Die ADxS-Amigurumi-Challenge

Die Rollator-WG hat schon ein Haustier! Herrlich.

Gewöhn ihn bitte frühzeitig an Saugroboter. @Cassiopeia bringt ja einen mit. Nicht, dass es da zu Irritationen kommt.

Ich häkelte übrigens zeitweise zu Vorträgen über PEP-Klopfen von Bohne. Brachte mich auf den Gedanken, ob da nicht manches funktional vergleichbar wirkt. Bifokal multisensorisch: Hände beschäftigen, Reize nach oben senden und so genug Stabilität schaffen, um dabei verwickelte Gedankenfäden zu entknäulen. Aber um das auszureizen, müsste ich noch mehr Automatismus erlangen.

Kleine Zugluftdackel würden mir auch helfen: Die könnten sich wie eine Stola um die Lücken in meinem Häkelgut schmiegen. Sonst wäre ich ewig festgelegt auf Tiere mit weißem Fell oder Bauch, um auch dort Konstruktionsfehler zur Tugend zu machen. (Was bleibt uns auch sonst übrig…)

[quote]

(Hehe… Kaiserin Nono… ehhhh… hä…?)

Speisekarte… hehe… exakt erfasst!!! :idea:

Als solche fasse ich diese Listen auch auf…

In einem ADS-Online-Selbsthilfekurs stand, man solle seine Aufgaben anhand von wichtig und dringlich sortieren… und such fragen, warum man etwas prokrastiniert und dann überlegen, ob der Task zu umfangreich ist und ich weiß nicht mehr genau was, um die Prokrastination zu. stoppen und so weiter…

Ich würde das ja gerne so machen, aber ich habe gar nicht die Ruhe geschweige denn Zeit dazu… dann ist ja meine Task- Erledigungs-Energie davon schon aufgebraucht…

Gut fand ich bei dem Ansatz, dass man sich auch von Tasks ganz verabschiedet… das ist für mich aber so schmerzhaft… denn ich müsste dann das Meiste, auf das ich Lust hätte, streichen… zwar darf man so ein paar Belohnungstasks stehen lassen… aber auch da wiederum bevorzuge ich die Speisekarte…

… Handlungsoptionen…

… ja, mehr als das sind meine Task Lists eigentlich nicht…

… oder doch, hm, naja, neee, nicht ganz…

Also es gibt da schon auch immer ein paar wirklich ganz zwingende Sachen dabei… aber nicht öfter entstehen diese Sachen untertätgig und standen mitte auf meiner To Do List… ach herrjeh…

… ich krastiniere schon wieder krass oh lieber Krasti, komm schnell herbei… oje… jetzt ist Kasperle gekommen… und… hiiiilfeeee, das Krokodiiiiilll!!! :aufsmaul

Das hattest Du doch auf meinen Kaiserin-Post drüben im Merlin-Thread geschrieben: Dass Du die Kaiserinnen-Strategie schon eine Weile anwendest in Bezug auf „Ich suche mir den Zeitpunkt für die Erledigung selbst aus.“ Passte hier irgendwie zum Speisekartenkontakt. Und Krokodile fressen keine Kaiserinnen. Kaiserinnen fressen Krokodile.

So war das drüben:

Amigurupingu-san

Wie herzig! Erik hatte im Vergleich erst etwas Minderwertigkeitsgefühle, aber dann hat ihn die Liebe doch mutig gemacht:

[attachment=0]0ABD4E5E-2014-4126-A1A2-2E752F9FAD34.jpeg[/attachment]

Es gefällt ihm auch, dass beide einen weißen Bauch haben. (Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, aber mit diesen Härten konfrontiere ich ihn nicht.)

Geographisch und auch sonst unwahrscheinlich, dass die beiden Arten sich zufällig begegnet wären, würden sie ihre Existenz nicht unserem ADxS verdanken :lovedumb

@Nono ,@Elementary
Die sind so süß, ich bin verliebt!
Und die Elementary Fan Mütze ist der Hammer!

Oh nee echt, wie süß, der Erik!!!

Tolle Idee, Amigupingu ist gerührt!!!

Übrigens ist Pingu aus einem Buch mit dem Titel „Amigurumi Tiere & Figuren“ aus dem OZ Verlag.

Ich fand die Anleitungen sehr gut.

@Elementary hast du das Buch auch mal geprüft?

Wo hast du denn Erik her? Hat du noch die Quelle?

Erstens hätte Pingu wirklich gerne Gesellschaft und zweitens haben wir hier alle eine besondere Bewunderung und Sympathie für Eichhörnchen… sie kommen gerne auf unsere Terrasse…

1 „Gefällt mir“

Nun ja, also Erik ist eher ein Freestyler nach Gefühl. Ich war recht hemmungslos, weil ich darauf vertraut habe, in einem ADxS-Forum werde das schon vergeben. (Da kannte ich Amigupingu-san ja noch nicht!) Ich begann hiermit: <LINK_TEXT text=„Anleitung: Wald-Mobile Teil 2, Hase und Eichhörnchen häkeln | Lisibloggt … n-haekeln/“>Anleitung: Wald-Mobile Teil 2, Hase und Eichhörnchen häkeln | Lisibloggt</LINK_TEXT> (unten, nach dem Hasen). Aber das war schnell eher eine „unverbindliche Häkelempfehlung“. Bei mir sind die festen Maschen auch noch etwas zu locker, um seriös nach Anleitung vorzugehen.

