Liebe Moderatoren,
ich bin noch recht frisch hier, da meine Ärztin mir empfohlen hat, beim Thema Eindosierung (MPH retardiert) die „Schwarmintelligenz“ der ADHS- Internetforen zu nutzen, um mir Anregungen zu holen. Die Eindosierungstabelle finde ich sehr hilfreich - vielen Dank!!
Mir ist aber aufgefallen, dass im Bereich ‚Tagebuch nach Stunden‘ (Version 2.0.5) ein Teil der Zellen (insb. die Reihen 20:00 - 23:00) Datenüberprüfungen enthalten und nur Dezimalzahlen zulassen - vielleicht könntet ihr die Originaldatei daraufhin überprüfen?
Viele Grüße
ansasi
Oh, danke für den Hinweis, super !
Hallo!
Ist die Tabelle noch zum Download verfügbar? Klingt total hilfreich. Habe vor kurzem mit Medikamenten begonnen und es kommt durch PMS schon etwas durcheinander, mein persönlicher Eindruck. Wäre eine Hilfe, mit dem Psychiater sortierter über meine Gedanken und Eindrücke sprechen zu können.
Leider heißt’s „Hoppla“, wenn ich auf den Link klicke. Im webarchive finde ich nur die Beschreibung, nicht die Tabelle selbst.
Edit: Natürlich nach Abschicken des Kommentars gefunden. Danke!
Herzlich Willkommen
So kann ADHS eben mal sein
Da ich ja auch eine habe, las ich deinen Text dann nicht zuende, sondern bin gleich los in den Download Bereich und habe den Link kopiert…
…kam dann hierher zurück und las den letzten Satz
Ja, ich glaub, passender kann man sich kaum vorstellen hier, inklusive später Antwort.
War um den Tag herum auch noch extra wirr, wegen erstmalig Eindosierung von Medikamenten bei PMS. Extrem ungeduldig, wollte alles auf einmal schaffen, alle Fragen auf einmal beantwortet haben, dabei aber generell überfordert von solchen verwinkelten Foren. War dann totaler Overload und brauchte längers Pause.
Mit Excel tue ich mir auch schwer, aber mal schauen.
Vielen lieben Dank dafür und, dass du’s mir einfach so schnell raussuchen wolltest. Das ist/war echt ein freundliches Empfangenwerden.
Hey zusammen, ich führe seit heute auch die Tabelle.
Kann mir jemand noch mal die Eintragungen für den Zyklus erklären? Die Phasen stimmen bei mir irgendwie nicht und ich kapiere nicht, wie ich es anpassen kann.
Danke!
hat sich erledigt, es lag am Verschieben der START Eintragung
Hallo ihr Lieben! Ich habe seit letzter Woche mit Elvanse angefangen und fand das Konzept der Eindosierungstabelle total hilfreich.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ein Brett vorm Kopf hab, aber ich finde die Tabelle einfach nicht! Jeder Link auf dem ich klicke geht nicht und bisher habe ich auch noch keinen Download-Bereich entdecken können.
Kann mir da jemand helfen? Lieben Dank!
edit: anscheinend sieht man den Download-Bereich erst, wenn man sich im Forum registriert (macht Sinn), daher hab ich ihn jetzt gefunden!
Wie hast du es gelöst? Ich vermute, dass ich das gleiche Probleme habe. Die ersten Tage wiederholen sich:
Lösche mal das Start…
Das erste Start gehört erst an den Tag, nachdem die 24 Tage nach dem eingetragenen Datum zuende sind.
Ah super, das hat funktioniert. Dankeschön!
Hallo hallo ihr Gleichgesinnten - ich habe vor ein paar Wochen mit Ende 30 meine Diagnose bekommen und bisher in diesem Forum ein wenig gelesen und mich informiert. Ich habe nun 20 Tage Medikinet adult hinter mir (10-0-0 und nach 14 Tagen dann 20-0-0), wobei ich leider nur Nebenwirkungen hatte. Mein (nicht zu empfehlender Neurologe) hat sich nun von mir überreden lassen, dass ich wenigstens noch Elvanse „ausprobieren“ darf". Eigentlich wollte er direkt abbrechen, denn „sollte das nicht wirken, haben Sie eben kein ADHS“. Nun wollte ich eure mehrfach empfohlene Eindosierungstabelle nutzen und finde sie leider nicht. Der Link, der im Juli geteilt wurde, führt mich nur zu „Seite nicht gefunden“. Hättet ihr den Link nochmal für mich? Dankeschön im Voraus!
→ sorry, hab sie nun gefunden, hier der Link für die, die vielleicht ebenfalls erstmal vergeblich suchen: https://adhs-forum.adxs.org/t/ein-dosierungshilfetabelle/7270
Wer weiterhin eine Fehlermeldung bekommt, dass die Seite nicht gefunden wird: Warum auch immer, der passende Thread ist nur sichtbar wenn man einen Account hat und eingeloggt ist. Da ist die Fehlerseite leider sehr trügerisch.
Hallo,
ich weiß ist jetzt vielleicht nicht mehr das aktuellste Thema, also die Tabelle, aber ich würde gerne als möglichkeit haben, bei den ZeilenNikotin, …, eine Zeile einzufügen mit Nahrungsaufnahme. Da ich finde besonders bei retadierenden MPH spielt die Nahrungsaufnahem während und vor der Einahme eine doch schon große rolle bezüglichs Wirkungs -stärke, -dauer und -eintritt.
Würde mich freuen wenn es einen Beitrag zur bearbeitung der Tabelle oder eine ergänzung der Zeile geben würde :)…
Hallo,
du kannst doch eigene Zeilen anlegen?
Die Tabelle ist bei den Frauen unserer SHG ein Thema, da auch hier die Erfahrungen weit auseinander gehen.
Manchen haben im Zyklus kaum Schwankungen der Wirksamkeit, andere erleben quasi die Metamorphose von „dr. jekyll and mr. hyde“.