Diagnose late-onset AD(H)S? Hat jemand Erfahrung?

Hallo,

ich bin Studentin, 31 (ja ich habs immer noch nicht geschafft das Studium zu beenden) und habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren ich in einem falschen Leben drin stecke/einer Welt, die keinen Sinn ergibt. Ich habe einen Studienverlauf mit vielen Wechseln, Pausen und Ausfällen. Es ging etwa mit 23 Jahren im 3. Semester los mit für mich unerklärlichen Konzentrationsproblemen, Fokus-problemen, Reizempfindlichkeit, Emotionen die mich überfordern, Druck mit dem ich nicht umgehen kann. Irgendwann brauchte ich für alle Arbeite lächerlich viel länger als alle anderen Kommilitonen und ich musste ständig Klausuren und Kurse schieben. Dieser Zustand hat bis jetzt über 7 Jahre + angehalten. Es hat mich enorm viel Kraft gekostet, trotzdem meine Leistung irgendwie zu bringen. Ich arbeitete auch immer wieder nachts, um irgendwie das hinzubekommen, was gemacht werden musst. Nachts ist der einzige Zeitpunkt, wo die Gedanken nicht mehr so dolle Springen, weil ich hundemüde bin. Dann geht es etwas besser mit dem Fokus. Aber gut natürlich nicht, weil ein müdes Gehirn natürlich auch nichts hinbekommt. Prokrastination ist seit dieser Anfangszeit schon mein ständiger Begleiter. Der Zustand ist auch bis heute so geblieben. Auch einige weitere Symptome passen zu AD(H)S. Nachdem ich seit über 6 Jahren eine Depression und Angststörung diagnostiziert bekommen habe und seitdem in Behandlung bin (2 Psychotherapien und zahlreiche Antidepressive) und keine nenneswerte Verbesserung eintrat, die Stimmung wurde zwar etwas besser, aber alles andere ist nach wie vor da. Mein Psychiater hat dann einen Verdacht auf ADS in den Raum geworden, ich habe einen CAARS Test für Erwachsene gemacht und bekam Medikinet und ein paar Wochen später Elvanse, beides zeigte teilweise guten und teilweise schlechten Erfolg. Von Medikinet wurde ich wieder total depressiv. Ich habe meine letzte Klausur für mein Masterstudium (die Thesis ist schon abgegeben) in e