Elvanse Einstellung - Verändert sich die Wirkung?

Hallo,

Ich nehme jetzt seit 4 Wochen Lisdexamphetamin, begonnen mit 20mg und ab morgen bei 60mg, ich habe wöchentlich um 10mg gesteigert auf Empfehlung des Psychiaters. Mit den 20mg war ich ziemlich müde, vor allem ab ca. 14 Uhr, aber auch davor innerlich ruhiger und etwas konzentrierter. Mit 30mg war ich wie auf Knopfdruck ganz anders, emotional völlig überfordert, habe mich sozial eher zurückgezogen und viel geweint. Mit 40mg war das komplett weg, ich war innerlich viel entspannter, ruhiger, habe einige Themen weg geschafft aber es fällt mir immernoch schwer mal länger still zu sitzen. Jetzt mit 50mg merke ich nochmal eine Verbesserung, kann mich bis nachmittags ca. 15/16 Uhr gut konzentrieren, werde erst gegen 17 Uhr wieder fusslig im Kopf aber eine innere Ruhe, weniger Anspannung bleibt erhalten.

Gerade mit den 30mg war ich auch sehr am Zweifeln, habe darum hier noch recherchiert und bin hier

darauf gestoßen, dass in geringen Dosen wohl eher Noradrenalin zunimmt und erst mit höheren Dosen Dopamin. Das habe ich für mich jetzt als Erklärung meiner Beobachtungen nehmen können.

Ahja, hier wird auch der Steady State erklärt, was man vielleicht als Spiegel bezeichnen könnte.

Was mir auch geholfen hat, ist die Eindosierungstabelle

Koffein und Alkohol oder anderes gibt es bei mir nicht, weil ich nicht wollte, dass etwas den Effekt verfälscht. Und ich kontrolliere den Blutdruck, weil das bei mir ein Thema ist und versuche ausgewogen und regelmäßig zu essen.

Ich hoffe du kannst was mit meinem Erfahrungsbericht anfangen und drücke dir die Daumen, dass Du in den Genuss der positiven Effekte kommen wirst.