Hallo an Alle!
Ich hatte vor zwei Wochen über meine Erfahrung mit Medikinet berichtet gehabt und das ich einfach nicht weiter wusste.
Ich habe dann (wie auch immer das möglich war) einen Psychiater erreicht der sich meine Situation angehört hat und mich aufgrund vorhandener Diagnose direkt aufnehmen konnte. Der Psychiater sprach folgendes mit mir ab: 20mg Elvanse morgens, nach 2-4 Tagen ruhig 30mg und wenn nötig maximal 40mg.
Ich habe dann vor 4 Tagen (also Donnerstag / 27.02) mit Elvanse 20mg gestartet. Der erste Tag war super, Ich hatte 1-2 Stunden eine etwas „drückende“ Wirkung und dann im Hintergrund eine subtile Wirkung bis zum Abend, so gut wie keine Nebenwirkungen außer schwitzen und Abends etwas Einschlafschwierigkeiten, jedoch nicht zu dolle. Ich habe am Donnerstag 3 Dinge geschafft die ich mir seit Wochen vorgenommen hatte (Poster aufhängen, Kommode sortieren, Bettwäsche waschen). Freitag war ebenfalls alles super, Nachmittags ein wenig gereizter als sonst aber alles in allem gut.
Also dachte ich mir, kann ich doch mal die 30 mg ausprobieren.
Vorab: Ich war Freitag dann auf einem Festival bis 4 Uhr morgens aber ich war nüchtern. Bin dann Zuhause schlafen gegangen, jedoch nach knapp 4 Stunden aufgewacht, Hungergefühl ist aktuell leider auch wenig vorhanden deswegen gab es die beiden Stressfaktoren.
Gestern, 30 mg: Alles super bis Nachmittag. Ich war unterwegs und habe im Zug auf einmal extremes Herzrasen + Schmerzen in der Brust bekommen, laut Apple Watch 140-160 BPM konstant für mehrere Minuten. Musste dann aus dem Zug raus weil es mir so schlecht ging. Herzrasen / Schmerzen wurden egal wie nicht besser, also RTW gerufen. RTW hat mich zwar mitgenommen, EKG war jedoch in Ordnung, einfach nur sehr schneller Herzschlag, nach 2 Stunden hatte ich mich dann so halb beruhigt und habe zum einschlafen 0,5 mg Alprazolam (Habe ich für absolute Notfälle als Bedarf) genommen.
Ich dachte mir dass das gestern vielleicht am Schlafmangel / zu wenig gegessen lag, jedoch habe ich heute wieder 30mg genommen und fühle mich jetzt schon wieder ziemlich unwohl. Nicht extrem schlimm (auf jeden fall noch nicht) aber schon irgendwie mehr unwohl als gut.
Könnte es vielleicht dran liegen das ich zu schnell hochdosiert habe? Laut meinem Psychiater sollte ich ja bei Verträglichkeit nach 2-4 Tagen hochgehen.
Ich möchte nichtmal unbedingt eine hohe Dosis erreichen sondern das war mir halt hilft, auch wenn es „nur“ 20 mg sind.
Wäre es schlauer ab morgen wieder 20mg zu nehmen und das erstmal beizubehalten und dann nochmal zu schauen?
Oder sind diese Nebenwirkungen „normal“?