Elvanse, eure Dosierung?

Das ist suboptimal.

Ich habe jetzt nicht gesehen, was Du mit Elvanse durch hast.

Also die zweite Dosis sollte um etwa 1/3 niedriger sein, und du nimmst sie ca 1 Stunde, bevor die Müdigkeit meist losgeht . Vielleicht brauchst du auch nur 1/2 als zweite Dosis oder mehr als 1/3. und dann vielleicht schon etwas früher oder später.

Dann musst du rausfinden, ob dieser Abstand gut ist und ob du noch müde wirst. Wenn ja, die zweite Dosis niedriger wählen.

Theoretisch kann man die Tagesdosis auch auf drei Dosen verteilen.

Achtung, die große Unbekannte ist die Höhe der weiterdauernden Restwirkung der ersten Dosis und ggf zweiten Dosis. Denn auch wenn Du nix mehr merkst, ist da noch relativ viel Restwirkung, bloß hast du von der nix, wenn sie unterhalb des merklichen Pegels ist.

Nimmst du eine weitere Dosis, hebt sie die Restwirkung wieder über die Wirkschwelle.

Deshalb musst du sehr genau beobachten und damit spielen.

Ich habe auch schon alle drei Stunden 7,5 und sowas ausprobiert.

Ich kann ab 14 Uhr kein weiteres Elvanse nehmen , weil ich dann nicht mehr schlafen kann. Deshalb hat mir meine Ärztin dann Attentin verschrieben, dass ich nachmittags und spät nachmittags in einer sehr geringen Dosis nehme, nämlich 1,25 mg plus minus 1/8, also ich habe einen Tablettenteiler und mache mir von 5mg Tabletten Viertelung und Achtelung und nehme je nach Bedarf ein Viertel oder manchmal ein Achtel dazu oder beides versetzt.

Insgesamt völlig bescheuert, vier bis fünf Einnahmen am Tag…

Elvanse ist echt mühsam, aber an sich kann es noch was werden. Muss bei Dir nicht so sein wie bei mir.

Vielleicht hat @ZappelPhilipp einen Rat, er ist wirklich jetzt der Elvanse-Superspezialist.

Lies mal bei ihm rein…

4 „Gefällt mir“