Elvanse beschlagnahmt

Das hättest du niemals machen dürfen und war auch ein freiwillig es gibt Gesetze in denen es verboten ist beziehungsweise es gibt Gesetze für die Polizei nach denen die agieren darf und alles was darüber hinausgeht was sie machen ist nicht erlaubt und sowas zum Beispiel ist auch nicht erlaubt jemand der solche psychosomatischen Tests mitmacht Fällt automatisch durch dafür gibt es viel zu viele Anhaltspunkte die an die die ansprechen können wo du dann halt auffällig bist das fängt schon an wenn sie sagen zeigen Sie mal wir waren Dreiecken wo steigst du im Auto und gehst im Kofferraum dann könnt ihr schon Punkt haben zu verdächtig was dann sagen Sie ja der ist geschwankt oder so Und Zack bist du am Arsch dann bist du eine Verdächtige Person und damit können Sie mit dir auch die Tests zu machen wenn du keine Verdächtige Person sondern eine neutrale Person bist können Sie dir gar nix.
Mit der Blutabnahme das hätte ich echt mal drauf hinauslaufen lassen weil das ist im Endeeffekt schlussendlich Körperverletzung und dann hätte ich den Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht wenn die abgestritten werden direkt die nächste eingereicht und so weiter so lange bist die den in der Typensack kriegen

Bevor jetzt wieder der nächste Scheiß losgeht von wegen ich kann kein Deutsch oder so ich schreib grad mit der iPhone Spracheingabe und die ist total Scheiße

Manchmal sogar auf MDMA oder mit Amphetamin

Das kannst du laut sagen es ist bei mir nicht anders hätte ich kein ADHS das wäre vielleicht mal meiner Kindheit schon diagnostiziert worden hätte ich vielleicht auch einen vernünftigen Schulabschluss hinbekommen und nicht nur meine popligen und Realschulabschluss

Wer hat ein gefälschtes Rezept? du? Bist du erwischt worden?

Bist du Richter oder irgendwie? Weil du dir ein Urteil bilden willst? Du sollst dir kein Urteil bilden du sollst dir vielleicht mal Tipps geben die mir helfen könnten oder Erfahrungswerte wenn du keine hast dann danke mein Gott

Ich melde mich später noch mal ich merke wie mein Puls steigt und wie ich irgendwie bisschen unangenehm werde werde mich in der Situation jetzt erst mal entziehen diese Spracheingabe geht mir auch tierisch auf den Sack Senkel tschuldigung

Meine ersten Zeilen richten sich eher „gegen“ KarlGeorg .

Eigentlich wollte ich damit auch ein wenig für dich sprechen eben weil du plötzlich ohne Medis da stehst .

Ich gab ja mehr als bekundet keine Ahnung zu haben .

Mein Hinweis bezüglich deiner Worte hier , war auch eher aus Sorge um dich und deine verzwickte Situation gedacht.

Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen. Natürlich kann ich mich trotzdem nicht zu 100% auf deine Seite stellen weil ich letztendlich nicht alles weiß deswegen kann ich auch nicht einfach auf dich richten .

Ließ bitte noch mal meine Zeilen ob du es jetzt vielleicht anders verstehst ?

Danke und sorry für meine Worte, aber ich denke man merkt das mich die ganze sch**** auch extremst belastet. Und wie schon jemand schrieb ist das Medikament nicht missbrauchsfähig von daher weiß ich nicht was das ganz spiel soll. Alles für den Stern?
Ich gerate mit jedem aneinander wie jetzt auch schon wieder weil ich die Dinge falsch aufnehme oder falsch verstehe. Fahre direkt aus der Haut ohne nachzudenken. Als ich gut auf elvanse eingestellt war wurde diese Impulsivität und Handeln ohne nachzudenken etc. wurde deutlich weniger es war zwar verschwunden aber ich hab das viel besser im Griff ja das hat mir auch wesentlich dabei geholfen mich zu regulieren und selber zu kontrollieren und naja es sind ja so Schlauvögel dabei gewesen die meinen ich nutze mein ADHS als Ausrede und hätte die Scheiße selber gebaut und das Medikament würde nicht helfen aber das sind dann alles nur sehr unseriöse und unglaubwürdig seltsame Vögel die davon überhaupt keine Ahnung haben und sich auch vor allen Dingen überhaupt nicht in meine Situation hineinversetzen können.. wie gesagt ich glaube eher daran dass eine Prostituierte unschuldig ist als die deutsche justiz gerecht das Problem ist solange den keiner die Schranken ein weißt werden die machen immer zu wollen die denken ja sie sind Gott aber was willst du erwarten wenn du jeden Tag von Uninformierten wich**** Umgeben bist dann wirst du selber irgendwann einer…
Sorry noch mal und PS bevor ich jetzt hier wieder so Klug Leue Leute schreiben von wegen ich könnte ja kein Deutsch oder so ich schreib immer noch mit Spracheingabe und die versteht mich manchmal irgendwie ziemlich komisch ich weiß auch nicht was das hier für ein Mist ist regt mich gerade alles echt übelst auf und keine Ahnung macht irgendwie eher alles keinen Sinn mehr weil wenn du dann mal was aufgebaut hast kommen die wich**** und klauen dir wieder alles. Suchst du hier im Forum Rat und Hilfe und Erfahrung Tipps und Vögel und berichten die hier hochkriminell wärst oder was? Sollen mirManche Leute lieber mal ins Gesicht sagen anstatt zu schreiben ist nicht nicht gegen dich gerichtet sondern gegen manch anderen hier kannst du ja denken oder selbst die Sprache aber regt mich tierisch gerade auf

