TzTzzz dieser kreative, herzliche, schöne Thread hat in mir was „angtriggert“ und ich hoffe mein Frust ist hier an dem richtigen Ort?
Oh nee ich habe schon heimlich nachgeschaut ob ich nicht doch noch einen Häklenadel habe :ai
…und ich habe auch schon eine Idee, was ich als kleinen Häkelbeitrag hier so gerne beitragen würde
…und ich habe auch schon eine Idee, wie mir das ohne auch nur einen Fuzzel Wolle , denn ich nicht habe gelingen könnte…
und genau hier spüre ich was ADHS mit einem macht.
Es ist ja in keiner Weise notwendig oder wichtig hier nun meinen Häkelbeitrag zu leisten
Jedoch alleine nur meine Idee dazu im Kopf lässt es auf die ToDo Liste rutschen und wirkt so wichtig wie der Lohnsteuerjahresausgleich.
Jedoch allein nur diese Idee fühlt sich so an als ob ich es „erledigen“ müsste, weil es ja jetzt auf meiner gedachten ToDoliste gelandet ist.
Nichts würde passieren wenn ich dem Impuls nicht nachgehe und doch weil es nun auf meiner „Liste“ steht fühlt sich ein nicht erledigen so an als ob ich mal wieder nicht in der Lage bin eine einfache Todo eben abzuarbeiten.
Es fühlt sich so an, nur weil meine Gedanken mir komische Gedanken zaubern, als ob wenn ich hier nicht mitmachen, mal wieder „alle anderen“ so was können nur ich nicht. Es istals Gefühl gleichgesetzt zu „alle bekommen ihren Papierkrams und ihre ToDos hin und ich mal wieder nicht!“
Ebenso mag ich überthaupt nicht starten obwohl ich Spass dran hätte, aus Sorge vor dem Rattenschwanz , weil ich mal wieder unterschätz habe wie lange so was dauert, oder ich anfangen nach neuen Ideen zu googeln während 1000 andere Dinge ich mal wieder nicht schaffe zu erledigen.
Ebenso schreibe ich hier lieber meinen Frust , mach lieber nichts, anstatt irgendwas von meiner ToDo Liste zu starte , weil es mir manches wenn ich das eine tue so weht tut all dies anderen schönen oder notwendigen Dinge nicht zu tun.
Nichts tun = Gleichberechtigung für alle Ideen und ToDos in dem dann eben alle nicht gemacht werden. :fischglas