soweit ich im Bilde bin und mich hier belesen habe, wäre bis 80 mg an sich total vertretbar, aber die Schwankungen sind evtl. nicht so förderlich, weil du dir so ja auch kein gutes Bild machen kannst. Ich versteh durchaus die Unsicherheit, aber so wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Dosis, mit der du dich am wohlsten gefühlt hast, für mindestens 5 Tage beibehalten und im Notfall aufschreiben, wie es dir geht.
Es gibt hier im Forum auch einen Bereich zum Thema Zyklus und Medis, aber da hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht reingerarbeitet, obwohl es sicherlich hilfreich ist. (Ein-)Dosierungshilfetabelle
Hallo,
Danke für eure Hilfe
Ich hatte endlich meinen Termin bei meinem Arzt, der mir gesagt hat, ich solle die Dosierung meinem Zyklus oder Tag anpassen. Er vertritt die Meinung mal mehr, weniger oder gar nichts zu nehmen.
Das bedeutet zwar für mich, dass ich mehr aufschreiben und beobachten muss sowie weitere Unsicherheiten, aber letztendlich könnte ich kompetenter im Umgang mit den Medikamenten werden.
Heute hatte ich das erste mal Ritalin adult, weil MPH ratiopharm in der Dosierung nicht da war.
Hat jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Medikamenten (obwohl, der Wirkstoff ist ja gleich)?
Gibt es Wirkungsunterschiede zwischen den beiden Herstellern?
Ich bin einfach nur neugierig