2 „Gefällt mir“

Sag mal @Bastiii hattest Du eigentlich evtl. mal was erzählt, ob Du Autist bist oder es jemand vermutet hat?

Ich muss grad sowas denken, wenn Du öfters Missverständnisse hast und evtl. eben auch grade mit Polizei und Rechtsstaat und sogar hier Nelumba missverstehst…

Es kommt ja auch immer mehr raus, dass Autisten eben so oft nicht aus solche behandelt werden können, weil sogar die Psychiater sich meist damit bei Weitem nicht genug auskennen.

In Strafanstalten sind überproportional viele ADHS-let, aber auch relativ viele Autisten, meist nicht diagnostizierte.

Ich wage zu behaupten, dass grade die Autisten oft aus dem Verkennen von Situationen oder eben im Zustand von Reizüberflutung Blödsinn machen.

Habe kurz gegoogelt und diesen Artikel hier gefunden

Autismusspektrumstörungen und Delinquenz

Ingo Spitczok von Brisinski

LVR-Klinik Viersen

Ich kann den jetzt gerade nicht komplett lesen, aber er geht in diese Richtung.

Fühl mal in Dich rein und bitte ggf. mal um ein Gutachten oder Diagnostik, falls Du Ärger kriegen solltest.

Vielleicht kannst Du dann nochmal in Ruhe mehr erklären, denn ich fürchte, dass ohne die Diagnose einfach keiner mal differenziert über das Ganze nachdenken wird.

3 „Gefällt mir“

Mein einer Sohn ist Autist und zwar auch von der Art, dass er andere Menschen und grade auch Humor derart missversteht, dass ich mir echt Sorgen mache, was alles mal passieren könnte.

Gerade wenn dann auch noch Rechtsdinge dazu kommen..

3 „Gefällt mir“

Dir bleibt ja trotzdem die Wahl das herauszufiltern was dir nützlich ist .

Es ist auch wahrlich nicht immer so einfach mit der Kommunikation in Foren etc.

"Die vorhandenen Studien weisen insgesamt darauf
hin, dass Personen mit ASS unter Straftätern, die mit
dem Rechtssystem in Konflikt geraten,
überrepräsentiert sind (Woodbury-Smith und Dein
2014), jedoch sind die vorliegenden Studien mit
vielen Verzerrungen behaftet und es gibt bisher keine
populationsbasierten Studien.

"Komorbid vorliegende Störungen scheinen das Risiko
für Delinquenz möglicherweise zu erhöhen, aber auch
hierzu ist die Studienlage nicht eindeutig."

"Um einer Stigmatisierung vorzubeugen, sollte mit den hier
aufgeführten Ergebnissen sorgsam umgegangen werden.
"

Finde es wichtig das nochmal hervorzuheben.

3 „Gefällt mir“

Ja @schlingelprinz da hast Du natürlich auch wieder recht.

Ich hoffe, ich komme nicht stigmatisierend rüber.

Ich habe ja geschrieben, dass ich mir solche Gedanken mache, weil mein Sohn eben so einer ist…

4 „Gefällt mir“

OK, jetzt konnte ich den Artikel erst lesen.

Das ist natürlich eigentlich ein blöder Artikel.

Nicht, was ich eigentlich meinte.

