Diskussion - Elvanse: wie sind eure Symptome bei Überdosierung, wie bei Unterdosierung und wie im Rebound ❓

Freut mich generell zu lesen, dass du mit 3 x 20 gut schläfst :slight_smile:

Bzgl. den Kopfschmerzen:

Trinkst du ausreichend?

Merke das bspw. bei mir, wenn ich tagsüber nicht ausreichend trinke, dass ich gegen Abend Kopfschmerzen bekomme.

Eiskalte Hände / Füße sind bei mir leider auch Standard… Also so > = 20 Jahre (jedoch irgendwie nicht den ganzen Tag über :thinking:).

Wobei das in meiner Jugend damit anfing, dass die rechte Hand kälter war, als die linke. Klar, ist ja auch die “Maus Hand”, wobei die linke, wenn ich morgens am PC saß, dann unter der Decke war, da damals (2000er) das spielen bei manchen Strategie Games noch gut nur mit der Maus ging :see_no_evil_monkey: (Gut, geht heute auch, da bin ich nur zu bequem und nutze lieber zusätzlich die Tastatur :rofl:)

Kann mir da, außer wie @UlBre sagt, mit dem Reynaud, leider auch keinen Reim drauf machen… Hab das aber ehrlich gesagt bisher nicht prüfen lassen… Vielleicht mal für den nächsten Termin mit auf die Liste setzen. Steht ja eh demnächst an :thinking:

Ja aber erst sobald die Wirkung ausläuft

Ja meine Liste ist schon gut gewachsen :smiley: was mir gestern extrem aufgefallen ist,ist dass ich n extrem sauren Geschmack im Mund bekomm sobald ich was mit Zucker gegessen habe. Daraus werd ich auch noch nicht ganz schlau. Durch ne relativ seltene Krankheit IIH wurde schon mal so ne Art Zuckertest gemacht nüchtern bei 108 ohne irgendwelche Medikamente. Und scheinbar spielt bei dieser Krankheit Prädiabetes ne Rolle laut neuesten Studien. Da war aber der frühste Termin im Januar zu haben. Nehm ich keine Medikamente hab ich diesen Geschmack nicht. Alles bisschen mysteriös

Zum Thema trinken ist mir tatsächlich aufgefallen,dass ich ausser Kaffee tatsächlich kaum getrunken hab. War aber zuvor schon ein extrem schlechter trinker :sweat_smile: 1l ist ca das höchste der Gefühle. Heut probier ichs mal , dass ich auf mindestens 2 komm

Dass du Kaffee (sofern nicht ohne Koffein) vermeiden solltest, ist dir klar?

Warum?

• “Normaler” Kaffee = Koffein
  • Koffein = Stimulanz
  • Elvanse = Stimulanz
  • Stimulanz + Stimulanz = gute Chance auf Überdosierung + potentieller Crash, wenn der Kaffee raus ist

Hoffentlich nicht Kaffee :rofl: :see_no_evil_monkey:

Okay, da hab ich bisher noch nichts von gehört.

Ich weiß, dass ich ne Fruktose Intoleranz habe, weswegen ich mittlerweile seit knapp 10 Jahren komplett auf Zucker verzichte. (Wenn ich das nicht mache, sind die Magenschmerzen und so echt nicht mehr feierlich.)

Seit etwa einem halben Jahr / Jahr fange ich ganz langsam wieder an, zumindest Früchte (Beeren usw) zu essen, was zumindest in kleinen Mengen klappt. Insbesondere welche, die wir selbst gezüchtet haben und somit frei von was auch immer sind.

Okay, da hab ich leider echt keine Idee… :thinking:

Hoffe, du hast den klar gemacht?

Kurzfristig irgendwo Termine zu bekommen, ist echt unmöglich. (Warte bspw. nun seit rund 2 Jahren auf n Termin zur ASS Diagnose :zipper_mouth_face: )