Irgendwo unterwegs las ich, man solle als Anfänger unbedingt mit Baumwolle beginnen, weil Polyacryl-Wolle sich beim Füllen beliebig verforme. Das hat mich verwirrt, denn ich dachte: Genau das brauche ich doch, beliebige Verformbarkeit. Und dann ist tatsächlich viel Form erst beim Füllen entstanden. (Im Wesentlich besteht Erik aus den Polyacryl-Resten eines Rentier-Bastelsets von Weihnachten 2016, aber ihn stört das nicht.)

Ich bin selbst überrascht, dass er so etwas Stolzes, Aufrechtes um die Nase hat. Ein bisschen wie Alf vielleicht? Von mir hat er die Coolness jedenfalls nicht. Die ist ihm mit dem 2. Auge zugewachsen.

PS: Inzwischen ist die ADxS-Beitragsempfehlung orakelartig auf „Stress-Schäden durch langanhaltenden Stress“ umgesprungen. Dabei ist doch so viel Liebe hier im Pingu-Honeymoon.

2 „Gefällt mir“

Ihr seid ja geil :stuck_out_tongue: Wenn wir das in die Forenregeln einbauen würden, wären wir das erste und vermutlich einzige Forum mit selbstgehäkelten Profilbildern… :anfeuer :juhuu

Hach… :lovedumb

Dieses unperfekte Polyacrylherz schlägt nur für Amigupingu-san.

[attachment=0]732E70BF-930B-42F9-ACC9-4D8ADAD06BD4.jpeg[/attachment]

(Wenn Du es als saisonales Profilbild nehmen möchtest, @Anders, haben wir in diesem Thread nur Liebe dafür.)

Ich entschuldige mich bei allen Profihäkler*innen, die den Anblick sicher nur schwer ertragen.

E.

Hier ist noch eins extra für unseren Lieblings-@Anders.

[attachment=0]24106F43-4E2D-4A87-AA9B-A87D3F15E18B.jpeg[/attachment]

Aber fühl Dich nicht Avatar-verpflichtet. Erik hat keine RS-Probleme.

:totlach :totlach

Ja definitiv alfmäßg… ich hab auch sofort an Alf denken müssen!!! :knuddel

Finde den Guru in Amigurumi:

Als ich das Herzanleitungsvideo ansah, in dem mehrfach bis 26 (Maschen) gezählt werden muss, konnte ich einem inneren Protestmonolog folgen, ungefähr wie folgt:

„Ja, Sieglinde, nett, dass Du uns das beibringst, aber bei mir erkennt man das Herz auch. Und ich habe nicht mit 2 albernen Käppchen angefangen und 38 mal „die Arbeit umgedreht“. Und ich fange erst an und bin schneller fertig als Du!“

Da die Kosten aber vergleichsweise gering waren und meine Abwehr entsprechend niedrig, erkannte ich die Anfängervermessenheit in mir, die vielleicht auch etwas den ADS-Frust überspielen sollte, mich sowieso schwer an Anleitungen zu halten.

Ich näherte mich dem Thema also nochmal etwas demütiger, bin bereit zu üben und mich ohne „quick fix“ und hingepfuschte Erfolgserlebnisse an die Regeln der Kunst zu halten. Über die Anfängereuphorie hinaus üben vielleicht sogar, weil eine löchrige Decke, die mehr auf Zocken und Mutterwitz setzt als auf Disziplin und Handwerkskunst im stets möglichen Sturm des Lebens nicht gleich gut wärmt?

Und schaut, was da für ein großer Glückskeks entstanden ist. Fast ohne Löcher, damit kein Glück oder gar Dopamin rausfällt! Fast regelkonform, soweit dem übenden Anfänger möglich. Eriks neues sanftes Ruhekissen:

[attachment=0]64BAA107-C7C1-4F3B-ABD2-57C78F1CD022.jpeg[/attachment]

Worauf läuft das hinaus? Wird Erik einen neurotypischen Bruder bekommen, der nicht wie von Melmac aussieht? Werden die beiden sich verstehen (weil aus demselben Wollknäuel) oder Web- und Häkelfehler ineinander suchen? Wer weiß. Stay tuned.

Uiuiui!!!

Sehr cool in Glücks-Grün!!! Erik wird sich sicher pudel-, äh, eichkrötig-wohl fühlen!!!

Jetzt hätte ich auch Lust, was Schönes für Aimigupingu zu häkeln… hmmmm…

Ach ja, mit welcher Software kann man denn solche Bildchen auf die Fotos malen?

Oh, keine Sorge. Erik hat darauf bestanden, dass das Glück groß genug für 2 ist:

[attachment=0]FE924AAE-4215-4FD6-B393-210280BE72E2.jpeg[/attachment]

Wir folgen nur Gurus, die Inklusion von Pingus und Eichkröten auf demselben Glückskissen anstreben.

:heart::heart::heart::heart::black_heart::white_heart::heart::heart::heart::heart::green_heart::brown_heart::heart::heart::heart::heart:

(Mit welcher Software kann man denn solche Bildchen und Fotos auf die Fotos applizieren?)

Erik nutzt die App PicsArt. Aber viele Wege führen zu Pingu.

Wobei Pingu natürlich hier im Thread keine Foto-Applikation ist! So eine Zweisamkeit lässt sich ja nicht einfach per App herstellen, ganz klar! Das sagst Du ja jetzt nur vorsorglich wg Social Distancing, oder?

1 „Gefällt mir“