Sorry, ich war nicht ganz sicher ob du mich meintest, aber ich antworte jetzt trotzdem mal:
Die höchste Dosis die ich bisher verordnet bekommen habe war 50mg.
Das Problem ist dass ich mich von meiner Neurologin nicht besonders unerstützt fühle, zudem sind die Abstände viel zu lange.
Ich weiss selber dass das arg nach ADHS klingt, aber ich hab einfach das Gefühl je länger ich bei einer Sache bleibe, desto unklarer werde ich.
Bei der Eindosierung von Medikinet war ich mehrere Monate und kam überhaupt nicht vorwärts.
Daher bin ich jetzt bei Elvanse etwas experimentierfreudiger.
Mein grösstes Problem ist nach wievor, dass ich es am wenigsten merke, OB es wirklich wirkt.
Ich habe das Gefühl, ich merke am deutlichsten, wenn es zu viel ist und ich habe bei Elvanse (im Vergleich zu Medikinet) immer noch das Gefühl, dass es zumindest in einigen Bereichen Konstant etwas verbessert hat.
Hauptsächlich ist das bei mir tatsächlich die emotionale Stabilität.
Dies super krassen ups and downs die ich sonst immer habe, sind fast komplett weg.
Am Anfang war auch die Dysphorie für ne Weile komplett weg, aber das wahr vermutlich wohl die „Honeymoonphase“…oder einfach ne gute Welle, die ich auch ohne gehabt hätte.
Was aber die Steuerbarkeit meiner Aufmerksamkeit (also von zu wenig als auch von bei mir sehr oft zuviel Fokus) angeht, sowie Gedächtnis, merk ich eigentlich gar nichts.
Ich hab die letzte Woche jetzt mit 70mg in verschiedenen Kombination via Spritz-Dosierung rumprobiert und ich bin relativ sicher, dass 30mg auf einmal mein Maximum ist. Bei 50 mg auf einmal war ich ziemlich sicher drüber, aber auch bei 40mg heute morgen hat es sich eher wieder „stressiger“ angefühlt.
Mit morgens 30 und dann zwei mal 20mg in ca. 4-5 Stunden Abständen war ich mir wieder nicht so sicher, ob ich überhaupt noch was merke.
Tendenziell denke ich 2 mal 30 ist vermutlich die richtige Richtung.
Ich werd beim nächsten mal bei meiner Neurologin dann bitten auf 70 mg zu erhöhen.
Ich würd gern ehrlich sein und sagen, dass ich bei den 50mg mit der Spritzdosierung rumprobiert habe, offenbar gibt es ja auch Neurologen, die mit so einer teil-Dosierung keine Probleme haben, aber ich kann nicht einschätzen wie sie darauf reagiert, also werd ich das versuchen nicht zu erwähnen und einfach sagen, dass ich mit den 50 mg noch nicht ganz auskomme.
Und dann kann ich noch ne Weile weiter versuchen, was die beste Kombi und die Maximal Menge ist, die ich brauche und entweder mach ich das dann einfach weiter mit der Spritzdosierung oder ich frag nochmal nach, ob sie nicht doch auch zwei mal 30 aufschreiben würde…
Das ist jetzt schon wieder so ein Roman, aber ich finds ganz gut, wenn man so den Prozess nachverfolgen kann…