Denn mir ging es ja um **nicht ** diagnostizierte Autisten und dass die aus verschiedenen Gründen eher im Gefängnis landen oder bestraft werden.

Und um Autisten, die in einem Ausnahmezustand aufgrund ihres Autismus sind und dann Dinge tun, die dann nicht richtig eingeordnet werden, weil und wenn das Umfeld oder Polizei/Ärzte sich nicht auskennen oder es nicht als Ausdruck eines autistischen Problems verstehen.

Und es ging mir um Missverständnisse im Kontakt mit Respektsperson, Staatsgewalt, Lehrern, Ausbildern, Ärzten, die die Situation erst recht verschlimmern und zu Unrecht zu Maßregelung, Strafen und Benachteilung jeder Art führen können.

Und es gibt auch Fälle, in denen Autisten ungerecht behandelt werden oder in Kliniken oder Gefängnissen gefoltert werden oder sterben, weil keiner weiß, was mit ihnen los ist.

1 „Gefällt mir“

Wichtig für autistische Menschen ist ein fester Hausarzt, der sie gut kennt und die Beschwerden einschätzen kann. Viele Klinikeinweisungen ließen sich so vermeiden. Eine Krankenhausbehandlung stellt meist ein großes Problem für Menschen mit Autismus dar. Ein Grund hierfür ist, dass Klinikmitarbeiter meist nur geringe Kenntnisse über ASS und zum Teil sogar Angst vor den Betroffenen haben, da sie deren Verhalten nicht verstehen und nicht richtig einordnen können. Der enge Kontakt mit den anderen Patienten, möglicherweise noch im gleichen Zimmer, kann für Betroffene einen hohen Stress bedeuten. Hinzu kommt die Unkenntnis über das, was ihnen bevorsteht, und die damit einhergehende Angst vor dem Unbekannten. Ein strikter Tagesablauf, der von der täglichen Routine der Patienten abweicht, kann bei diesen Krisen auslösen. Schwierig sind auch Schichtwechsel und immer wieder neue Bezugspersonen. Die Krankenhausumgebung mit ihrem grellen Licht, den verschiedenen und zum Teil als unangenehm empfundenen Gerüchen sowie der Vielzahl an Geräuschen kann zudem zu einer sensorischen Überforderung führen. Und auch therapeutische Maßnahmen – beispielsweise Gruppenangebote – empfinden Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung oftmals als zu viel und überfordernd.

3 „Gefällt mir“

Ja genau… leider… es ist ein großer Mist, dass sich immer noch niemand drum schert…

1 „Gefällt mir“

Toll, der Artikel - der ist von Dr. med. Christine Preißmann, die ja selber betroffen ist.

1 „Gefällt mir“

Den müsste man immer parat haben und allen Ärzten, Behandlern immer zeigen.

Es müsste sowas für Polizisten und Gerichte etc. auch geben - und solange es das nicht gibt, müsste man denen eben diesen Artikel aus dem Ärzteblatt geben.

2 „Gefällt mir“

Ach @Bastiii

Ich verstehe total, dass Dich das alles nervt und aufregt. :adxs_streichel:

Das mit der aktenkundigen Vorgeschichte hatte ich wohl missverstanden. Tut mir leid. Wenn es nicht so ist, dann umso besser für Dich.

Zu Deiner Anwältin:
Ist die Fachanwältin für Strafrecht? Wenn nicht, dann solltest Du Dir jemanden suchen, der sich wirklich mit Strafrecht auskennt.

Normalerweise läuft das so, dass Du Deinem Anwalt erzählst, was vorgefallen ist und die Wahrheit sagst, was Du wirklich angestellt hast und was nicht. Dein Anwalt muss wissen, was die Staatsanwaltschaft evl. noch aus dem Hut zaubern könnte. Überraschungen im Gerichtssaal bringen den Anwalt ins Schwitzen und machen ihn ggf. unglaubwürdig.

Nach dem ersten Gespräch fordert der Anwalt sich die Akten an und danach sollte er direkt die Anschuldigungen wegen der angeblichen Drogengeschichte zerpflücken. Damit muss man nicht warten bis Anklage erhoben wurde. Der kann da sofort gegenschießen, dass das völlig aus der Luft gegriffen ist, weil 5 Schachteln Elvanse + passende Rezepte absolut kein Beweis für illegalen Drogenbesitz oder gar Drogenhandel sind.

Ein Anwalt, der lieber nichts macht und vor Staatsanwaltschaft und Gericht „kuscht“, wäre mir ziemlich suspekt.

1 „Gefällt mir“