt geparkt hast.

Und du deswegen jetzt schon zum X. Mal am Kofferraum „deines“ Autos rumgedrückt hast, entnervt gedacht hast du hättest wieder den Autoschlüssel vergessen, zurückgehst… Nein, er ist in deiner Tasche.
Selbes Spiel beim einsteigen in „dein“ Auto. :unamused:

Jedes Mal hoffe ich einfach nur, dass mich keiner beobachtet, weil ich mich so schäme :smile:

(Note to self: Das Auto, das schräg geparkt/zu weit vom Bordstein entfernt ist, das ist deins. Orientiere dich daran!)

1 „Gefällt mir“

Irgendwann hängt ein Zettel in deinem Auto:
Liebe Zoi, ich bin eins :slight_smile:

Ich bin deins wär besser. :wink:
Aber die Idee ist gut. :blush: Alternativ Nummernschild merken. Oder Aufkleber der Lieblingsband etc. in die Heckscheibe.

1 „Gefällt mir“

:adxs_tuete:
Jetzt wirst du aber pingelig…
Und „Ich bin eins“ ist doch für einen ADHSler viel treffender :wink:
So ist dann halt auch klar, wer zwei ist…

Und ich verstehe gerade wieder mal nur: Bahnhof.
:sweat_smile::rofl::rofl:
P.s. habe ich schon erwähnt das ich dieses Forum echt irgendwie LIEBE?, und DAS obwohl ich manchmal, oder meistens?, zumindest wenn es zum Teil um Humor geht :wink:, nur die Hälfte verstehe!. :joy:
Oder eben manchmal so auf dem Schlauch stehe, dass ich nur: „Basel: Chiasso“, (durchfahrende Züge) verstehe. :rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein ziemlich eindeutiges Nummernschild, das Problem ist einfach dass ich jedes Mal wie eine Eintagsfliege vergesse, dass da jetzt dieses Imposter-Auto steht…
Merke ich erst, wenn ich mich schon wieder blamiert habe :sweat_smile:
Ähnliches JEDEN Monat, wenn ich mich frage wieso es mir plötzlich so mies geht und erst wenn ich meine Tage bekomme, macht es Klick :crazy_face: Jeden. Monat.

1 „Gefällt mir“

@Zoi
Ich verstehe dich so gut, mir geht das mit unserem Auto auch so, das gibt es gefühlt 1000x in der näheren Umgebung und ich verwechsle es ständig :smile:

Mein Schatz meinte letztens, dass er es beim nächsten Mal unter nem Baum parkt, damit die Vögel es zu sch… können, dann kann ich es ja an der Vogelsch…erkennen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch für den Vogelkacki-Trick müsste einem beim rausgehen ja erstmal bewusst sein, dass einem das dauernd passiert :sweat_smile:

Ich bin aber gedanklich überall beim rausgehen, im Hintergrund dieses dumpfe Gefühl was wichtiges vergessen zu haben… da denk ich einfach nicht ans Auto :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm öfter während der Autofahrt Panik, dass ich den Hund vergessen habe - unabhängig davon, ob er eigentlich dabei sein sollte oder nicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

… wenn du nen Doctor Who Stammtisch organisierst, um den wieder ans laufen zu bringen, dann am Ende ne kleine Gruppe von 4 Personen seit, man sich nach guten 4 Jahren, wo der Stammtisch nicht mehr stattfand, in den Armen liegt und dann sich raus stellt, dass alle spätdiagnostizierte ADHSler sind. :flushed::rofl::face_with_peeking_eye:

6 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich mal zwei Hunde vergessen. Hatte sie vorm Aldi angebunden. Beim rausgehen ohne Hunde heimgelaufen, wie gewohnt - ich ging ja normalerweise nie mit den Hunden zum Aldi :roll_eyes:.

Gerade gelacht. Und selbst noch gar nicht aufgestanden :see_no_evil: Werde jetzt mal wenigstens Kaffee :coffee: machen :sweat_smile:

Ich hab den Hund Mal im Stall vergessen. Ich hatte den Hund immer mit im Stall. Zum Glück war ich nicht nach Hause, sondern nur bis zur nächsten Tankstelle gefahren, wo ich dem nicht vorhandenen Hund mitteilte, er solle doch im Auto auf mich warten, ich käme gleich wieder.

Das ist mir dann aber doch noch aufgefallen :joy: