Hi in die Runde,
hatte aus Gründen nun eine Forum und Medipause.
Zu viel los, zu akute seelische und körperliche Belastung, nicht mehr geschlafen ich konnte nicht einschätzen halten mich die akuten Sorgen wach, oder das 50mg Elvanse.
Hatte auch keinen Appetit mehr, aber ich denke es war auch die schlimmen Kümmernisse die ich akut hatte, teilweise noch habe.
Hatte nun eine Pause ab Anfang Januar.
Habe mit 50 mg schon ein anfluten teilweise gemerkt, wie ein kribbeln im Gehirn ( manchmal) konnte aber trotzdem noch nach Einnahme 1-2 Std weiterschlafen ( am WE habe ich versucht am Einnahmeuhrzeitrythmus zu bleiben .
Teilweise war ich mit 50 mg, aber auch mit 50 mg im Hyperfocus , ich finde bei allen Stimulanzien ( auch Ritalin adult, Medikinet ad) braucht es das Nutzen des Starts in den Tag…
definitiv war ich emotional lässiger, ausgeglichener,auch durch weniger Stressempfinden nicht so wahnsinnig erschöpft innerhalb und nach dem Tag.
Ohne Medikamente ersxhöpfen mich die Reize und Adaption an den Tag immens.
Aber die Exekutivfunktionen waren nie so gut wie unter MPH.
Also Bewegung, was tun, dann ist man dran… das ist bei Elvanse wichtig… aber ich denke bei allen Medis.
Man kommt leichter in die Pötte, aber man muss es auch nutzen.
Mit 50 mg ging es mir oft nach 5-6 Std nicht so gut, irgendwie ist , meist ein Einbruch vom müde schwindlig, usw.
Dann fang ich auch mi stimming an, Lippe beissen, lecken, Finger zwirbeln und Nägek streicheln 
Das ist auch bei 40 mg so ( gewesen und nun).
Also nun habe ich wieder eindosiert, recht schnell ( doc meinte ich kann gleich wieder 40 mg ) nehmen.
Mal ne Woche Pause, dann wieder los
Mir kamen die 50 mg irgendwie zu viel vor und ich hab mir 40 mg versxhreiben lassen.
Ich habe mit 20 angefangen, bin dann auf 30 und nun seit vorgestern auf 40 mg.
Langsamer als die Ãrztin meinte,aber sehr zügig, kaum im Steady State Rythmus.
Das Ansetzen Anfang Jan. fand ich übrigens unangenehm .
3- 4 Tage ein Gefühl von unwohl fühlen in der Haut und fast wie bei einer Grippe oder Corona( Impfung).
Wie körperlich unleidlich.
Ãrztin meinte ist ja gleich weg und es baut keinen Spiegel auf.
Steady State ist ja nicht unbedingt ein Spiegel, aber doch so was ähnliches, oder? Ich hatte das Gefühl der wenige Rest und der „ Entzug“ war da und neg. spürbar.
Also was ich ganz seltsam finde:
Ich hatte gestern und heute wie „ Doof“ Anfãlle.
Anstatt focussiert war ich in Momenten wirr und vergesslich , völlig chaotisch und auch teilweise ein regelrechter Wackelkontakt in der Wahrnehmung …und Exekutive.
Mir sind sogar falsche Wörter rausgerutscht ( Vater, statt Bruder),
Blackouts, dass ich meine Gedanken nicht sortieren konnte und erst recht nicht aussprechen konnte, wie queer beet… wie mein Adhs im schlimmsten Zustand, aber da blubber ich eben den ganzen wirr wenigstens irgendwie raus.
Also wie Fehlzündungen, Blockaden, Gedanken die beim formen schwupps wieder wegsind und der Satz kaum aus dem Mund kommt.
Allerdings auch drumherum viel Ablenkung, etc.
Manchmal hab ixh das Gefühl, dass ich mich bewusster wahrnehme und selbst dabei irritiere…
Ich bin nicht mehr so natur- verstrubbelt, sondern nehme meine Handlungen, Gedanken irgendwie anders wahr, bin dadurch aber fast befremdet und reagiere dann auf meine eigene Art.
Ich hatte das teilweise auch mit Ritalin adult. Aber da hat dann wenigstens „ Gouvernante Rita ( lin) gesagt wo‘ s langgeht.
So ein MIST.
Bin allerdings wohl auch angeschlagen ( Halsweh und mau).
Ausserdem sind die Woche auch besondere Anforderungen auf der Arbeit.
Pãd,Elterngespräche.
Also performen und sortieren und sich im Stundentakt auf verschiedenen Eltern und Themen einstellen.
Das hat ja besser ohne Medis geklappt… da hab ich halt geredet und geredet 
Ich bin etwas verzweifelt…
Dachte schon ich setzt morgen einfach ab, hatte heute schon überlegt nachdem ich Montag schon so Fehlzündung doof unsortiert war.
Aber dann ist ja durch das Steady State noch was im Körper.
Ich geh nun schlafen …
Versuche zu Essen, zu trinken, aber mein Appetit hält sich in Grenzen.
Nehme dann auch mal nen Traubenzucker… aber es ist wirklich ein seltsamer Effekt.
Mit 30 mg merkte ich nur am Anfang eine Honeymoonphase, dann nichts mehr spürbar…
Trotzdem überlege ich nochmal auf 30 mg runterzugehen…
Ich meine trotzdem , dass diese in Wasser auflösen irgendwie nicht das Gelbe vom Ei ist. Behaupte Kapsel wirkt anders. Will aber nicht schon wieder beim nächsten Rezept niedrigere Dosis erbeten, wenn ich dann doch meine es könnte mehr sein.
Mir graut vor morgen, da auch noch ein Problemgespräch…
Hatte gehofft, dass wenn ich 1,5 Wochen vor diesem beruflichen Event wieder beginne, profitiere ich davon.
Elvanse wirkt wirklich subtil und ich kann mich dem Vorredner anschließen: Irgendwie hört die Wirkung auf , oder ich knicke ein nach 5 Std etwa ( heute und gestern war mir richtig schwindlig für einen kurzen Moment und lull im Hirn) und dann reguliert es sich noch mal und nach 8 Std kommt noch mal ein gelassenes profitieren von Elvanse aber so ganz ganz zart…
Bin ich überdosiert,kann mein Hirn den Wirkstoff nicht gut umbauen ,
Elvanse lässt mich etwas verzweifeln…
Good Night