Diskussion Kinder und ADHS-Medikamente (aus einem anderen Thema)

In diesem Fall, ja. Ich habe dafür 2 Minuten gegoogelt, deshalb schrieb ich „auf die Schnelle“.

Es gibt viele Studien zur Medikation, sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen. Keine davon bestätigt ansatzweise, was du behauptest.

Vielleicht das hier auch auslagern @Falschparker?

also wenn das für dich wirklich aussagekräftig ist dann ist das in meinen Augen nicht wirklich gesund.
da hast du dich so zu sagen selber hops genommen weil meine aussage damit 0 Prozent widerlegt wurde.

Hast du eigentlich bei der mrna Impfung auch auf die Wissenschaft vertraut ?

Oder für dich noch offensichtlicher, würdest du behaupten 1950 hat die Wissenschaft bezüglich des Tabak Rauchens auch die Wahrheit ausgesprochen ?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht googelst du einfach mal selbst ein bisschen was?

Es ist bescheuert, Studien zu verlangen und nur wenn ich dir hier nicht eine eigene Meta-Analyse erstelle, ist es für dich ungültig. Kannst du dich nicht selbst informieren?

Die Impfung… @BrainBuzz, das Orakel :crystal_ball:

2 „Gefällt mir“

was soll ich denn Googlen ? es gibt auch noch Menschen die ihr eigenes Gehirn benutzen und beobachten .
Meine beobachten besagen das die Thematik mehr als komplex ist und das am ende weder du noch ich die richtige Antwort haben . Denn es sind viel zu viele variablen die wir nicht kennen .
ABER HEY GOOGELN KANN MAN JA . WIE WIR ALLE WISSEN IST ALLES WAS WIR GESAGT BEKOMMEN DIE WAHRHEIT .

Okay cool. Lassen wir das, ist ja sinnfrei. Dann erfühle du dir deine Fakten, wenn du das gerne willst.

Kann dir nur den Tipp geben, deine Meinung als Meinung zu bezeichnen und sie nicht mit Fakten/Wahrheiten zu vermischen, nur weil du das alles gerne so sehen willst. Das macht es nicht wahr, so funktioniert das nun mal nicht.

Würden es alle so machen, wäre die Erde eine Scheibe weil ich die Rundung nicht sehe.

5 „Gefällt mir“

Vllt teste ich auch einfach Leute auf ihre emotionale Intelligenz ?
Vllt stell ich mich absichtlich etwas anti da ?
Vllt stell ich aber auch einfach die richtigen fragen ?
Vllt repräsentiere ich aber auch denn dunning kruger effekt ?

1 „Gefällt mir“

Den repräsentierst du, ja.
Wieso solltest du den Rest machen? Klingt psycho.

Die richtigen Fragen? Schwurblerkrams nachplappern ist jetzt wirklich nicht so originell.

3 „Gefällt mir“

Psychopathen sind äußert emphatische Menschen .
Diese Menschen sehen die Welt halt anders.

Sich keine eigenes Bild unabhängig zu machen ist auch nicht gerade von Schlauheit gekrönt. Was das alle so anrichtet kann Mann ja in der Geschichte sehen .

Die Geschichte ist ja meistens so gewesen wegen „eigenen Ansichten“, die zu angeblichen Fakten gemacht wurden. Schwurbler ahoi.

Ein Hauptmerkmal von Psychopathie ist die fehlende Empathie.

2 „Gefällt mir“

Vllt möchtest du das Forum verlassen?

5 „Gefällt mir“

Psychopathie ist per Definitionem, die Gefühle anderer nicht wahrnehmen zu können, sie nicht fühlen zu können, ein Mangel an emotionaler Empathie.

3 „Gefällt mir“

Hihi, ich hab Schwurbler gefühlt durchstudiert. Finde das immer sehr unterhaltsam. Ich hab da mittlerweile feine Antennen: Schreibstil + Wortwahl + Allwissenheit + Nicht-Akzeptanz von Quellen + “Informier dich mal vernünftig”

Ich vermisste nur die Aufrufezeichen-Rudel und die überproportionale Nutzung von Emojis. Aber das ist eher typisch für schwurbelnde Boomer.

Von mir kann ich zumindest behaupten, Ahnung von wissenschaftlichem Arbeiten zu haben. Hyperfokus ist was tolles.

Hey Xavier Donald Wendler, geh dir Desinfektionsmittel intravenös geben. Als Nachtisch kannste dir Erdbeerkäse gönnen, denn da sind Fitamine drin. :grinning:

Du schreibst hier so viel Müll. Aber damit beleidige ich Müll, den kann man immerhin noch recyceln. Deine Äußerungen kann man nur irgendwo ganz tief unter der Erdoberfläche mit Atommüll verbuddeln oder ins Weltall abfeuern. In der Hoffnung, dass keine Außerirdischen diese Aufnahmen aufgreifen und sich dann denken: Da draußen gibt’s außer uns wirklich kein intelligentes Leben. Oder ist die Erde eine Pyramide?

Na, da muss ich dich loben. Da schreibst du immerhin nicht über dich. :clap::stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hey @hub_andre
Ich finde wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Ja, kontrovers zu diskutieren ist wichtig und viele unterschiedliche Ansichten bereichern und sind absolut spannend.

Doof ist halt, das unrerschwellig Verletztende, Provozierende untereinander.

Gerade mit Adhs haben wir ja häufig viel einstecken müssen, umso schöner wäre es doch, wenn wir wertschätzend miteinander umgehen. Was meinst du?

Fühlt sich doch besser an, für alle… finde ich.

Den Rest überlassen wir der Welt da draussen… und Reddit =)

Schönen Tag wünsche ich dir
Peace Leute! :peace_symbol:

4 „Gefällt mir“

Das ist etwas dran .

1 „Gefällt mir“

Ich habe euch um eine sache gebeten gebt mir eine relevante und aussage kräftige studie !
Solange du oder ihr das nicht könnt bleibt der Diskurs so stehen .

Du erzählst hier was von fakten verweigern und Schwurbeln, dabei bin ich doch offensichtlich gewillt mich eines bessern belehren zu lassen .

Bloß blöd wenn die Besserwisser die mit fakten propagieren mir keine fakten geben können ?

Warum sollte ich ? Ich führe hier eine Diskussion.

Wir drehen uns im Kreis:

Du hast hier deine Thesen aufgestellt. Die werden angezweifelt, zu Recht. Anstatt dass du, der neue Thesen aufstellt, diese belegst, siehst du sie solange als bewiesen, bis andere sie widerlegen.

Das macht keinen Sinn, merkst du das? Ich habe dir bisher sogar 3 Dinge verlinkt, die waren super geeignet als Ausgangspunkt für eigene Recherche.

Was du machst, nennt sich „argumentum ad ignorantiam“. Kann man auch bei Google eingeben :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Du willst mich aufklären und schaffst es nicht mal mir ein gute studie an die hand zu geben .
Das ist eine schwache Leistung.
Du darfst mich jetzt auch gerne ignorieren oder mir was relevantes senden .

Das habe ich getan.
Es liegt an dir, dich zu informieren und deine „Meinung“ begründen zu können. Nicht an mir, dir etwas beizubringen.

Das habe ich zwar versucht, aber es scheitert ja schon am lesen und verstehen.

Gott gibt es. Oder kannst du mir eine Studie schicken, die das widerlegt? Nein? Dann hab ich wohl Recht. Absurd.

2 „Gefällt mir“