Diagnose angezweifelt

Die Sache mit der Diagnostik hat mich jetzt auch interessiert und bei meiner Recherche habe ich diesen Thread hier gefunden:

ADHS Diagnose: Achtung - ein Psychologe darf keine Diagnose stellen!

Falls Deine Diagnose von einem Psychologen gestellt wurde, der kein psychologischer Psychotherapeut ist, wäre sie offenbar, rein rechtlich betrachtet, tatsächlich nicht offiziell.

Wenn die psychiatrische Praxis, die das bemängelt, so genau bescheid weiß und Wert darauf legt, dass eine offiziell fachlich qualifizierte Person :disguised_face: die Diagnose stellt, könntest Du freundlich :clown_face: darum bitten, ob sie dies tun. Wenn Du die Fragebögen und evtl. einen Bericht des leider nicht qualifizierten Psychologen :pleading_face: :sneezing_face: vorlegen kannst, wäre das Ganze auch, zumindest in der Theorie, ohne viel Aufwand machbar, je nachdem, wie erbsenzählerisch die Ärzte dort drauf sind. Dann hättest Du eine „gesicherte“ Diagnose von einem „Facharzt“ :point_up: :face_with_monocle:. Ist zwar etwas beknackt, die Diagnose doppelt zu stellen, aber hey: es lebe die gute, alte Bürokratie :older_woman:! Passierschein A38

2 „Gefällt mir“