ELvanse Adult - 2 Tage Erfahrung - Was meint ihr?

Nein, bin ganz frisch im Business :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach…das geht wieder weg und ist „normal“? Danke für den Hinweis (das mit dem schnaufen nach der Treppe)

Hast du Koffein komplett weggelassen?

Wie ist denn jetzt?

Hallo Zusammen,

also ich war beim Doc. Wir schwenken jetzt auf Atomoxetin um. Ist kein Amphetamin. Muss mich dazu noch belesen und have großen Respekt nach den letzten Erfahrungen.

Gibt es Erfahrungen von euch?

Du hast Elvanse bis 20 mg probiert, was bei manchen Eindosierungsnebenwirkungen wegen zu niedriger Dosis auslösen kann, hast nicht in Ruhe weiter hochdosiert, was für eine Eindosierung nun mal unerlässlich ist und hast auf die Frage nach Koffein nicht geantwortet.
Well.

Und jetzt sollen wir wieder eine unvollständige Kommunikation zu was neuen beginnen?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe generell auf Koffein verzichtet und hatte extreme Blutdruck und Pulsprobleme durch das Elvanse. Der Leidensdruck dadurch war deutlich höher als durch ADHS.

Demzufolge bin ich sehr happy nicht weiter “experimentiert” zu haben und auch dem Rat des Docs gefolgt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das kann eben durch die falsche Dosis kurzfristig passieren. Und zwar sowohl wenn die Dosis zu hoch als auch zu niedrig ist da du damit in das vegetative Nervensystem eingreifst.

Atomoxetin macht eher mehr Nebenwirkungen und ist weniger effektiv.
Kann aber individuell auch mal besser sein. Ist ein Spiegelmedikament.

Verstehe aber auch, dass man die Eindosierung nicht durchhält wenn man die Wirkung als sehr unangenehm erlebt. Hatte ich ja selbst auch schon.

Soll ich Atomoxetin mal in die Überschrift schreiben? Dann melden sich vielleicht mehr mit Erfahrung?

1 „Gefällt mir“

Danke.

Gern jetzt medikinet vs Elvanse . Vertrage medikinet deutlich besser als Elvanse.

Ich habe jetzt 5mg Medikinet adult retard bekommen und vertrage das ganz gut. Fühle mich stellenweise extrem fokussiert. Aber leider hält es nur kurz an und der rebound ist gefühlt irre.

Ich habe jetzt nach 10 Tagen heute auf 2x5mg morgens erhöht. Fühle mich heute hibbelig und nervös. Mein Puls und Druck sind ok.

Eindosierung jetzt 5 Tage 10mg dann mal sehen , Ggf auf 15mg hoch.

Vllt jemand mit medikinet Erfahrungen hier?

Klingt danach als ob du nicht isst vor der Einnahme?

Wenn man isst wirkt eine Kapsel Medikinet adult ca 5 Stunden.

Medikinet adult nimmt man mindestens zweimal am Tag. Immer unbedingt zum essen.

Es gibt bessere Präparate mit MPH - aus meiner Sicht.

Das retardierte wirkt ja dann doppelt wenn ich richtig liege, oder? Also ad hoc und später.

Ich esse immer dazu.

Welche MPH meinst du? Ich bin sehr froh dass ich medikinet gut vertrage.

Unretardiert wirkt 2-3 Stunden und retardiert 5-6 Stunden.

Die Unterschiede hatte ich hier mal erklärt:

Concerta zum Beispiel wirkt länger, unabhängig vom essen und macht nicht so einen schlimmen Rebound.

Aber wenn Medikinet adult gut funktioniert und zu deinen Essenszeiten passt ist es ok.

1 „Gefällt mir“