Dosiserhöhung bei Elvanse

Hallo zusammen!

Ich habe echt Probleme mit meinem ADHS, dass ich immer nie das mache, was wichtig ist und mittlerweile auch dadurch halt extrem hohe Social Anxiety entwickelt habe. Und das ist auch das Ding ich bin schon immer sehr nervös und innerlich unruhig.

Ich hatte Medikinet bekommen und erstmal überrascht, wie ruhig ich war. War halt sehr subtil, aber ja. Hab dann aber irgendwann gemerkt, dass mich Medikinet dann doch eher nervös macht, gerade am Abend, ich innerliche Unruhe hab. Lag auch oft daran denke ich, dass ich aufgrund des immer Essen zu müssen vorher, manchmal halt überdosiert war, weil ich nicht viel esse immer. Hatte halt bei Medikinet eher dieses Motivations-Gefühl, dass ich Druck hatte Sachen zu machen.

Deswegen bin ich mit meinem Arzt zu Elvanse umgestiegen, 30mg. Erstmal sofort gemerkt wie entspannter ich war. 30mg waren ganz gut was meine Anxiety anging. Ich war ruhiger, gelassener, schon leicht besser drauf, konnte mit Menschen leichter reden, hatte sogar auch Lust mit Menschen zu kommunizieren, was mich echt erstaunt hat. Wenn mich jemand was gefragt hat wurde ich nicht sofort ungeduldig, sondern konnte entspannt zuhören.

Aber ich hatte halt immer noch das Problem, wichtige Sachen zu machen, wurde oft abgelenkt, also typisch auch oft „Hypferfocus“, bzw. eher halt ich mache gerade was ganz unwichtiges und kann nicht switchen zu der wichtigen Sache. (vor allem an der Arbeit).

Jetzt sind wir deswegen die Woche auch 50mg gegangen, also dritter Tag heute. Ja bisschen mehr Euphorie, Motivation. Aber gleichzeitig auch so leichtes Gefühl wieder von innerer Unruhe und ich habe das Gefühl, dass ich wieder etwas nervöser bin. Auch wieder leicht ungeduldiger. Für die Motivation tut das natürlich gut, weil ich jetzt eher Druck verspüre das zu machen, was ich soll.