Eindosierung von Elvanse

Dann würde ich die Elvanse sofort nach dem aufstehen nehmen!
Vielleicht sogar noch im Bett

Das war so auch geplant. Habe ich gestern auch gemacht. Aber durch den Infekt war ich habe erst um kurz vor 11 wach. Das war vielleicht der Knackpunkt

1 „Gefällt mir“

Ja also ich habe Wecker für alles und jedes… es ist unglaublich inflationär… inzwischen piepen und vibrieren sie auch in meiner Smart Watch… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bist Du sicher…? Also ich hatte damals bei Mutter das Gefühl, dass schon ein Vollkornkeks oder sowas reichte…

Aber bitte nicht als Kritik verstehen, jeder ist anders, ich wollte nur anregen, das ggf nochmal genauer zu beobachten.

Auch hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen - bei mir liegt es nicht am Auflösen bzw. Aufheben… leider ist die Wirkung von Elvanse scheinbar von ganz vielen Faktoren abhängig …

Hier sagst du es ja auch selbst.

Auch hier würde ich empfehlen, das vielleicht doch nochmal weiter zu beobachten.

Für mich zumindest ist das Auflösen die unkomplizierteste Lösung.

Ich habe natürlich trotzdem auch möglichst immer ein paar abgefüllte Kapseln für unterwegs parat liegen.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema schlafen: wenn ich 30mg Elvanse auf zwei Dosen verteilt nehme, kann ich auch nicht mehr schlafen, obwohl die Wirkung dann besser ist.

Wenn ich nicht mehr als 17-10 nehme, ist es OK.

Finde ich ziemlich krass.

Habe es grade vor ein paar Wochen mal wieder getestet, ob es nicht vielleicht inzwischen möglich ist. Aber leider nicht. Ich muss immer schön alle Fuzzelmengen mit der Spritze abmessen…

Zur Zeit nehme ich ja nedikinet adult!
Da komme ich mit einer Kapsel 10 mg nicht über den Tag.
Morgens trinke ich einen shake mit einer Banane, Heidelbeeren, ein halber Apfel mit kerngehäuse und Schale, 6 Mandeln, 3-4 Löffel Naturjoghurt 3.8% und ein schuss Buttermilch damir bin ich bis 13:00 Uhr satt.

Sogar länger aber bei Medikinet muß ich ja mittags dann auch gut essen .
Ich habe es mit einem Käsebrötchen versucht das reicht nicht.
Deshalb esse ich jetzt oft thunfisch auf Brot wue ein santwitch .
Mehr als eine Scheibe Brot oder ein Brötchen krige ich dann mittags nicht runter!

Na solange du es nicht schaffst so wie ich die zu bestätigen, kurz meine Aufmerksamkeit wo anders zu haben und das dann trotzdem zu vergessen… :rofl:

1 „Gefällt mir“

@Ratte
Wo du Grade sagst Appetitlosigkeit bei medikinet…
Ich sitze jetzt seit ca. ner halben Stunde vor den Resten (Hälfte) von meinem Mittagessen und bekomme einfach nichts mehr runter :confused:

Leider bei mir Standard

1 „Gefällt mir“

Ja ich kämpfe gerade mit meinem Vollkornbrot mit Thunfisch salat und Remoulade
Werde mir gleich noch einen Kinderriegel reinzwingen

Ich rede gerade wie ein Wasserfall. Ein hyperaktiver Wasserfall. Und das nur über Hunde und poetry slam. Hoffentlich sieht es morgen wenn ich arbeiten muss besser aus

Das Wasserfallreden ist bei dir wenn die Wirkung nachlässt? Hast du vor Elvanse auch so reden können oder ist das nun stärker geworden, a la Rebound?

Und du nimmst die ganze 30er bisher, ne? (Noch nicht aufgeteilt oder so, ne?)

Wieso denn das?
Essen bewirkt bei Elvanse nur, dass es noch ein wenig länger verteilt wirkt…

Medikinet darf man nicht ohne Essen einnehmen, ansonsten gibt es bei AD(H)S-Medikamenten keine bekannten Restriktionen. Sicherheitshalber sollte man Grapefruit nie mit Medis kombinieren.

@UlBre okay, da würde mich jetzt Mal sehr stark interessieren warum man Grapefruit nicht mit Medikamenten kombinieren soll.

So aus altem beruflichen Interesse (damals meine Ausbildung im Großhandel für Obst und Gemüse gemacht) :wink:

Grapefruit enthält Enzyme, durch die viele Medikamente abgebaut werden.

1 „Gefällt mir“




1 „Gefällt mir“

Hoff ich übersetz das Ok ausm Englischen: Getränke mit viel Ascorbinsäure/Vit C oder Zitronensäure können verhindern, dass MPH, LDx und Co ordentlich aufgenommen werden. Hat damit zu tun, dass die Säure der Getränke und die Medikamente die basisch sind ungünstig miteinander reagieren, die Aufnahme des Wirkstoffes unterbrochen wird o.Ä. (sry fürs holprige Übersetzen), außerdem wird es zu schnell ausgeschieden.
(siehe hier und hier)

Darum empfohlen: kein Grapefruit aber auch O-Saft ne Stunde vor und nach Med.einnahme trinken.

3 „Gefällt mir“

Toll beschrieben Awoll das trifft den Nagel auf den Kopf, habe monentan so viel im Kopf da überfordert mich das Texte schreiben

1 „Gefällt mir“

@AWOL
Nachdem ich die letzten 2 Tage so gut wie nicht geschlafen habe, habe ich nur die Hälfte genommen, auch wenn man das nicht soll (in Wasser gelöst)
Und ich habe einfach mega schnell geredet. Teilweise wenn es „nachgelassen“ hat. Obwohl die wavhhaltende Wirkung leider blieb. Aber gestern auch morgens. Kann allerdings sein dass es durch die übermüdung kam.
Ich habe auch so gut wie nichts gegessen die letzten 2 Tage

1 „Gefällt mir“

Ja das musst du halt beobachten!
Schreib doch mal ein Protokoll in dem du täglich alles festhältest.
Wann du die Kps. eingenommen hast oder auch weniger und die Nebenwirkungen die du feststellst.
Mir hat man als ich Elvanse genommen haben sowohl im Familien als auch im Bekanntenkreis gesagt ich rede teilweise noch schneller als ohne Medikament!
Und ich bin ein Schnellreder